Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Frage zu 103er-DVDs - welche gibts bisher?

geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Frage zu 103er-DVDs - welche gibts bisher?
30. Januar 2007 23:42
Hallo 103er-Fans,

umzugsbedingt hab ich kürzlich meine DVDs zusammengepackt und geguckt, welche DVDs ich mittlerweile eigentlich so habe, weil ich irgendwie ein Talent dafür habe, mir die gelegentlich doppelt zu kaufen...

Jedenfalls würde es mich mal interessieren, welche 103er-DVDs es mittlerweile so gibt. Ich fange mal an:


* EK Eisenbahn Video-Kurier 69, 40 Jahre 103
* EK - Die Baureihe 103
* Stars der Schiene - Baureihe 103
* Bahn Extra Video / Gera Mond - Die Baureihe 103
* Rio Grande Videothek Folge 5 - Die Baureihe 103
* Rio Grande Videothek - Abschied von der 103

* Rheingold (keine "richtige" 103er-DVD im von mir gemeinten Sinn, aber zumindest kommt die 103 dort ziemlich oft vor)

* diverse Führerstandsmitfahrten, welche es neben VHS vmtl. auch schon auf DVD gibt


Fallen Euch weitere ein?

Ich meine, es gäbe noch was 103er-haftiges von Desti-Film? Ist der Film evtl. mit Stars der Schiene (?) identisch?


Bei Bedarf können wir das ja noch auf Videos ausweiten (die muss ich schließlich auch bald zusammenpacken ;-)), aber die meisten Videos dürfte es zwischenzeitlich bereits als DVD-Fassung geben, oder täusche ich mich da?

Viel Spaß beim DVD-Suchen wünscht und schonmal vielen Dank für die Mithilfe sagt

Tobias
Re: Frage zu 103er-DVDs - welche gibts bisher?
01. Februar 2007 14:39
Hi, ich hab den Film von Desti Medien, ist zwar nicht sehr aktuell, aber tolle aufnahmen. Hab ihn noch als Video, das gibt es jetzt nichtemehr, aber ob es des jetzt auf DVD gibt, weiß ich net. www.desti.de
Grüßle
IVA
Re: Frage zu 103er-DVDs - welche gibts bisher?
02. Februar 2007 00:17
Moin,

beim EJ-Sonderheft "Kultlok 103" war noch eine 40 minütige DVD dabei. Ist viel bekanntes drauf, was auch auf einigen anderen DVD´s/Video´s zu sehen ist, aber auch ein paar Aufnahmen, die mir bisher nicht begegnet sind, u. a. vom LH-Express.
Ansonsten müßte die Aufzählung komplett, mehr habe ich auch nicht im Regal und mehr habe ich auch bisher nirgends entdecken können.

Gruß
Marco
Re: Frage zu 103er-DVDs - welche gibts bisher?
02. Februar 2007 13:08
Dies gehört zwar nicht so richtig ins 103er Forum, aber ich suche schon seit langem ein DVD/Video vom InterRegio. Kennt ihr da eins?

Gruss Florian
Re: Frage zu 103er-DVDs - welche gibts bisher?
12. März 2007 21:32
ich hab da grad noch etwas schoenes gefunden
ist zwar keine DVD aber dennoch sieht man dort einige 103er

"vom Adler zum TEE"
"Zeugnisse der Zeit"
evtl kennt ihr diese schon...ich habs mir grad mal angesehen...

[www.bahntv-online.de]

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
HO-103 137...
15. März 2007 17:44
bin grad beim rumstoebern auf etwas getreten was auf einer art schon verlangen nach "mehr" macht...

[www.maerklin.de]

'nischt schlescht für'n "diesel´ ääähh "modell´ oder doch eher "elektrique" ???

neja wie auch immer, scheinbar hatte sich märklin da doch schon ein paar besondere "feinheiten" zusammen gereimt...
was sagt ihr dazu?

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen