Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Fotographieren der werbe loks

geschrieben von Michael 
Fotographieren der werbe loks
12. Januar 2002 00:20
Hallo
1.Eignet sich Köln HBF oder Aachen HBF gut zum fotographieren?
2.darf ich so einfach vom Bahnsteig aus fotos machen oder muss ich mir vorher eine erlaubnis einholen bei der bahn?Die fotos sind nur für mich oder für HP`s wie diese hier ,ich will kein geld dafür!?

mfg
Michael
Re: Fotographieren der werbe loks
12. Januar 2002 11:44
Nein Du braust keine
Re: Köln, Aachen
12. Januar 2002 20:31
Köln eignet sich mehr als Aachen..
in Richtung Norden von allen Gleisen mit Vordach im Hintergrund und Dom; bei Sonne ist halt nur in eine Richtung ein Foto möglich, morgens Richtung Dom, nachmittags eher Richtung Brücke, Abends Richtung Gleis 6 von 4/5
Fotos von Köln Hbf sind halt nicht selten, unterm Vordach ist es relativ hell;
in Deutz (eine Station in Richtund Ddorf über Brücke)
geht es vormittags in Richtung Brücke bis 10.00 Uhr, dann
Richtung Deutzer Feld bis 14.00 Uhr und dann Richtung Messe
bis 16.00 Uhr..Zeiten gelten für Frühjahr und Sommer..
zur Zeit geht in Deutz wenig, da zu viele Schatten
in K-Mülheim kann man von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr in Richtung Norden fotographieren....vorher in Richtung Köln
ab Mittag geht nicht mehr viel
Fotografieren in Aachen
17. Januar 2002 13:08
In Aachen Hbf geht nicht soviel. Mann kann aber perfect fotogarfieren in Stolberg (Rheinl) Hbf, ungefäht 6 Minuten mit der Bahn ab Aachen Hbf in Richtung Köln Hbf. Hier kann mann bis ungefähr 10:30 die Züge aus Aachen fotografieren von Bahnsteig 43 aus, danch aus richtung Köln. Hier kann mann viele Güterzüge, D-Züge Köln-Oostende und den Thalys fotografieren sowie 146'er mit Dosto's. Tipp: den D 424 Köln-Aachen wird Montags bis Samstags mit 101 bespannt. Es war schon oft eine schöne Werbelok davor! Den Zug fährt rund 13:50 durch Stolberg. Fotogarfieren kann mann ihm wunderbar vom Bahnsteig an Gleis 43.

MfG, Peter Gootzen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen