Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

? zu 103 113

geschrieben von Mättes 
? zu 103 113
07. Januar 2012 14:59
Hallo zusammen,

weiß man eigentlich schon, wo die Dame beheimatet wird, wenn die Hauptuntersuchung abgeschlossen ist ?

Viele Grüße
Mättes aus´m Rheinland
Anonymer Benutzer
Vermutung zu 103 113
07. Januar 2012 22:06
Hallo,

soweit ich weiß, ist 103 113 wie 103 184 und 103 235 als Museumslok der DB RegioNetz Verkehrs GmbH zugeordnet (sofern man den Namen nicht zwischenzeitlich schon wieder geändert hat).

Ich vermute, dass sie zunächst wie die anderen beiden 103er erstmal nach Köln Bbf kommen wird und lasse mich von der weiteren Entwicklung überraschen :-)

Viele Grüße, Tobias
Vermutung zu 103 113
07. Januar 2012 23:35
Prima, dann könnte ich sie öfter sehen...

Dann wird es aber eng an der Drehscheibe ;-)
Re: Vermutung zu 103 113
23. Januar 2012 20:40
Bahnzwirni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> soweit ich weiß, ist 103 113 wie 103 184 und 103
> 235 als Museumslok der DB RegioNetz Verkehrs GmbH
> zugeordnet (sofern man den Namen nicht
> zwischenzeitlich schon wieder geändert hat).

Die Namen wurden weniger häufig geändert. Nur die Zugehörigkeit zu verschiedenen DB Konzernbereichen. ;-)

Allerdings gehören diese Loks nunmehr auch schon seit über drei Jahren zu den RegioNetzen. Von daher ist dies also unter heutigen Bedingungen fast schon eine Ewigkeit. Lediglich "DB Nostalgiereisen" wurde innerhalb der RegioNetze in "TEE Rheingold" umbenannt, da es ohnehin nur diesen einen Zug in dieser Einheit gibt.

> Ich vermute, dass sie zunächst wie die anderen
> beiden 103er erstmal nach Köln Bbf kommen wird und
> lasse mich von der weiteren Entwicklung
> überraschen :-)

Es ist davon auszugehen, dass diese Lok häufiger in Köln sein wird. Andererseits wird das "Heimat BW" sicherlich, wie auch bei den anderen beiden "TEE Rheingold" 103ern, das DB Regio Werk Frankfurt/Main Griesheim sein. Zumal sich der Sitz von "TEE Rheingold" zwischenzeitlich zusammen mit der Westfrankenbahn in Aschaffenburg befindet.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen