Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Plandienst 103 184/235

geschrieben von James Jett 
Plandienst 103 184/235
13. April 2010 20:34
Was ist da los? Kann mich jemand mal bitte aufklären!
Re: Plandienst-184/235?
13. April 2010 23:38
hallo,
also aprilscherze macht man nur am 1.April und net den ganzen monat über... winking smiley

nee,mal im ernst!
das interessiert mich aber auch mit dem "Plandienst" der 184 und 235..
neja,nähere infos "DEMNÄCHST HIER" also - abwarten und TEE fahren winking smiley

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
Re: Plandienst-184/235?
14. April 2010 20:53
Hallo,

ich kann nur eine Vermutung aufstellen. Ich könnte mir denken das die DB wegen 175 Jahre Eisenbahn TEE Züge zwischen Köln und Hamburg einrichtet, bzw. Zusatzzüge.
Wenn dem so ist, dan weiss ich schon wie ich nächstes mal nach hause komme...

Gruss Florian
Anonymer Benutzer
Re: Plandienst-184/235?
15. April 2010 00:33
Hallo,

nein, das hat was mit Wagenmangel bei DB Fernverkehr zu tun, aber noch etwas Geduld, näheres folgt in den nächsten Tagen.
Re: Plandienst-184/235?
24. April 2010 15:08
Hm...wann gibt es den weiteres? In Dso wurden schon viele Gerüchte aufgestellt...könnte man dem Rätselraten mal ein Ende setzten?

Gruss Florian
Re: Plandienst-184/235?
25. April 2010 21:55
Webmaster schrieb:
-------------------------------------------------------
> nein, das hat was mit Wagenmangel bei DB
> Fernverkehr zu tun, ...

Wie "Wagenmangel"? Meintest Du nicht eher "Fahrzeugmangel"?
Und wenn: Die zwei Loks gehören nicht zu DB Fernverkehr, sondern zu DB Nostalgieverkehr, welcher wiederum bei DB RegioNetz eingegliedert ist.
Re: Plandienst-184/235?
01. Mai 2010 09:16
Ist der Plandienst jetzt wieder geschichte? Ich finde das so etwas nicht gerade zur Seriosität der Seite beiträgt.
Anonymer Benutzer
Wartet es doch einfach mal ab...
01. Mai 2010 10:11
Hallo allerseits,

ich frage mich, warum Ihr nicht einfach abwarten könnt, was passiert. Ringo hat doch sinngemäß geschrieben, weiteres folgt.

Konsequenz davon würde (meines Erachtens) künftig sein, dass solche Vorabinfos dann eben nicht mehr vorab kommuniziert werden, so dass man sich dann eben in kleiner Runde darauf freut, was da wohl kommen möge - aber wollt IHR/wollen wir das wirklich? Hmm...

Jedenfalls empfehle ich einen Blick auf DSO z.B. in diesen Beitrag [www.drehscheibe-foren.de] und dann noch ein paar Tage Geduld.
Und dann könnt Ihr nach dem kleinen Fahrplanwechsel ja mal freitags bei IC 1806 von Köln nach Hamburg und sonntags am IC 1817 von Hamburg nach Köln nachgucken, was davor hängt und Euch ggf. freuen, wenns eine 103 ist (und Ihr das nun schon vorher wusstet) oder auch nicht, wenns keine 103 ist oder wenns zwar eine 103 ist und Ihr es nicht vorher wusstet und sie mangels Vorabinfo ggf. verpasst habt.

Wenns denn wirklich so kommt, dass IC-79-Verkehr statt IC-Lazarett gefahren wird, fänd ICH das jedenfalls supertoll und würde mich sehr darüber freuen - und über die Bm 235 ebenfalls oder eigentlich sogar insbesondere, weil man bei den normalen TEE-Wagen ja leider die Fenster nicht aufmachen kann und somit die 103 vorm Zug als Fahrgast gar nicht so recht genießen könnte...

Viele Grüße, Tobi
Re: Wartet es doch einfach mal ab...
02. Mai 2010 21:01
Ich gebe Bahnzwirni recht, erst einmal abwarten. Weil es müßen zum einen,so laut DSO-Forum, Wagen der2.Klasse erst zur HU und dann auch lackiert werden. Jedenfalls freu ich mich dann auf die Fotos.

Gruß München
Richard
Anonymer Benutzer
ab 18.06.
03. Mai 2010 14:11
Hallo,

am 18.06.10 startet einer der beiden 103er(184, 235) in ihren "2.Frühling" mit dem IC 1806 von Köln nach Hamburg und Sonntag mit dem 1817 wieder zurück und das dann jeden Freitag und Sonntag bis zum Planwechsel im Dezember. Also haben die Loks dann neben ihren Sonderzügen einen festen Umlauf bei DB Fernverkehr wie 103 245 in München. Hoffen wir das besten für die beiden Maschinen, das sie die Leistungen ohne Schäden absolvieren und freuen uns darüber das auch 2010 die Baureihe 103 im Plandienst zu finden ist, obwohl die schon komplett aus dem Plandienst verschwinden sollte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.10 13:32.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen