Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

wo ist E03 001

geschrieben von 103-120-2 
wo ist E03 001
08. Juni 2006 15:29
Wer weiss wo die Lok momentan ist?hatte gelesen soll von Berlin nach Dessau gefahren sein ist Sie da etwa?Da ist doch die auch die 103-222noch oder nicht mehr.
103 222 ist noch in Dessau...
08. Juni 2006 16:47
...wie lange noch kann man nicht sagen, dem anschein nach aber noch seeeeeehr lange ;-)

Gruß
Kai
Anonymer Benutzer
Re: wo ist E03 001
08. Juni 2006 19:39
Hallo,

die Lok ist nicht von Berlin nach Dessau gefahren, sondern war bis Sa in Berlin und holte an der Grenze Frankfurt/Oder den IGE Sonderzug aus Polen ab!
Anonymer Benutzer
Ist 103 222 Samstag in Dessau ausgestellt?
08. Juni 2006 20:13
Hallo,

Samstag (übermorgen) ist dem Vernehmen nach Tag der offenen Tür im AW Dessau - weiß jemand, ob man dort auch 103 222 zu Gesicht bekommen kann?

Oder steht sie unzugänglich in irgendeiner Halle versteckt abgestellt?

Viele Grüße,

Tobi
Re: 103 222 ist noch in Dessau...
09. Juni 2006 15:43
TouristikLok schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...wie lange noch kann man nicht sagen, dem
> anschein nach aber noch seeeeeehr lange ;-)
>
> Gruß
> Kai


So lange vielleicht auch nicht mehr. Immerhin plant man sie für Osnabrück ein.
[www.eisenbahndenkmal.de]

Gruß
der Kölner
Sie ist "versteckt" - relativ gesehen
12. Juni 2006 18:56
Sie steht in einem Lokschuppen und ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich!
Leider.

In wie weit die HU fertig ist kann ich aber auch nicht sagen da mir darüber niemand Auskunft geben wollte oder konnte.

MfG

Toto
Anonymer Benutzer
Re: Sie ist "versteckt" - relativ gesehen
13. Juni 2006 11:03
Hallo,

die Lüftergitter wurde wieder angebracht, allerdings wurde sie jetzt der Drehgestelle beraubt und stand am Sa auf Hilfsdrehgestelle in der Halle, also kann man hoffen, wenn die Drehgestelle fertig sind, das es dann so langsam ein Licht am Ende des Tunnels gibt!
Anonymer Benutzer
Danke...
13. Juni 2006 23:08
Hallo und danke,

aber ist sicher, dass die Lüftergitter wieder dran waren?
Als ich Samstag durch die Scheiben guckte, sahen die m.E. noch recht "fehlend" aus. Dafür hab ich die Drehgestelle in der großen Halle aber auch nicht wirklich gesehen, also ohne Gewähr für das, was meine Augen so sehen ;-)

LEIDER! bekam man die Lok wie in den Sichtungen abgebildet nur durch eine Glasscheibe schemenhaft zu sehen, aber abgesehen davon war es in Dessau recht interessant.

Einzelne Arbeiten wurden an der 103 222 wohl bereits durchgeführt und auch bezahlt, weitere Arbeiten sollen aber angeblich aufwändiger und damit teurer als vorhergesehen werden, so dass man sich über die Finanzierung noch nicht so ganz einig geworden sein soll. Dem Vernehmen nach machen die Ritzel- oder Getriebekästen aufgrund des 280 km/h-Einsatzes hinsichtlich der Öldichtigkeit wohl Probleme.

Es wird wohl immer mal wieder etwas an der Lok gewerkelt und man sei zuversichtlich, dass die Lok nochmal eine HU bekommt, aber wann es soweit sein wird, konnte man mir auch noch nicht sagen.

MfG, Tobi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen