Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Frage zu 753 004...

geschrieben von 103 240 
Frage zu 753 004...
01. März 2005 17:21
Die wird doch einer HU unterzogen, wie weit sind die denn damit jetzt eigentlich schon? Habe schon lange nicht´s mehr von ihr gehört!!!
Soll doch auch wieder beige-rot werden!!!

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten!



Gruß vom Fan der DB Baureihe 103

Christian H.
Versuch Antwort zu 752 004...
01. März 2005 18:21
Moin!

Ja, esrtmal heißt die 120 bei DB Systemtechnik immernoch 752 und nicht 753(das wäre V160 Familie!).

Und zweitens wurde darüber schonmal diskutiert! Das ergebnis war, das an der Lok wahrscheinlich größere Umbauten und Modernisierungen durchgeführt werden! Sie bekommt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen neuen Lack, da der alte Orientrote sehr ausgeblichen ist.

Genaueres könnten uns nur die für die Aufarbeitung zustandigen Herren in den Büros oder die Arbeiter aus dem werk verraten.

Es ist für mich aber auch schon wieder fraglich geworden!
Denn DB Systemtechnik wird wohl kaum eine veralterte 120.0 aufarbeiten, wenn sie gerade zwei 120.1 gekauft haben, die komplett in Ordnung waren und schon in der Hauptuntersuchung stecken.
Bei der 120.0 müsste man die ganze Elektronik und alles auf den aktuellsten stand bringen während es bei den 120.1 schon da ist.

Das ist meine Ansicht von der ganzen sache...

Naja...
01. März 2005 20:04
Wobei anzumerken wäre, dass die 752 004 nur noch äußerlich einer 120.0 ähnelt. Das Innenleben soll lt. diverser Aussagen dessen einer 101 ähneln. Auch außen hat sie ja einige Änderungen erfahren, siehe z.B. Drehgestelle mit Scheibenbremsen.
Und nun könnte man sich wieder fragen, was denn moderner ist...
Anonymer Benutzer
Re: Naja...
01. März 2005 20:31
Hallo!

Ich habe vor Kurzem erfahren, dass einer Aufarbeitung der 752 004 sehr unwahrscheinlich ist, sie soll angeblich in Kassel (?) stehen.

Mit der Neulackierung in beige-rot wäre zwar möglich gewesen (hat man ja auch mit 753 001 und 002 gemacht), ist aber eigentlich vom Tisch.

Speziell 120 501 (120 153) und 120 502 (120 160) sollen nun fahren, evtl. auch, um die 103er zu entlasten. Kam ja in letzter zeit mal öfter vor, dass eine 103, die nicht zum FTZ gehört, beispielsweise 103 113, einen Messzug fahren musste.

Ob an der 752 004 wirklich noch was gemacht wird, wage ich zu bezweifeln, schließlich steht sie nun schon etwa 1 Jahr herum....


Grüße,
Nicolai
103 113 und 233 mit Messzug...
03. März 2005 16:33
Moin

das 103 113 und 103 233 Messzüge fahren mussten lag daran, dass beide 103er in Reparatur und/oder umgestaltung waren. Beide erhielten außerdem PZB90. Somit waren die 103er, die nach Minden vermietet waren/gehören nicht verfügbar. Die 120er werden jetzt wohl dazu dienen, 103 235, die scheinbar wieder freigestellt ist, zu ersetzen. Was passiert, wenn 750 003 in einem Jahr fristablauf hat, muss man abwarten.

Gruß
Robert



-----------------------------------------------------------------------------------------------
www.web-trucking.de.vu
Die MAN-Truck & Bus Fansite

www.die-152.de.vu
Die Seite über die Baureihe 152 der DB

Vorbeischauen lohnt sich ;-)
Oliver Issig
Re: Naja...
17. März 2005 23:28
An der 752 004 hat sich sehr wohl was getan - man kann davon ausgehen, daß sie zwischenzeitlich wieder in Betrieb ist. Was hätte es sonst für einen Sinn, daß DB SystemTechnik die Maschine zusammen mit ihren beiden Schwestermaschinen 120 501 und 502 sowie 110 169 mit einer auffälligen Reklame versehen hat??
Quelle: www.eisenbahn-kurier.de

Grüße

Oliver Issig
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen