Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

103 235 besuchte Köln

geschrieben von ukrupp 
103 235 besuchte Köln
27. Juli 2007 10:37
Ein Artikel über den Köln-Besuch der 103 235 ist auf [www.udo.aktiennetz.de] erschienen.

Liebe Grüße aus Köln
Udo
103 235 besuchte Köln ---???!
27. Juli 2007 12:17
Ein interessanter Bericht - aber ich dachte immer das sie, zusammen mit der 103 184 da jetzt zuhause ist! Unwissenheit sei aber verziehen :-))

Was aber wirklich aufgestoßen hat ist das man "sie" als den König der Schiene betitelt hat - BITTE - "Königin der Schiene"!

Und wie immer kam sie mit ihrer Tour nicht über HBS - es ist zum verzweifeln. ;-)

Gruß aus HBS
Toto
Re: 103 235 besuchte Köln ---???!
27. Juli 2007 14:31
Toto schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wie immer kam sie mit ihrer Tour nicht über
> HBS - es ist zum verzweifeln. ;-)
>
> Gruß aus HBS
> Toto



Jetzt mal nicht moppern, immerhin fahren die Ladies in letzter Zeit häufig durch Deine nähere Umgebung. ;-D

Gruß
Marco
Re: 103 235 besuchte Köln ---???!
27. Juli 2007 20:34
Toto schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein interessanter Bericht - aber ich dachte immer
> das sie, zusammen mit der 103 184 da jetzt zuhause
> ist! Unwissenheit sei aber verziehen :-))
>
> Was aber wirklich aufgestoßen hat ist das man
> "sie" als den König der Schiene betitelt hat -
> BITTE - "Königin der Schiene"!
>
> Und wie immer kam sie mit ihrer Tour nicht über
> HBS - es ist zum verzweifeln. ;-)
>
> Gruß aus HBS
> Toto

Hi Toto,

ich mag die Feminisierungswelle unter Lokomotiven nicht. Die alltägliche Welle reicht mir schon. Deshalb ist 103 für mich persönlich der König auf Deutschlands Schienen und nicht die Königin.

Liebe Grüße aus Kölle
Udo
Vergebung bitte :-)
27. Juli 2007 23:13
Das Forum hier lebt tatsächlich noch! Dachte dem wäre nicht so.
Nun, mein Versuch hat geklappt auch mit, wenn mir gestattet ist, feminellen Hintergrund!

@Marco: Was nützt es mir wenn die 3er immer über HWOB laufen? Das ist zum Ersten tiefstes Feindesland und nur noch durch HH zu toppen, zum Zweiten kann man auf der SFS bei Tempo 200 keine besonders schönen Fotos machen. Die Umgebung tut ihr übriges dazu!

@ukrupp: Feminin hin oder her. War gar nicht so ernst gemeint. Soll jeder denken was er will! Für mich pers. heißt es immer noch "die 103" - ergo "sie" - ergo .....!

Gruß aus HBS
Toto
Re: Vergebung bitte :-)
28. Juli 2007 00:49
Hi Toto,

für mich persönlich die schönste Geschichte, dass endlich mal wieder was im 103er Forum losgeht. Ob femininer oder maskuliner Hintergrund, shitegal.

Wer weiß denn, ob die 103 235 nochmals ab Köln auf Reisen geht und wenn, wann?

Wenn es die Zeiten erlasuben, werde ich mit meinem Kleinen versuchen, darüber zu berichten.

Liebe Grüße aus Kölle
Udo
Re: 103 235 besuchte Köln
28. Juli 2007 09:17
Hallo Udo,
die nächste Sonderfahrt über Köln Hbf findet am 04.08.07 statt.
Nur ob 103 235-7 oder 103 184-7 vor dem TEE hängt, kann ich dir leider nicht sagen.

Titel: 103 TEE Köln - Hamburg - Köln
Kategorie: Standard
Kurzbeschreibung:

--------------------------------------------------------------------------------

DGEG Newsletter Juli 2007 (Bochum-Dalhausen):


Am Sammstag dem 4. August geht es mit dem TEE der 80'er Jahre nach Hamburg! Die Eisenbahnfreunde des Museums in Bochum-Dahlhausen veranstalten anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens eine außergewöhnliche Sonderfahrt es geht mit dem legendären TransEuropaExpress (TEE) nach Hamburg! Die Reise auf der klassischen TEE-Route der 60er und 70er Jahre beginnt in Köln Hbf und führt über Leverkusen-Mitte, Düsseldorf Hbf, Duisburg Hbf, Mülheim (Ruhr) Hbf, Essen Hbf, Wattenscheid, Bochum Hbf und Dortmund Hbf nach Hamburg Hbf. Der Zug besteht ausschließlich aus 1. Klasse TEE-Reisezugwagen aus dem Museumsbestand der Deutschen Bahn AG. Größtenteils stammen diese vom legendären Rheingold-Zug aus dem Jahre 1962 und verfügen teilweise über Klimaanlagen. So ist angenehmer Reisekomfort garantiert. In Zugmitte läuft ein Speise- und Barwagen, damit auch unterwegs für das leibliche Wohl gesorgt ist. Als Zuglokomotive kommt die legendäre Schnellfahr-Elektrolok der Baureihe 103 zum Einsatz - nur noch eine Handvoll Maschinen dieses Typ von einst 145 Stück ist überhaupt noch in Betrieb!...Gegen 18:15 Uhr wird sich der TEE-Zug ab Hamburg Hbf
wieder in Richtung Heimat in Bewegung setzen. Somit bleibt ausreichend Zeit, einen bleibenden Eindruck von dieser schönen Hansestadt mit nach Hause zu nehmen....

Die Fahrtzeiten des TEE:
Köln Hbf 06:25 Uhr
Leverkusen Mitte 06:40 Uhr
Düsseldorf Hbf 06:53 Uhr
Duisburg Hbf 07:10 Uhr
Mülheim (Ruhr) Hbf 07:20 Uhr
Essen Hbf 07:30 Uhr
Wattenscheid 07:39 Uhr
Bochum Hbf 07:47 Uhr
Dortmund Hbf 08:05 Uhr
Münster Westf. 08:42 Uhr
Hamburg Hbf Ankunft 11:30 Uhr

Rückfahrt:
Hamburg Hbf
Abfahrt 18:15 Uhr
Münster Westf. 21:00 Uhr
Dortmund Hbf 21:45 Uhr
Bochum Hbf 21:55 Uhr
Wattenscheid 22:03 Uhr
Essen Hbf 22:12 Uhr
Mülheim (Ruhr) Hbf 22:19 Uhr
Duisburg Hbf 22:29 Uhr
Düsseldorf Hbf 22:45 Uhr
Leverkusen Mitte 22:57 Uhr
Köln Hbf 23:15 Uhr



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.07 09:35.
Re: 103 235 besuchte Köln
07. August 2007 13:06
Hallo Lars,

vielen Dank für die Info. War leider eine Woche fott und konnte am Samstag nicht tätig werden. Wäre aber dankbar, wenn du mich in Sachen 103 in Köln auf dem Laufenden hälst. Pics und ne Storry müssten dann drinne sein.

Liebe Grüße
Udo
Re: 103 235 besuchte Köln ---???!
14. August 2007 15:35
>>Hi Toto,

ich mag die Feminisierungswelle unter Lokomotiven nicht. Die alltägliche Welle reicht mir schon. Deshalb ist 103 für mich persönlich der König auf Deutschlands Schienen und nicht die Königin.

Liebe Grüße aus Kölle
Udo
<<
Hallo Udo!

Da wird Dir diese Seite hier aber nicht wirklich gefallen :-))
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen