Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

120 005 noch zu retten?

geschrieben von Oliver Issig 
Hallo Leute,

was ist an der 120 005 eigentlich noch original? Ich weiß...es ist die 003 als Museumslok vorgesehen, aber ist die 005 mit ihrem abweichenden Lokkasten (tieferen Knick an den Stirnseiten) nicht interessanter? Ich habe mir Fotos vom Ablieferungszustand angesehen...mit den nur kurzzeitig montierten zusätzlichen GFK-Teilen zwecks besserer Aerodynamik gefiel mir die Maschine am besten! Schade, das von dem einstigen Glanz nix übrig geblieben ist...

Viele Grüße

Oliver Issig
Bayern Tf
Nee, wohl leider nicht mehr
10. Juni 2005 20:43
Hast Du Dir die Lok mal angesehen. Die steht im FTZ München und ist inzwischen so gut wie komplett leer. Das lohnt sich nicht mehr, sie zu erhalten. Ist zwar traurig aber wahr.
abwarten(!) ;-) (o.T)
14. Juni 2005 16:43
nix
Gruß Kai



«Irgendwann merkt es jeder:
Die Baureihe 103 ist unschlagbar.»
Re: 120 005 noch zu retten?
12. Oktober 2005 16:02
Wär echt schade um sie...... hoffentlich bleibt sie erhalten, ich meine schon oft wurden Sonderlinge aufbewahrt wie z.B. zwei der drei schweizerischen "Ae 8/14"(11801 betriebsfähig, 11851 nach Brand des Innenlebens beraubt, Verkehrshaus Luzern). Deswegen bin ich bei der sache recht optimistisch, ... wir werden ja sehen.



p.s. 11852 wurde 1977 al einzige ihrer Art verschrottet
Re: 120 005 noch zu retten?
12. Oktober 2005 16:05
Da ist mir ein Fehler unterlaufen.
11851 wurd verschrottet, 11852 ist die sog. Landi-Lok und steht im Verkehrshaus Luzern
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen