Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Kritik am Bild des Monats

geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Kritik am Bild des Monats
01. Juni 2006 15:26
Hallo!

Ich weiß, dass es sicherlich nicht leicht ist, so eine Homepage zu führen, aber das neue Bild des Tages ist eine Katastrophe!!
Thomas Sengler hat sich immer sehr große Mühe mit dem Auswählen der Bilder gegeben, aber das ist jetzt ein Qualitätsabsturz von 100 auf Null.
Vor der Lok sind zwei Masten, die Sonnenrollos sind runtergezogen, die Lok steht unfotogen an einem Bahnsteig, der Himmel ist viel zu hell, die Kilometertafel leuchtet zu stark, da das Bild unsinnigerweise mit Blitz aufgenommen wurde. Außerdem verdeckt diese Tafel einen Teil der Lok.
Zudem ist auch noch ein unschöner Fleck auf dem Foto (unten links), da sich scheinbar irgendwie die Sonne in der Linse gespiegelt hat.
Nachdem diese Seite jetzt lange Zeit offline war und der "Webmaster" angeblich ja ach so viel Zeit hierein investiert hat, geht es mit der 120er-Homepage derzeit steil bergab.
Schau dir doch mal die "Bilder des Monats" aus den letzten Jahren an - das sind alles schöne Eisenbahnfotos, auf denen meist 120er in schöner Landschaft oder einem anderen interessanten Motiv zu sehen sind.
Bei dem jetzigen Bild des Monats kann man aber noch nicht mal ansatzweise etwas gutes erkennen.
Ich will nicht dem Bildautor H. Angermann zu nahe treten, aber das Bild als sehenswert darzustellen ist eine Frechheit; bei mir wäre es ohne zu zögern im digitalen Papierkorb gelandet.

In der Bildergalerie sind übrigens immer noch lediglich die Vorschaubilder zu sehen... :-(

Sorry für die harten Worte, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze in Sachen Toleranz!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.06 15:26.
Re: Kritik am Bild des Monats
01. Juni 2006 19:20
Hi Nicolai!

Ich muss dir in allen Punkten recht geben!
Früher gehörte die Seite zu meinen Stammseiten, leider ist dies nicht mehr der Fall. Ich denke man kann mit 103er.de sehen wie man so eine Seite weiterführen kann. @Webmaster: Bitte suche ein anderes Bild des Monats!

Gruß
Kai
Anonymer Benutzer
Re: Kritik am Bild des Monats
01. Juni 2006 22:33
Hallo,

man braucht sich doch nur mal die anderen HP´s vom "Chef" anzuschauen. Dies hatte ich getan, als er hier kundtat, das er die Seite übernimmt. Und zu dem Zeitpunkt stand schon fest, das die Seite den Bach runter geht. Das wird nix mehr. Schade um Thomas´ Arbeit, aber mit dem jetzigen Webmaster wird es definitiv nix werden.

Gruß Willi
Re: Kritik am Bild des Monats
02. Juni 2006 07:17
Hallo Nicolai,

ich habe keine andere Bilder von BR 120 bekommen. Das war das einzigste Bild die ich bekommen habe. Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Das kann ich schon verstehen.

@ Touristik-Lok und Willi:
Wer will schon gerne die 120er.de übernehmen? Keiner hat bereit erklärt.

Gruß Michael
Webmaster www.120.de
Anonymer Benutzer
Re: Kritik am Bild des Monats
02. Juni 2006 14:40
Hallo!

Ich habe ich schon mehrmals drüber nachgedacht, die Seite selbst zu übernehmen, leider ist dies derzeit nicht möglich, da ich keine Kenntnisse im Bereich Homepages habe. Aber schlechter als das gegenwärtige Aussehen der Seite wäre es bei mir auch nicht gewesen.

Wenn es keine Einsendungen zu einem neuen Bild des Monats gibt, würde ich notfalls auf ein bereits erschienenes Bild aus den Jahren 2003-2005 zurückgreifen, bevor ich so ein Alibibild hier präsentiere.

Zudem würde ich es befürworten, wenn das Bild des Monats größer auf der Startseite erscheint. Im Gegensatz dazu könnte man die Update-Hinweise verkleinern und entweder einem zusätzlichen Menüpunkt zuordnen oder unter das BdM schreiben.


Grüße,
Nicolai
Re: Kritik am Bild des Monats
02. Juni 2006 15:49
Hallo Nicolai,

gemäss nach deinem Wunsch habe ich Änderungen gemacht.

Wenn du eine Homepage machen willst brauchst ein Programm. Das ist dir wohl klar. Diese Programme sind nicht billig. Ich habe zumindest versucht, wie Thomas seine Seite gestaltet hat. Es tut mir leid, dass nicht so umgestaltet wurde, wie Thomas gemacht hat.

Du brauchst HTML und PHP-Kenntnisse. Ich habe Bücher da und ich kann das nachschauen. Ich habe "Frontpage 2003". Und dieses Programm habe ich ohne Probleme eine Webseite anfertigen können.

Gruß Michael
Webmaster www.120.de
Anonymer Benutzer
Re: Kritik am Bild des Monats
02. Juni 2006 20:13
-------------------------------------------------------
> Hallo Nicolai,
>
> gemäss nach deinem Wunsch habe ich Änderungen
> gemacht.


Hallo Michael,

schön, dass du zumindest in diesem Punkt kompromissbereit bist. :-)


Gruß Nicolai
Re: Kritik am Bild des Monats
03. Dezember 2007 04:19
tach leute...
das letzte mal als ich auf www.120er.de gewesen bin ist schon eine lange zeit her.
ich weiß nicht wer zu dem zeitpunkt webmaster war.
derzeit scheint die seite ja im umbau zu sein. ich hab vor einer minute mal reingeguckt, der zustand ist ja katastrophal...
der aufbau ist ok, aber es fehlt der inhalt, und zwar komplett!
außer nem begrüßungstext und der bestandsliste hab ich da garnix gefunden.
und das letzte update ist lt angaben auf der seite über einen monat her...
warum wurde seit dem nicht mal was aktualisiert?

zum erstellen einer homepage braucht man kein spezielles programm, zumindest nicht wenn es sie in html geschrieben ist. es reicht der texteditor von windows.
allerdings muss man dazu die html-codes kennen, und wissen, wo und wie man welchen befehl anwendet. mit speziellen programmen geht es natürlich einfacher.

@webmaster michael: ich würde den titel der homepage in "Die 120er Homepage" oder "www.102er.de - Die Homepage der Baureihe 120" ändern (bei letzterem könnte man statt Baureihe auch einfach nur BR schreiben) und nicht den titel der rubrik in der man gerade ist (bei "Home" ist die änderung des seitentitels "Meine Homepage" in jedem fall ratsam).

um zu sehen in welcher rubrik man gerade ist, reicht doch die überschrift auf der seite. man kann ggf. zusätzlich das ensprechende feld im menü mit einer anderen farbe hinterlegen.

außerdem solltest du dich für das menü auf der linken seite oder unten in der mitte entscheiden. das doppelte menü frisst nur unnötigen platz. übrigens: das menü von unten nach oben zu verlegen, oder das linke zu benutzen würde ich bevorzugen.

ich guck mal ob ich n paar brauchbare bilder von 120ern habe, wenn unbedingt bilder des monats gebraucht werden.

bitte tu was an der seite, wenn du hilfe beim programmieren brauchst, ich habe begrenzte html kenntnisse. ihc bevorzuge den code selbst zu schreiben, und kein drag and drop zu verwenden. und wenn ich irgend etwas mit diesen kenntnissen nicht hinbekomme, dann versuche ich eine akzeptable alternative zu bekommen.
aber in einem bin ich mir sicher: so wie die seite jetzt aussieht, könnte ich sie fast im texteditor programmieren.

könnt euch ja mal meine seiten ansehen.
www.chfreyth.de
www.nuhpina.de
www.vesjoh.de
die beiden letzten seiten befassen sich mit rollenspiel charakteren aus dem star trek universum, um genau zu sein mit klingonen.

die seiten sind nicht sehr aufwendig, aber mir gefallen sie.
es gibt seiten, die wesentlich besser sind, aber ich hab auch schon schlechtre seiten gesehen.

werde mich demnächst mal hinsetzen und das nächste update machen und gucken wie ich die gallerie mache... da bin ich nämlich noch nicht zufrieden mit dem was ich hab, und deshalb hab ich es erst garnicht hochgeladen.

und, bevor jemand fragt:
ja ich weiß aus eigener erfahung, dass eine homepage viel arbeit machen kann...

MfG
Christian aka IC 103
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen