Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Letzte Braunschweiger "Bügelfalte" würdevoll abgeholt durch 103 235

geschrieben von 103 220-0 
Letzte Braunschweiger "Bügelfalte" würdevoll abgeholt durch 103 235
15. Mai 2012 21:14
Heute wurde die letzte Braunschweiger Bügelfalte 110 468-6 von Braunschweig aus über Hildesheim und durch das Leinetal auf ihrer Heimatstrecke würdevoll durch 103 235 gezogen um nach Frankfurt a M. gebracht zu werden.

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.12 21:15.
Re: Letzte Braunschweiger "Bügelfalte" würdevoll abgeholt durch 103 235
19. Mai 2012 17:35
Die ex BS "Bügelfalte" wird von TEE Rheingold übernommen. demnach wird sie anscheind auch den IC Köln -Flensburg sicherlich mal bespannen(oder hauptsächlich?) Hopffen wir mal dass die 103 auch vor dem historischen IC noch viel erhalten bleibt. Jedenfalls finde ich es sehr interessant wenn ausgerechnet diese "Bügelfalte" welche in meiner Geburtsgegend noch zuletzt Milckannen angefahren hat, bald einen IC zwischen 2 Metropolen verbindet und dazu auch noch historische Verkehre.

Grüße
Re: Letzte Braunschweiger "Bügelfalte" würdevoll abgeholt durch 103 235
20. Mai 2012 16:07
Ich denke man darf sich überraschen lassen, bestimmt teilen sich die Loks die Leistung. Ist schon bekannt ob die 110er im Neulack erstrahlen wird und wenn ja, welcher?

Gruß Florian
Re: Letzte Braunschweiger "Bügelfalte" würdevoll abgeholt durch 103 235
21. Mai 2012 21:52
Hallo Florian,

ich weiß vom Neulak noch nichts genaues. Bisher hat meines Wissens nach TEE Rheingold nur Wagen umlackiert aber Loks übernommen wie sie waren. Bisher war auch ein Neulack nicht nötig da die Maschienen gepfelgt aus diversen Museen kamen. Wie das bei der 110 ist, bin ich noch überfragt und könnte höchstens spekulieren was ich ungerne tue. Aber wenn jemand darüber mehr weiß, dann immer her mit den Infos smiling smiley

Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen