Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

103 101 Lack

geschrieben von 103-101 
103 101 Lack
26. Mai 2006 20:14
Hallo an alle 103er Begeisterte!

Ich habe bei den Eisenbahntagen von den Leuten gehört, dass sie die 103 101 lieber in der Lufthansa Express Farbe (gelb, weiß) oder der TEE(rot, beige) sehen wollen.

Wäre da nicht irgendwas mit Spenden möglich, damit man das vielleicht veranlassen könnte? Ich selbst finde, dass die 103 101 in der orientroten Farbe mit dem überdimensionalen Warnbalken etwas "doof" aussieht.


Was meint ihr dazu???

Gruß Pascal
orientrot
26. Mai 2006 20:23
103-101 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo an alle 103er Begeisterte!
>
> Ich habe bei den Eisenbahntagen von den Leuten
> gehört, dass sie die 103 101 lieber in der
> Lufthansa Express Farbe (gelb, weiß) oder der
> TEE(rot, beige) sehen wollen.
>
> Wäre da nicht irgendwas mit Spenden möglich, damit
> man das vielleicht veranlassen könnte? Ich selbst
> finde, dass die 103 101 in der orientroten Farbe
> mit dem überdimensionalen Warnbalken etwas "doof"
> aussieht.
>
>
> Was meint ihr dazu???
>
> Gruß Pascal


Ich hab es zwar auch schon bei DSO gepostet, aber für mich sollte die Lok auch weiterhin in ihrem jetzigen Farbkleid bleiben. Bis auf die Bunte und die Rocolady sind alle anderen rot-beige und das ist auch irgendwie langweilig.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema!
Hallo,

ich finde auch, dass die Lok entweder orientrot oder ggf. für einige Zeit lufthansafarben werden sollte - schöne rot-beige 103er gibts doch eigentlich genug, insbesondere, wenn es denn rot-beige mit schwarzem Rahmen werden soll...

Da sieht man mal wieder, dass es (jedenfalls in meinen Augen) besser ist, eine Lok zu erhalten, welche schon möglichst viele Farbgebungen hatte, denn wenn man eine der jetzt rot-beigen 103er orientrot spritzen würde, wäre das nicht wirklich stimmig - was aber NICHT heißen soll, dass man die jetzt erhaltenen 103er nicht hätte erhalten sollen, ich freue mich über jede ;-)

Gleiches gilt aber auch für die ganzen 110er, 140er, 141er usw. - wenn man z.B. eine grüne im Ursprungszustand erhält, ist das zwar nicht schlecht, aber die kann man dann auch historisch korrekt nur in grün zeigen und nicht ggf. mal eine Zeit lang blau-beige oder so umlackieren...

Naja, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn 103 101 nicht rot-beige wird, sondern entweder orientrot bleibt, da der Lack m.E. noch gar nicht so schlecht ist oder eben ansonsten lufthansafarben wird, wobei dann ja eigentlich noch ein paar Lufthansa-Wagen dazugehören würden ;-)

Viele Grüße, Tobi
Na ja, - träumen wir weiter!
28. Mai 2006 14:10
Aber orientrot ist doch nicht schlecht und wenn ich mich nicht irre - jetzt einzigartig!

Lufthansa Lack wäre aber echt der Knaller! Nur kann das leider keiner bezahlen.

Gruß

Toto
Re: Na ja, - träumen wir weiter!
29. Mai 2006 17:50
Was natürlich der Hammer währe, eine orientrote 103 mit einem blauen IR Zug.

Lars
Re: Na ja, - träumen wir weiter!
29. Mai 2006 19:35
Hi Lars Finde das auch stark ne orientrote vorm Interegio Denn Darmstädter fehlen so Ein parr wagen,wäre super BILD was meinst du dazu?
Re: 103 101 Lack
31. Mai 2006 23:01
Denke es ist nicht die Lufthanslok und da würde die Farbe fehl am Platz sein
Reinhard
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen