? zu 103 233
05. Januar 2012 17:34
Hallo liebe Forengemeinde,

wie ich gelesen habe, wurde 103 233 in aufwändiger Arbeit in Koblenz mit einem neuen Lack versehen.Nun zu meiner Frage: Wurde der "Aufkleber" der Fa. Roco (Sag zum Abschied leise Servus ....) überlackiert bzw. entfernt ?

Viele Grüße
Mättes

@ Bahnzwirni: Mich stört es nicht im geringsten, wenn Du als Sprachrohr fungierst :-)
Anonymer Benutzer
Ein Foto von 103 233
06. Januar 2012 00:03
Hallo Mättes,

ich hab 103 233 selbst zuletzt gesehen, als man gerade mit den Lackierarbeiten bzw. deren Vorbereitung begonnen hat - ich meine, da waren die Aufkleber noch dran.

Ich würde aber davon ausgehen bzw. darauf hoffen, dass man vor einer Neulackierung den alten Aufkleber abzieht / entfernt und nicht einfach nur drüberlackiert... :-)

Wie man auf folgendem Bild, welches mir Toto gemailt hat, sieht, ist, dass sie zumindest zum Aufnahmezeitpunkt (der mir nicht bekannt ist) keinen Roco-Aufkleber trägt (denn die dürften in Fahrtrichtung rechts unter dem Führerstandsfenster, also auf der Lokführerseite des Führerstandes, gesessen haben), außerdem fehlt auch noch der Front-DB-Keks:



Stellt sich also nur noch die Frage, ob sie die "Sag zum Abschied leise Servus"-Aufkleber wiederbekommt oder nicht. Der Spruch gefiel mir eigentlich recht gut, andererseits wäre die "Werbezeit" nun wohl auch langsam abgelaufen.

Ich werde mich also einfach mal überraschen lassen, wie sie bei ihrem nächsten Auftritt oder unserer nächsten Begegnung wohl aussieht - das Foto sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus :-) An dieser Stelle von mir vielen Dank für die Restaurationsbemühungen nach Koblenz!

Viele Grüße, Tobi

PS: Noch was zum Thema Sprachrohr: Wenn sich jemand an meinen "Auftrags-Fremd-Postings" stört, zwinge ich ihn nicht, sie zu lesen und schon gar nicht, sie zu kommentieren. Aber diejenigen, die sich nicht dran stören, freuen sich vielleicht ja über eine Info, die sie sonst vielleicht nicht bekommen hätten...
Re: ? zu 103 233
06. Januar 2012 01:45
Hallo Mättes,

hierzu von mir eine passende kurze Antwort. Da ich es ebenfalls wie mein Vorgänger Post nicht weiß, verweise ich dich an den persönlichen Lokbetreuer der 103 233.

erneut eingefügt PS. Die erneute versuchte Provokation des Zweigestirns überlese ich.

nochmals hinzugefügt: So meine Tour is um, schlafen ist erstmal angesagt.N8

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.12 03:43.
Re: Ein Foto von 103 233
06. Januar 2012 19:57
Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Informationen. Man, sieht sie gut aus !!!!! Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die vielen Fleißigen des Museums, die viele viele Stunden opfern, um die Lokomotiven in einem ansehnlichen Zustand zu erhalten.

Wie bekommt man denn ein Foto hier hinein ??????

Viele Grüße
Mättes
Anonymer Benutzer
Fotoeinbauanleitung
06. Januar 2012 20:53
Hallo Mättes,

das Foto muss auf einem öffentlichen Server (also nicht nur auf Deiner heimischen Festplatte) verfügbar sein.
Damit gibts auch einen Link zum Bild auf dem Server, welchen Du Dir komplett einschließlich http:/... hier ins Forum kopierst und anschließend (img)hierkommtderlinkhin(/img) drumherumschreibst, wobei die runden Klammern durch eckige Klammern [ ] zu ersetzen sind (da dann automatisch gleich das Bild angezeigt wird, hab ich zu Demonstrationszwecken hier runde Klammern genommen).

Anschließend auf "Vorschau" klicken und gucken, obs geklappt hat - und dann freuen und den Beitrag abschicken :-)

Hier nochmal zum Nachvollziehen mit zum Thema passendem Bild, welches ich mir hier aus der 103er-vr-Galerie von Thomas Sengler entliehen habe:
[www.103er.de]

(img)http://www.103er.de/galerie/vr_2/Dscn0809.jpg(/img)

Wenn man statt runden ( ) Klammern eckige [ ] Klammern nimmt, erscheint das Bild:


(Foto von Thomas Sengler)


Kostenfrei zum Bilder hochladen wäre z.B. [www.imageshack.us], aber da gibts auch noch viele andere, die vielleicht auch besser oder geeigneter sein mögen.
Am Geeignetsten ist vielleicht sogar eigener Webspace, weil man den am Besten kontrollieren kann, denn bei imageshack werden Bilder beim Überschreiten eines gewissen Datenvolumens und nach einer gewissen Zeit des Nichtanguckens m.W. gelöscht. Einen Königsweg gibts dafür also nicht, so dass jeder die Vor- und Nachteile selbst abwiegen muss.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Tobi
Re: Fotoeinbauanleitung
07. Januar 2012 14:57
Vielen Dank für die Anleitung, ich werde es einmal testen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Mättes
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen