Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Fotos von BLS Re 465 Werbeloks

geschrieben von Christian Schulze 
Hi, wer kann mir Fotos der BLS Re 465 Werbeloks (gern auch von den Loks ohne Werbung!) verkaufen?

Beste Gruesse - Christian Schulze
Hallo,

ich bin im August in Brig und hoffe dann, alle Loks vor die Kamera zu bekommen...bitte dann noch einmal nachfragen...blaue 465er habe ich fast komplett (bis auf 007).
Hallo Herr Hauer,

mir fehlen folgende Fotos der Re 465 fuer meine Datenbank:


465 001-6 »Simplon/Sempione« (mit Werbung »AlpTransit«)
465 002-4 »Gornergrat«
465 004-0 »Saas Fee« (mit Werbung »Wallis«)
465 005-7 »Niesen«
465 006-5 »Lauchernalp«
465 008-1 »Niederhorn«
465 008-1 »Niederhorn« (mit Werbung »Golden Pass Line«)
465 010-7 (ohne Namen)
465 010-7 (ohne Namen) (mit Werbung »Sion 2006«)
465 010-7 (ohne Namen) (mit Werbung »Expo«)
465 011-5 (ohne Namen)
465 013-1 »Stockhorn«
465 015-6 »La Vue-des-Alpes«
465 016-4 »Centovalli«
465 017-2 (ohne Namen)
465 018-0 »Brienz Rothorn-Bahn«

Es sollte wenn moegleich immer das Signet unter dem Fuehrerstand und der Name erkennbar sein. Koennen Sie mir davon Bilder liefern?

Beste Gruesse - Christian Schulze
Winfried Hauer
Re: fehlende BLS Re 465 Fotos - Antwort
16. Juli 2001 10:00
Hallo,

Ich werde von den genannten Lok einmal die Negative heraussuchen, was ein wenig Aufwand bedeutet. Es kann sein, daß ich von einigen Loks Fotos ohne die "Namen" habe, wenn diese zu Beginn ohne Namen liefen...und später mit Namen dürfte ich auch Fotos haben.
Ich habe mich natürlich immer gefreut, wenn der Führerstand mit den Signet in Fotorichtung war, hat auch oft geklappt...ich habe dann oft die Signets mit der Loknummer (unten am Rahmen) noch mal im Detail fotographiert. Mistery Park ist vorhanden, die Sion und die andere alte Werbelok nicht....Lok mit DB AG - Keks ist vorhanden (nur einmal gesehen). Die drei neueren Werbeloks hoffe ich im August zu bekommen.
Wenn ich die Negative herausgesucht habe, melde ich mich wieder.

Übrigens strahlt das Blau der Loks bei den frühen Fotos richtig, heute ist die Farbe recht stumpf und abgedunkelt.

W. Hauer
Der Personenverkehr am Lötschberg wird jetzt bis auf einen IC von der SBB abgewickelt. Die 465 fahren im Güterverkehr meist nachts über den Berg und zeitweise stand keine einzige im Depot Brig, stehen wohl in Basel oder Domodossola. In der einen Woche sah ich nur 465 015. Zur Zeit ist der Lötschberg nur eingleisig in Abschnitten befahrbar, deshalb fuhr tagsüber nur ein Güterzug.
Ich habe kein einziges Foto von einer 465 machen können. Wenn man nicht auf meist rote 460er steht, ist der Lötschberg für mich dieses Jahr eine Enttäuschung, was den Zugverkehr anging.
Hallo Herr Hauer,

haben Sie die Negative schon 'rausgesucht? Koennen Sie
mir fehlende Bilder liefern?

Mailen Sie mich bitte ggfs. einmal direkt an.

Besten Dank im voraus und beste Gruesse.

Christian Schulze
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen