Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Kölner Betriebsbahnhof

geschrieben von Mättes 
Kölner Betriebsbahnhof
26. April 2012 22:46
Hallo zusammen,

auf der Fahrt von Düsseldorf nach Bonn bin ich heute am Kölner Betriebsbahnhof vorbeigefahren. Sehen konnte ich zunächst die TEE und IC Garnitur. Und dann freute ich mich schon auf einen Blick auf die Drehscheibe und fragte mich, ob denn nun vielleicht schon drei Damen dort stehen. Aber weit gefehlt. Dort stand nur die blaue E10. Wo ist 103 184 ? Hat sie vielleicht ein Dach über den Kopf bekommen? Ist 103 235 unterwegs ? Und 103 113 scheint auch noch nicht angekommen zu sein. Schade. Vielleicht das nächste mal .....

Viele Grüße aus dem Rheinland
Mättes
Re: Kölner Betriebsbahnhof
27. April 2012 12:46
Hallo Mätties, danke für die Infos. Wo die 103 184 ist, wäre mal interessant zu wissen.


Mättes schrieb:
-------------------------------------------------------
103 113
> scheint auch noch nicht angekommen zu sein.
> Schade. Vielleicht das nächste mal .....



Steht genau unter deinem Beitrag , der Thread was mit der ist und wo sie sich befindet.

Grüße
Anonymer Benutzer
ggf. Abstellung unterm Dach?
29. April 2012 22:22
Hallo Mättes,

ich meine, ich hätte irgendwo in letzter Zeit ein Sichtungsbild oder Video gesehen, wo 103 184 nach ihrer vorläufigen "Außerdienststellung" unter ein Dach geschoben wurde - mutmaßlich unter das Dach im Kölner Bbf, wo auch einige der Museumswagen stehen.

Vielleicht kann ja mal jemand nach der Ausfahrt aus dem Kölner Bahnhof in Richtung Koblenz mal kurz vor der ersten großen Kurve links aus dem Fenster gucken - vielleicht sieht man sie dort irgendwo stehen?

Jedenfalls wäre es m.E. nicht verkehrt, wenn man der Lok während einer längeren Abstellzeit ein Dach über dem Kopf gönnen würde.

Viele Grüße, Tobias
Re: ggf. Abstellung unterm Dach?
29. April 2012 22:55
Hallo Tobias,

ich werde mal "nachschauen" und berichten.

Viele Grüße
Mättes
Re: ggf. Abstellung unterm Dach?
30. April 2012 17:51
Hi Tobias,

bei der Ausfahrt aus dem Kölner Bahnhof konnte man sie wirklich eine Zeit lang gut unter dem Dach erkenen. Allerdings wurde sie dann vor ca. 3 Wochen in das Gleis gefahren, wo die Züge bereit gestellt werden. Am darauffolgenden Tag, war sie nicht mehr unter dem Dach zu sehen. Ich meine letztens bei Drehscheibe gelesen zu haben, dass sie nun in Deutzerfeld stehen würde. Allerdings konnte ich sie bis jetzt dort nicht sehen. Vllt. steht sie zusammen mit E 10 1239...

Hoffe euch ein wenig weitergeholfe zu haben.

Kommt gut in den Mai

James
103 184-8 steht in Köln Deutz
03. Mai 2012 02:34
Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Die Lok befindet sich in Köln Deutz. Vor 3 Wochen habe ich sie auch an der Drehscheibe abgestellt gesehen.

Grüße
Re: 103 184-8 steht in Köln Deutz
05. Mai 2012 00:14
Hallo zusammen,

ich bin heute Morgen rechtsrheinisch nach Köln gefahren. Aber die "Dame" habe ich in Köln Deutzerfeld nicht sehen können.
Vielleicht steht sie ja in einer der Hallen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Mättes
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen