Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

103er Treff

geschrieben von BR 103 
103er Treff
16. Februar 2007 17:50
Hallo,

und zwar ist mir mal etwas durch denn Kopf gegangen ich weiss nicht ob dies geht, aber wäre es möglich alle oder ein Teil der 103er zu einer Lokparade aufzustellen? Denn rollfähig sind ja noch alle 103er. Was meint ihr dazu?

Gruss Florian
Anonymer Benutzer
Re: 103er Treff
16. Februar 2007 18:09
Hallo,

wenn du das Geld für den aufwängigen Transport der 103er aufbringst, denn das ist alles nicht so einfach, theoretisch möglich, praktisch teuer und sehr aufwändig! Aber glaube mir das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen ;-)
Re: 103er Treff
16. Februar 2007 18:22
Na dann bin ich wenigstens nicht der einzigste der so eine Idee hat.

Gruss Florian
Idee gab es schon!
16. Februar 2007 19:22
Hallo!

Die Idee gab es schon, und wurde meines erachtens auch relativ gut umgesetzt.
Was war denn 2005 in Korbach? Gleich vier 103er(101or, 226r/b, 233vr und 235r/b)
gab es dort zu sehen. Was mir da nicht gefallen hat, dass sie hintereinander standen. Nen Vorteil war es aber, weil morgens das Licht bestens stand, und so jede Lok in ihrer vollen Schönheit von allen Ecken und Kante fotografiert werden konnte!
Möglich gemacht hat es damals der Organiesator vom Streckenfest und DB-Systemtechnik, die für die Zuführung dreier Maschinen gesorgt hat. War ne coole Sache, aber so ein treffen wird es wohl *leider* nicht nochmal geben. Die Kosten für sowas wären einfach zu teuer. Außerdem fehlt einfach ein passender Ort. Koblenz-Lützel wäre vom Standort aus gesehen zwar gut, aber dort kann man soetwas auch nur schwer umsetzten(siehe die Aktion mit der E-Lokparade zu 50 Jahre Einheitselok). Abends wo fast niemand mehr da war, gab es die Präsentation im schönsten Licht und frei zugänglich, wie man es hätte von vornherein machen sollen. Alle Loks im Güterbahnhof auf "lücke" gestellt und zum Abschuss freigegeben...

Eigentlich schade, denn noch könnte man eine schöne Parade machen...

Gruß Tobi



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.07 19:22.
Re: Idee gab es schon!
16. Februar 2007 20:06
Ich finde für ein geeignetes Treffen Betriebsfähiger 103er wäre in München am besten. Und einfach deswegen weil dort 103 245 beheimatet ist und auch dort steht 103 235 wenn sie wieder fertig ist 103 184 könnte durch ein Zufall da sein und wenn das alles im BW statt findet kann man die alle neben 103 132 stellen, mit 103 222 weiss ich nicht...

Gruss Florian
Re: Idee gab es schon!
16. Februar 2007 21:05
Hallo!

Solche kleinen Treffen gibt es hin und wieder mal in Köln, zwischen ein paar Farbsonderlingen.
Du wirst sowas nie mitbekommen, weil es meist spontan und total ungeplant passiert...
Ich glaube nicht, dass 103 235 wieder nach München kommt. Sie ist als Ersatz für die E03 zur Frist gekommen und wird somit hoffentlich in Köln ihr neues zu Hause finden.
Achja, außerdem gibt es seit 10.2. in München Hbf BW absolutes Fotografierverbot...Also wird es für nicht-Eisenbahner sehr schwer werden, dort Bilder zu machen!

Ihr stellt euch das alles immer so einfach vor...*kopfschüttel*

Gruß Tobi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen