Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

BR 121 schon wieder Geschichte?!

geschrieben von Bahnfan 
BR 121 schon wieder Geschichte?!
07. September 2006 23:14
Hallo hier,

die 121er (ex 120er) scheinen schon wieder von DB AutoZug an den Fernverkehr zurückgegeben worden sein...jedenfalls ist in den aktuellen EK Lokomotiven und Triebwagen 2006 keine Auflistung von einer BR 121, stattdessen werden die 58 Serien-120er im Bestand geführt.
DB AutoZug hat ja etliche Kasten- und Bügelfalten-110er als BR 115 übernommen und verzichtet wohl deshalb auf die 120. Anderer Grund: Zur Aufnahme neuer Verkehre werden 101er benötigt, die anderswo fehlen. Deshalb kann man als deren Ersatz nicht auf die 120er verzichten. Alle Loks erhalten wieder Untersuchungen.

Grüße

Bahnfan
Re: BR 121 schon wieder Geschichte?!
11. Oktober 2006 17:10
Hallo,

nachdem das Forum hier tot ist, kann ich mir zwischenzeitlich selbst die Antwort geben.
Durch Internetrecherche bekam ich heraus, daß alle 120er wieder von DB AutoZug an DB Fernverkehr zurückgegeben wurden und dort voll im Unterhaltungsbestand sind. Eine für mich erfreuliche Tatsache!

Grüße

Bahnfan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen