Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Alle verbliebenen 103er in einer Google-Maps-Karte... ;-) [Test]

geschrieben von Anonymer Benutzer 
Hallo 103er-Fans,

da ich mal die Funktionalität der Google-Maps-Karten ausprobieren wollte, habe ich mal eine Karte mit den Standorten der verbliebenen 103er erstellt:

[maps.google.de]

Die Standortangaben gründen größtenteils auf eigenen Sichtungen und basieren auf der 103er-Verbleibsliste [forum.bahnfoto.com], Änderungswünsche bitte an mich.

Mittelfristig habe ich vorgesehen, noch ein paar Fotos zu hinterlegen. Sollte sonst irgendwas noch nicht so wie erhofft klappen, bitte ich um Rückmeldung.

Bei einem Besuch der jeweiligen Lok bitte beachten, dass die Loks z.T. nicht öffentlich zugänglich und auch nicht immer von öffentlichem Gelände aus einsehbar sind oder die Öffnungszeiten eingeschränkt sind.


Viele Grüße,

Tobias Zwirnemann
Re: Alle verbliebenen 103er in einer Google-Maps-Karte... ;-) [Test]
04. April 2008 23:57
Hallo Tobias,

das ist eine super Idee ! Bei Google Earth kann man an der Drehscheibe des Kölner Betriebsbahnhofes soger eine beige rote 103 (vielleicht 103 184) erkennen. Sonst habe ich noch keine gefunden.

Viele Grüße
Mättes
Anonymer Benutzer
103er bei google earth
05. April 2008 01:31
Hallo Mättes,

dann gucke doch mal bei DB Systemtechnik München in München-Freimann, wo bei google earth 103 235 und 103 167 stehen und im Bw München 1 müsste man 103 245 und 103 132 sehen können. Die Kölner Lok dürfte tatsächlich die 103 184 sein und ich meine, dass man in Frankfurt am Main auch noch welche findet.

Viel Spaß bei der Suche wünscht

Tobi

PS: Hierzu gabs vor einiger Zeit m.W. schonmal einen Thread hier, wo ein paar Sichtungen eingetragen waren. Durch zwischenzeitliche gelegentliche Aktualisierung der SAT-Bilder kann sich das aber theoretisch auch schon geändert haben...
Re: Alle verbliebenen 103er in einer Google-Maps-Karte... ;-) [Test]
05. April 2008 19:02
Schaut mal in Frankfurt da gibts eine ganze Reihe von 103er in Orientrot.

Gruss Florian
103 224-2
05. April 2008 22:48
steht in Glauchau
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen