Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

120 501 + 120 502

geschrieben von Lars103 
Lars103
120 501 + 120 502
27. Februar 2005 22:16
Baureihe 120
Zum 21.02.05 sind die beiden im Werk Nürnberg weilenden 120 153 und 120 160 in 120 501-2 und 120 502-2 umgezeichnet worden.
Gleichzeitig wurden die 120 153 und 160 intern gelöscht. Beide Loks gehören nun zur DB-Systemtechnik Minden (28.02.05).


Quelle Lok-Report
Anonymer Benutzer
Re: 120 501 + 120 502
04. März 2005 16:41
Was ein mist, gerade 120er, von denen es sowieso nur 60 + Vorserienmaschienen gibt!
Hätten se ne 143 oder so genommen, die gibts wie sand am Meer!!!!

Anonymer Benutzer
Re: 120 501 + 120 502
04. März 2005 18:26
> Was ein mist, gerade 120er, von denen es sowieso nur 60 +
> Vorserienmaschienen gibt!
> Hätten se ne 143 oder so genommen, die gibts wie sand am
> Meer!!!!
>

Sag mal, hast du überhaupt einen einzigen Funken Ahnung?

Erstens: Was ist daran so schlimm das zwei 120er als Messloks eingesetzt werden? So erhalten sie eine HU und werden nicht abgestellt und fahren noch einige Jahre.

Zweitens: Eine 143 ist als Messlok sehr ungeeignet, da sie nur 120 km/h fahren darf. Wie soll man mit so einer Lok Messfahrten bei 200 oder gar 250 km/h - so, wie mit der 120 - machen?

Außerdem geht es der Bahn nicht darum, von welcher Baureihe es die meisten gibt, sondern welche sich am besten für Messeinsätze eignet.


Grüße,
Nicolai
Anonymer Benutzer
Re: 120 501 + 120 502
05. März 2005 13:40
Aber die 120er werden dann nicht mehr an IC´s gehängt und beliben beispielsweise in Kiel "zu hause" und man sieht sie überhaupt nicht mehr!
Anonymer Benutzer
Re: 120 501 + 120 502
05. März 2005 15:33
> Aber die 120er werden dann nicht mehr an IC´s gehängt und
> beliben beispielsweise in Kiel "zu hause" und man sieht sie
> überhaupt nicht mehr!


Mit ICs fahren sie dann natürlich nicht mehr.

Aber was hat bitte schön Kiel mit den 120.5 zu tun?

Das FTZ ist in Minden, wo beide stationiert sind, und beide werden deutschlandweit eingesetzt. Also hat man dennoch gute Chancen, die Loks zu erwischen.


Grüße,
Nicolai
Anonymer Benutzer
Das war ein Beispielsstandort (owT)
06. März 2005 16:11
Anonymer Benutzer
120 501 + 120 502
06. März 2005 17:35
Hallo!

Mag sein, aber der Standort der beiden Loks ist Minden (FTZ). Es kann sein, dass sie dort wegen Messfahrten mal ein paar Tage bleiben, aber nicht "ewig". Die Loks werden wie gesagt überall (Ausnahme: Dieselstrecken) eingesetzt.

So schlimm wie du es darstellst ist es bei Weitem nicht.


Grüße,
Nicolai
Anonymer Benutzer
Re: 120 501 + 120 502
06. März 2005 19:03
Ja, ok hab vielleicht etwas übertrieben :-)
Anonymer Benutzer
Re: 120 501
08. März 2005 20:42
Übrigens, das die beiden villeicht rb werden hat sich leider zerschlagen,
auf DSO wurde gerade ein Bild von heute von 120 501 in vr auf Probefahrt in Fulda eingestellt !

Gruß
Roger
Re: 120 501
08. März 2005 20:45
Ja, das ist schade...

Hier der Link:
[www.drehscheibe-forum.de]
Anonymer Benutzer
Re: 120 501 + 120 502
09. März 2005 10:55
Mal eine Frage in die kundige Runde:

Warum werden beide Loks weiter als 120 geführt und nicht wie frühere FTZ-Loks in 7xx umgezeichnet?

Gruß Sebastian.
Anonymer Benutzer
Re: 120 501 + 120 502
09. März 2005 12:50
Hallo,

neuerdings werden keine 700er-Nummern mehr vergeben, deswegen fahren die Loks als 120.5.


Grüße,
Nicolai
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen