Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Umlackieren aller Loks

geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Umlackieren aller Loks
12. Januar 2005 11:51
Werden eigentlich alle noch orientroten 120 in verkehrsrot gespritzt. Da gab es doch mal eine Regelung bei der Bahn, das alle Loks möglichst verkehrsrot lackiert werden sollen und soviele 120ziger gibt es ja auch nicht mehr in orientrot.
Unwahrscheinlich...
13. Januar 2005 23:51
...da die meisten Orientroten 2004 eine HU bekommen haben und wohl kaum nachträglich umlackiert werden. Bei denen, die 2005 noch eine HU bekommen (sind nicht viele), stehen die Chancen 50:50 (MH = rw : NNX = vr).
Bis zur nächsten HU 2012/13 werden diese - wenn sie überhaupt noch hauptuntersucht werden - dann wohl im nächsten Farbschema lackiert werden. Es sei denn, verkehrsrot hält sich bis dahin, was ich aber irgendwie nicht so recht glauben mag.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen