Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Laufpläne

geschrieben von Steffen 
Laufpläne
23. Januar 2002 18:37
Kann mir das jemand übersetzten, so das ich als noch nicht so versierter Eisenbahnfan es verstehe?
BHF 2075 oder BHF 75403
BHF ist Berlin Ostbahnhof, das hab ich verstanden, aber die Zahlen??
Danke im Voraus
Steffen
Re: Laufpläne
23. Januar 2002 21:56
Moin moin!

Die Zahlen sind die Zugnummern. Weil KEIN Zug ohne Nummer fährt, hat auch eine Überführungsfahrt eine Nummer, die meistens fünfstellig und mit 7 beginnt.

Die 2075 ist die Zugnummer für einen (ich glaube) IR! Jetzt musst Du Dir nur noch die Mühe machen, welche Fahrzeiten diese Züge (die 7er Nummern kann ich Dir auch nicht nennen, aber für die anderen Fahrten, hier z.B. 2075 wird nicht so schwierig sein) haben.

Ich hoffe, Du kommst damit klar. Ansonsten stehen wir für Fragen weiter zu Verfügung!


Gruß
Björn
Re: Laufpläne
24. Januar 2002 18:16
Die fünfstelligen Nummern sind Rangierzüge und Leerfahrten.
MfG Sebastian Wagner
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen