Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Suche Abmessungen vom Fst

geschrieben von BR 103 
Suche Abmessungen vom Fst
15. März 2007 20:04
Hallo ich suche von der BR 103 die Abmessungen vom Fst, also wie lang der der Pult ist, breit usw. eben alles was in dem Fst ist. hat jemand solche Abmessungen? Wie auch die Abständer von Regler und Tischkante.


Vielen Dank an euch

Gruss Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.07 20:08.
Re: Suche Abmessungen vom Fst
15. März 2007 22:14
Gab es eigentlich auch Unterschiede zwischen den langen und kurzen 103ern? Denn ich habe ein Bild von 103 184 gefunden wo an der rechten Seite der Tisch breiter wird, bei 103 245 kommt diese Breite erst später(da ist an der Tischseite auch ein Hebel wahrscheinlich zum rausziehen), was gab es noch für Unterschiede?
Re: Suche Abmessungen vom Fst
20. März 2007 13:44
Weiss nicht wie lange der Führerstand also der Pult ist?

Danke

Gruss Florian
??? zu deine Fragen!
20. März 2007 20:39
Nabend!

Wenn du Fragen stellst, formolier sie mal etwas genauer! Bei der letzten frage blicke ich garnicht mehr durch, was du da wissen willst!!! Danke!

Warum willst du das denn so genau wissen? Willst du dir nen nen 103er Fürerstand nachbauen?

Kleiner Tipp: Fahr mal in nen Museum, wo ne 3er steht und mess mit hilfe eines Maßbandes den Führerstand aus!!!!


Gruß Christian
Re: ??? zu deine Fragen!
20. März 2007 21:11
> Warum willst du das denn so genau wissen? Willst
> du dir nen nen 103er Fürerstand nachbauen?

Ja, das habe ich in Planung, ich war schon bei der 103 136, 103 220, 103 245 und 103 184 ich durfte nirgends reina usser bei 103 184 aber da hatte ih sehr wenig Zeit und auch nicht dran gedacht.
Zu der Frage, ich möchte eigetnlich nur ie breite und die länge des Führerstandstisch wissen, wer noch andere oder genauere Angaben hat bitte posten. Ich bräuchte die nämlich für die ganze Planung.
Da ich auch erst 15 bin kann ich auch nicht von jetzt auf nachher sagen ich fahre mal schnell mit dem Auto oder mit einem anderen verkehrsmittel in ein Museum;-)

Danke an euch

Gruss Florian
Re: ??? zu deine Fragen!
20. März 2007 21:42
hmm eigentlich sind die in Neustadt sehr Besucherfreundlich. Ich konnt rauf (vielleicht liegts auch daran, das die vom gleichen Verein sind und wir auf DGEG Mitarbeiter Treffen waren? *gg*

Gruß Kai
Re: ??? zu deine Fragen!
21. März 2007 12:33
TouristikLok schrieb:
-------------------------------------------------------
> hmm eigentlich sind die in Neustadt sehr
> Besucherfreundlich. Ich konnt rauf (vielleicht
> liegts auch daran, das die vom gleichen Verein
> sind und wir auf DGEG Mitarbeiter Treffen waren?
> *gg*
>
> Gruß Kai

ja das war es wohl, mir wurde gesagt die Lok sei abgeschlossen und sie könnten mich nicht drauf lassen.
Nö, das war´s nicht!
21. März 2007 14:15
Besucher freundlich kann man nicht anders sagen!!!

Ich muß Kai recht geben, denn ich hatte auch keine Probleme auf die Maschine rauf zu kommen und ich gehöre nicht einem Eisenbahn Verein an!

Allerdings sind auch bei mir die Umstände etwas anders gelagert, was aber überhaupt nichts damit zu tun haben muß.

Gruß aus HBS

Toto
Re: Nö, das war´s nicht!
21. März 2007 14:20
mhhh....ich hatte freundlich jemanden gefragt und durfte wie gesagt nicht drauf, vielleicht war es bei dir ein anderer Mitarbeiter.
Re: Nö, das war´s nicht!
21. März 2007 20:26
Hi

Du, ich möchte dich nicht als Br 103 anreden - hört sich irgendwie .... an!
Einen Namen hast du doch bestimmt, oder?

Also, wen du im Museum angesprochen hast weiß ich nicht, aber hättest du den Thomas oder seinen Vater angesprochen glaube ich schon das man dir was über diese Maschine erzählt und dir was gezeigt hätte.

So kann ich nur sagen das das dumm gelaufen ist.

Gruß
Toto
Re: Nö, das war´s nicht!
22. März 2007 13:42
@Toto

Naja das wusste ich nicht, ich kenne die Leute auch nicht davon. Ich heisse Florian.
Re: Nö, das war´s nicht!
23. März 2007 06:44
Hallo Florian

Wenn du das nächste mal dahin kommst, dann frage gleich den Mann an der Kasse.
Das ist meistens der Herr Kaiser. Wenn du da nicht gerade auftrittst wie´n Zombie oder ähnlichem glaube ich nicht das es Probleme gibt.
Sollte es dennoch nicht klappen wird das seinen Grund haben den wir alle hier zu akzeptieren haben - so ist das nun mal.

Gruß aus HBS

Toto
Re: Nö, das war´s nicht!
23. März 2007 13:44
Damals waren nur 2 leute da der an der Kasse, diesen habe ich freundlich gefragt(war ein älterer mann) und einer der gerade an der Elektronik geschraubt hat.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen