Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Geheimtip

geschrieben von christian 
Geheimtip
08. März 2013 23:34
Es hat zwar nicht unbedingt etwasmit der Baureihe 103 zu tun, aber wer sehr gerne in alten Rheingold bzw. Intercitywagen der 70iger und 80iger Jahre fährt den sei eine Fahrt mit dem Nachtintercity 2021 von Hamburg nach Frankfurt empfohlen. Als ich am 27.02.2013 mit diesen Zug fuhr und in den Zug einstieg staunte ich nicht schlecht.die hinteren drei Wagen dieses Zuges Waren alte Rheingold erster Klasse u bzw. Intercity 2. Klasse Ateilwagen der 70 iger und 80iger Jahre. Da die Wagen von Außen das aktuelle DB Intercity Design hatten waren diese auch nicht von außen erkennbar. Laut Auskunt der Zugbegleiter fährt dieser Zug täglich mit diesen Material. Abfahrt ab Hamburg Altona ist 22.32 Uhr. Ich habe diese fahrt sehr genossen.Ach ja am 28.02.2013 war statt der BR 101 eine Lok der Baureihe 103 vor dem Zug leider konnte ich nicht herausbekommen um welche es sich gehandelt hatte.

Habe heute in Hamburg Lagenfelde auf den Abstellbahnhof mehrere rote erste Klasse Intercity bzw, Rheingoldwagen stehen gesehn. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat ? oder ob es Sonderfahrten ab HH gibt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen