Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

103 233 gesichtet?

geschrieben von Shane 
103 233 gesichtet?
24. Januar 2007 19:04
hallöchen
habe das gefühl als hätt ich die verkehrsrote 103 gesichtet
wer google earth hat...
geht mal nach köln hbf und dann weiter scrollen bis ins bw-köln und direkt an der drehscheibe die erste lok oben koennte gnadenlos die 103 233 sein oder?
was sagt ihr???
Re: 103 233 gesichtet?
24. Januar 2007 19:28
Jo das ist sie, aber was ist daran so aussergewöhmlich? Die Aufnahmen von Google Earth ist von ca.2002

Gruss Florian
Re: 103 233 gesichtet?
24. Januar 2007 19:51
von 2002?
da steht doch 2007
wo sieht man denn von wann die aufnahmen sind?
mich wundert es nur weil überall steht die is in nem museum etc...
deswegen fragte ich mich wie die denn dann dahin kommt...
Re: 103 233 gesichtet?
24. Januar 2007 20:00
Nein von 2007 können die nicht sein, da bei mir in der Stadt ein Neubaugbiet ist das nun fast fertig ist und so wie es auf Google Earth aussieht ist das vom Jahr 2002 oder 2003. Könnte das daneben nicht auch eine 103er sein? Bei mir erkennt man das so schlecht, da sind ja auch noch Blau-beche loks oder?

Gruss Florian



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.07 20:01.
Re: 103 233 gesichtet?
24. Januar 2007 22:43
ja aber von 2003 koennen die auch net sein ich hab grad seit noch nicht mal 2jahren meinen roten corsa und der ist schon hier drauf
ich tippe mal drauf das die bilder streckenweise von sommer letzten jahres sind...
neja wie dem auch sei
da da neben koennte gut ne 103 sein koenntest richtig liegen
setz mal die 2. drehscheibe die da ist mittig höhe ca 557ft und norden nach oben ausrichten dann gugg mal auf 2uhr da das koennte auch noch ne 103 darstellen...
ansonsten geh mal nach frankfurt hbf und fahre mit der kamera langsam ins bw auf ner hoehe von ca 600ft auf dem weg bis zu den ersten prellboecken triffste schomma mindestens ca8 103er
dann weiter fahren mit der kamera bis kurz vor dem kleinen lokschuppen da triffst du auf eine ganz besondere lok nämlich die E03 kannst du erkennen an dem silbernem dach und neben dem lokschuppen steht auch nochmal ne 103 in orientrot
da kannste auch näher ran gehen da ist die qualität auch besser von den bildern
einfach mal umguggen dort da findet man die tollsten sachen
Idee...
25. Januar 2007 13:42
Man könnte ja ein bild von denn 103ern wa man in Google earth sieht machn, und das hier einfügen sozusagen eine kleine Sammlung vielleicht findet man ja noch bei manchen raus um welche es sich handelt. Ich fang mal an, und mache in Google Earth ein paar Bilder die ich hoffentlich heut noch reinstellen kann. Hier schon mal eins vom BW frankfurt:






Gruss Florian



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.07 13:48.
Die Idee find ich gut!!
25. Januar 2007 18:33
Hi!

Ich finde deine Idee gut und schließe mich gleich mal dir an.

103 245 oder 103 132 in München.
Einfach den Hbf suchen und den Gleisen zum BW folgen. Da steht sie ;-)



Gruß
Kai
ich finde eher.....
25. Januar 2007 21:10
....das dies die 103 132 sein dürfte da es eine kurze 103er wahrscheinlich ist. Wo könnte denn die 103 220 stehen? Und was könnten das alles für Orientrote sein?

Gruss Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.07 21:10.
Anonymer Benutzer
103 235, 103 167 und ggf. 103 220 sowie einige Suchtipps ;-)
25. Januar 2007 22:26
Hallo,

bei der VersA / FTZ / DB Systemtechnik in München-Freimann (irgendwo nördlich bis nordöstlich vom Hbf) stehen zum Aufnahmezeitpunkt 103 235 und vmtl. 103 167 sowie 120 005 (?) und eine weitere (120 004?).

Naja, und 103 220 würde ich zuerst in Neustadt (Weinstraße) suchen ;-)

Im Bw München 1 am Hbf gehe ich ebenfalls von 103 132 aus, weil die dort schon seit einigen Jahren abgestellt steht. Wird die überhaupt mal bewegt und irgendwo anders hinrangiert? Selbst bewegen kann sie sich vmtl. leider nicht mehr...

Bezüglich den orientroten Frankfurtern vermute ich mal, dass es sich um einige der letzten orientroten Exemplare handelt, welche wenig später Richtung Bender gefahren wurden - 103 240, 103 217 und so... Ich meine mich an Bilder erinneren zu können, wo eine orientrote einige Zeit lang neben dem Frankfurter Bw stand, so wie es auch auf den Fotos zu sehen ist.

In Opladen könnte man übrigens auch nochmal auf 103er-Suche gehen ;-)

Von wann die Google-Aufnahmen sind, kann man so direkt nicht sehen - wenn, dann nur über irgendwelche markante Veränderungen in der Umgebung - z.B. Abrisse von Gebäuden, Neubaugebieten und sowas, welche man recht genau datieren kann. Die Google-Fotos sind durchaus z.T. schon ein paar Jahre alt, m.E. dadurch aber nicht weniger interessant, insbesondere, wenn man soviel darauf erkennen kann ;-) Das (c) 2007 bezieht sich vmtl. nur auf die Technologie sowie die aktuelle Darstellung und nicht auf das zugrundeliegende Bildmaterial.

Viele Grüße aus Walsrode und viel Glück beim 103er-Suchen (obwohl noch nicht Ostern ist) wünscht

Tobias
Versuch einer Auflistung!
26. Januar 2007 08:46
Mit besten Dank für die Unterstützung durch meinen Freund Axel!

Aber eine Frage vorweg: Wie bekommt man die Bilder aus Google Earth in Jpg-Dateien?

Diese Infos sind fast sicher - bis auf zwei Ausnahmen, wovon sich die eine erledigt hat. Wir hatten die 233 nicht gefunden! Die 220 kann nicht gefunden werden - sie steht in der Halle in FF Bw1.
In München steht nicht die 132 sondern die 184. Desweiteren stehen in MH - FTZ 103 235 und 167 sowie zwei weitere 120 der 0 Serie.
In Frankfurt: Solo - fast neben dem alten Postbf. 103 137! Das dreier Duo etwas weiter davor sind 103 163 und 210.
Cambergerstr: von oben nach unten
103 172
103 131, 160, 113, 226
Vor dem Bw E03, Südliche Gebäudeseite des Bw´s 103 212
Hamburg Langenfelde - südlich der Hallen 103 217
103 233 in KK - danke für die Info! :-))
Eine weitere r/b steht zusammen mit der 220 im Bw FF - 132 oder 136.
Der weitere Geschichtliche Ablauf ist eingehend bekannt. Die 103 137 bekommt Besuch (der Reihe nach) von 103 163, 210, 172 und 212. damit ist dann das Abstellgleis gefüllt und die Fuhre kann nach Bender abfahren ;-( was sie, wie wir heute wissen - auch getan haben! Bei der Abreise stehen dann übrigens nur noch 103 220 und die 160 in der Cambergerstrasse. 103 226 fuhr in Richtung westen davon.
Eine noch unbekannte 103 sollte / müßte in TS stehen. Aber leider ist das Bildmaterial zu schlecht als das man da was drauf sehen könnte oder das man die Lok erkennen könnte.
Kurz bevor sich der genannte Lokzug in Bewegung setzte machte ich noch folgende Aufnahme:



Gruß

Toto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.07 08:49.
Re: 103 233 gesichtet?
26. Januar 2007 12:51
die 233 steht in kölle im bw an der ersten drehscheibe siehe oben winking smiley

*mfg*
shane
Re: 103 235, 103 167 und ggf. 103 220 sowie einige Suchtipps ;-)
26. Januar 2007 13:04
Also ich hatte einfach die Druck Taste gedrückt, das ganze in paint eingefügt und das wichtigste ausgeschnitten. Als jpg gespeichert und dann bei www.imageshack.us hochgeladen. Woher hast du die ganzen Infos, das direkt danach die 103er zum bender gefahren sind? Und welche 103er das sind?

Gruss Florian
Re: 103 233 gesichtet?
26. Januar 2007 13:16
Entschuldigung für denn Doppelpost:

Als erstes zwar keine 103er dafür wahrschinlich eine 110er im alten farbkleid, dies ist in Kiel, man muss dort mal denn ICE1 beachten da fehlt die hälfte wie auch bei ICE1 in Frankfurt Süd:

110er in Kiel(entschuldigung für die Abweichung)


Gruss Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.07 13:16.
Opladen...
26. Januar 2007 15:15
... da KÖNNTEN die Rahmenreste einer 3er zu sehen sein. Zumindest die Länge des Rahmens könnte darauf schließen. (Bei Bender auf dem Hof) Im Bf Opladen stehen 140er bzw. Einheitselloks. Im AW stehen noch jede Menge o/b Fahrzeuge.

Gruß
Kai
103 101 habe ich auch gefunden ;-)
26. Januar 2007 15:27
undzwar in Darmstadt Kranichstein.



Gruß
Kai
Re: Idee...
26. Januar 2007 15:31
Hi Flo, du hast noch ein paar vergessen, ich hab ingesamt 10 Loks gezählt, darunter die 103 001-
Grüßle Nyni
Re: 103 101 habe ich auch gefunden ;-)
26. Januar 2007 15:32
Wo ist denn Bender in Opladen vom Bahnhof aus gesehen
Re: 103 101 habe ich auch gefunden ;-)
26. Januar 2007 15:58
IVA1965 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo ist denn Bender in Opladen vom Bahnhof aus
> gesehen

Hi,

dieser müsste eigentlich direkt links neben dem Bahnhof sein. Kann mal jmand bitte ein Bild vom bender reinstellen? Ich schau mal in Trier Ehrang vorbei.

Gruss Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.07 16:03.
Re: 103 233 gesichtet?
27. Januar 2007 06:48
also ich hab mal in den groesseren banhoefen geguggt war aber nix wirklich brauchbares dabei oder die qualität war schlecht einige hätte man grade mal erahnen koennen bzw vermuten...
hab im schnitt geguckt in:
kassel,leipzig,mannheim,opladen,kiel,altenbeken,stuttgart,hamburg,aw-paderborn und ulm...
da waren ja teilweisie riesige BWs bei wo man sich echt fragen koennte was wollen die mit soviel gleisen denn über die hälfte war streckenweise leer winking smiley
aber was ich so beim überfliegen festgestellt habe das viele grossstädter hauptbahnhoefe alles kopfbahnhoefe sind, wusste ich garnicht...ich komm ja nicht mehr soviel rum was bahnhoefe anbetrifft, dennnoch würd ich mir einige mal genauer ansehen die weiter weg sind einfach mal interessen halber...

vor allem welche mit bahnhofshallen weil ich auch welche von faller hab und auch noch bekomme, zur erweiterung des bonner-HBFs so um mal ein beispiel zu nehmen wie man die am besten setzen koennte smiling smiley
*gruss*
shane
BW von Hamburg
27. Januar 2007 09:41
Wo befindet sich denn das BW von Hamburg wo die ganzen 103er abgestellt und beheimatet waren?

Gruss Florian
Re: BW von Hamburg
27. Januar 2007 09:49
nord westlich von hamburg hbf
gugg mal hamburg-eidelstedt
da ist viel los nur die grafik quali ist net so pralle...


-shane-
Re: BW von Hamburg
27. Januar 2007 12:12
Okay das habe ich gefunden, da scheints aber das da keine 103er ist. Der bende rist ja in Opladen gefunden habe ich ihn aber nicht.....kann mir jemand das erklären wie ich zu dem finde? Dort wo er sein sollte ist keine Lok nix.

Gruss Florian
@Flo
27. Januar 2007 21:40
Hallo Florian

Bender ist einfach zu finden!

Wenn du den Bf von Opladen gefunden hast kannst du auch das ehem. Aw KOPLX sehen was östlich gelegen ist.
Von Bf aus folgst du einfach den Gleisen nach süden. Der Bender liegt dann auf der linken Seite.
Ich versuche mal den Tip von weiter oben umzusetzen dann kann ich auch ein Bild hier einfügen.
Südlich von Bender ist ein Strassenbrücke von der schon oft Bilder genacht wurden und wo schon einige "Fuzzy´s" verjagd wurden. Vielleicht hilft dir das ein bisschen bei der Orientierung!


Danke für den Tip - funktioniert prima!!!

Gruß

Toto

PS: Google Earth ist schon eine feine Sache :-))



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.07 22:03.
Danke...
27. Januar 2007 22:47
...da war ich auch aber da habe ich nix an Lokgestellen gefunden.

Gruss Florian
Re: Danke...
28. Januar 2007 03:54
njoah google earth rockt wirklich,da hab ich schon
"die tollsten sachen gefunden die andere noch garnicht verloren haben"
*lach*
nur son kleiner spruch am rande

alleine schon die riesigen BWs von oben gesehen die hätte ich im leben net kenngengelernt^^
das problem ist halt noch das google earth noch relativ neu ist und einige gebiete noch net erkennbar sind...aber folgt alles denke ich^^
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen