Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

103 132

geschrieben von Bw Swv 
103 132
01. April 2010 18:25
Hallo, ja davon hab ich auch schon gehört. Auch soll sie versuchsweise mit jeweils 2 Seitenstromabnehmern und dem Sicherungssystem "Fahrsperre" ausgerüstet werden, um bei Fahrzeugengpässen auf der Berliner S-Bahn mit 3 Silberlingen + Steuerwagen aushelfen zu können.
Na dann viel Erfolg und allen schöne Ostern...
Gruß aus Berlin, Steffen :-)
Re: 103 216
01. April 2010 22:09
hallo,
fortan heisst es dann auch die maschinen ab der betr.nr.217bekamen größere führerstände^^
achja und wegen der hohen geschwindigkeit soll sie auch die erfolgreichen fahrwerkschallschürzen bekommen, welche zugleich als "schaframme" fungieren.

guten start in den april und ein frohes hundertdrEIER SUCHEN! winking smiley

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
103 132
01. April 2010 23:46
Ebenfalls soll sie die Drehgestelle für 280 Km/H erhalten um Testfahrten zu machen.

Gruss Florian
Re: 103 132 - alles falsch!
02. April 2010 12:30
<<Sie mußte kurz umgebaut werden um den Transrapid abzuschleppen. Es gab aber ein paar Probleme mit dem Unterbau der Magnetgestelle.>>

Sagte ich schon das ich den April hasse!
Gerade bei dieser 103 finde ich es schon fast geschmacklos denn es weiß immer noch niemand was mit ihr passiert ist.

Toto
Re: 103 132 - alles falsch!
03. April 2010 22:04
Toto schrieb:
-------------------------------------------------------
> <>
>
> Sagte ich schon das ich den April hasse!
> Gerade bei dieser 103 finde ich es schon fast
> geschmacklos denn es weiß immer noch niemand was
> mit ihr passiert ist.
>

Geschmacklos ist es wirklich etwas, auch wenn ich immernoch bisschen Hoffnung habe das wir wie 132 nochmal Fahren sehen...
Re:alle jahre wieder^^
04. April 2010 22:42
ahoi und frohe ostern wünsch ich allen!
hach jaaa,zeig mir jemand einen schöneren tag im jahr;
als den 1.April auf -103er.de- winking smiley


Z. Toto: "Sagte ich schon das ich den April hasse!"
-------
man denkt hier nur an dich toto,damit du ja nicht vergisst,den kalender umzublättern! winking smiley
~~~
"GESCHMACKLOS"-hingegen fänd ich's nur,wenn die DB(oder sonstige "schmalspur-rambos"winking smileyeines tages auf die idee kommen solte,irgendein Tfz "103" zu nennen!!! winking smiley

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.10 22:43.
Re: 103 132 - alles falsch!
06. April 2010 11:18
Ich denke mal fahren wird man sie nicht mehr sehen. Aber ich fände es schon mehr als schön wenn man sie(wie 103 197) als Denkmallok aufstellt oder sie in ein Museum gibt. Also ich hätte für sie mehr als Verwendung.
z.B. die 141 im BEM darf auch nicht fahren, was bringen ihr dan die Maschinen?
Ist natürlich immer schön wenn man eine komplette Lok hat.

Gruss Florian
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen