Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

KINDERGARTEN

geschrieben von InterCity103 
KINDERGARTEN
30. November 2011 17:20
Ich krieg echt gerade die Kriese...
Was ist hier eigentlich los?

Wird hier jetzt nur noch aneinander rum genörgelt?
ok, ich sag auch meine Meinungen, kritisier ggf. auch mal.
Aber ich glaube dass ich noch nicht persönlich beleidigend geworden bin. Falls doch war dies nicht beabsichtigt und ich entschuldige mich hiermit dafür.

Ich denke, ich kann mich hier eher zu den nicht sehr aktiven zählen, und ich kenne die User hier nicht wirklich. Daher hatte ich mir bisher auch noch keine Meinung zu den Leuten hier gebildet.
Eine Ausnahme ist Eld4-1747. Irgendwie ist er mir unsympathisch. Ich kann noch nicht einmal sagen warum das so ist, vielleicht liegt es an der art wie er hier Dinge kritisiert, oder dass er hier vereinzelte Leute als unwürdig bezeichnet, was ich (wie ich woanders schon erwähnt habe) als recht beleidigend empfinde.
Ich habe meine Meinung dazu bereits geschrieben. Ich denke nicht, dass ich dabei beleidigend geworden bin, falls doch: siehe oben.

Aber was lese ich hier beim durchgehen der Threads in fast jedem neuen Thread?
Beleidigungen ohne Ende.
Das härteste was ich gelesen habe, und was mich auch dazu bewogen hat diesen Beitrag hier zu schreiben, ist, dass jemand wörtlich dazu aufgefordert wurde sich zu verpissen.

Hallo?
Geht's noch?

Beim durchstöbern des Forums heute fühlte ich mich nicht wie sonst in einem Forum von Leuten, die von einer Sache begeistert sind und darüber diskutieren, sodern wie in einem Kindergarten!!!

Mehr habe ich da im Moment nicht zu zu sagen.



Mit schockierten Grüßen

Christian
@Intercity103
30. November 2011 21:48
InterCity103 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich krieg echt gerade die Kriese...
> Was ist hier eigentlich los?
>
> Wird hier jetzt nur noch aneinander rum
> genörgelt?
> ok, ich sag auch meine Meinungen, kritisier ggf.
> auch mal.
> Aber ich glaube dass ich noch nicht persönlich
> beleidigend geworden bin. Falls doch war dies
> nicht beabsichtigt und ich entschuldige mich
> hiermit dafür.
>
> Ich denke, ich kann mich hier eher zu den nicht
> sehr aktiven zählen, und ich kenne die User hier
> nicht wirklich. Daher hatte ich mir bisher auch
> noch keine Meinung zu den Leuten hier gebildet.
> Eine Ausnahme ist Eld4-1747. Irgendwie ist er mir
> unsympathisch. Ich kann noch nicht einmal sagen
> warum das so ist, vielleicht liegt es an der art
> wie er hier Dinge kritisiert, oder dass er hier
> vereinzelte Leute als unwürdig bezeichnet, was ich
> (wie ich woanders schon erwähnt habe) als recht
> beleidigend empfinde.
> Ich habe meine Meinung dazu bereits geschrieben.
> Ich denke nicht, dass ich dabei beleidigend
> geworden bin, falls doch: siehe oben.
>
> Aber was lese ich hier beim durchgehen der Threads
> in fast jedem neuen Thread?
> Beleidigungen ohne Ende.
> Das härteste was ich gelesen habe, und was mich
> auch dazu bewogen hat diesen Beitrag hier zu
> schreiben, ist, dass jemand wörtlich dazu
> aufgefordert wurde sich zu verpissen.
>
> Hallo?
> Geht's noch?
>
> Beim durchstöbern des Forums heute fühlte ich mich
> nicht wie sonst in einem Forum von Leuten, die von
> einer Sache begeistert sind und darüber
> diskutieren, sodern wie in einem Kindergarten!!!
>
> Mehr habe ich da im Moment nicht zu zu sagen.
>
>
>
> Mit schockierten Grüßen
>
> Christian


Hallo Christian,

ich freue mich dass mit dir ein weiterer User der hier den Durchblick hat wer wen hier angreift und anscheinend durch befriedigung seines Egos herumreitet und dies mit verbalen Schlägen und Niedertreten durch herumreiterei verbal auch ein weiteres Mal auf einen eintritt.

Ich habe Deine Beiträge immer schon gerne gelesen, weil sie informativ und vorallem sympatisch waren. Dieser verfasste Durchblick von dir was hier im Moment abläuft unterstreicht meinen recht guten Eindruck von Dir.

Bei deinem Nicknamen denke ich immer gleich an eine schöne orientrote 103 mit orientroten Bm 235 Wagen anstatt an den Ic79 mit Ozeanblau . Schöne Zeiten waren dies.

Was die Beiträge insgesamt angeht, so habe ich dem Webmaster via Pn, email sowie auch hier im Forum breits darum gebeten diese zu löschen, dass ist das beste bevor weitere neue Leser darauf stoßen und zusehen müssen wie User beim vorstellen persönlich angegriffen werden, und sich rechtfertigen müssen, schreckt jeden vor dem posten eines weiteren Vorstellens ab.

Und auch wenn es nicht in meiner Natur liegt auf etwas oder einem User herumzureiten, so muss ich dir bez. Eld.4-1747 auch dazu recht geben. Seine Beträge sind nicht gerade der informative sympatische burner. Anstatt wie ich es gemeint habe Fotos zu machen oder ältere heraus zu suchen und diese an den Webmaster zu schicken, beschwert er sich über die Titelseite und auf meine bitte dies doch lieber mit Fotos zu unterstützen anstatt sich zu beschweren kommt ebend genau diese Unterstreichung mit seinem Beitrag, in dem er sich übrigens ja auch nochmal gegen mich richtet mit der unsachlichen Frage andere Loks abzulichten.
Ich fahre auch weit um die 103 zu erwischen. Und wenn man in Holland wohnt ist eine Fahrt ins Münsterland, Osnabrücker Land sowie in den Ruhrpott keine Weltreise. Zudem ist die 103 ohnehin immer auf der Strecke anstatt mal nach Amsterdam unterwegs gewesen was die Häufigkeit betrifft.

Er muss ja nicht in die genannten Orte wie ich es tue reisen, dies verlangt keiner aber dann ist eine Beschwerde nicht angemessen sondern ein Draufsetzer eines kontraproduktiven verhaltens

Schade das es sogar leute gibt die "v*** D***" schreiben, jedoch war dieser anscheinend ebenfalls verdutzt, verwirrt oder gar ziemlich sauer über die Angriffsweise von Toto auf mich oder allgemein . Ich wollte dem User nicht recht geben, aber wnenn Toto es vorhat eine eigene Seite aufzubauen und sogar lieber auf DSO informativ wichtiges postet anstatt hier, dann ist es keine Unterstützung für diese Seite. Verlinkungen zu einer anderen ähnlichen Seite um den Leuten zu zeigen "hier geht da mal alle drauf und postet da" werden in Foren auch stets entfernt.

Und bevor hier jemand jetzt sagt , ja das hat der nur gemacht um eine größere Chance einer Antwort zu bekommen. In dem Beitrag hat jemand informativ geantwortet und auf diese Seite zurück verwiesen, weil er auch von hier seine Info hat und dem Thread Ersteller den Blick auf diese Seite nicht verachten möchte.


Vielleicht ist allerdings nun die Ruhe nah, ein erster Stein dafür wurde gesetzt. Nun müssen nurnoch die von mir erwähnten Beitrage gelöscht werden und wir können mehr von der 103 schreiben. Wünschenswert ist es :-)

Viele liebe Grüße
Re: @Intercity103
30. November 2011 23:09
Ich weiß nicht, ob der Angriff von Toto auf dich was ernstes war, oder ob dass einfach nur freundliches, wenn auch heftiges necken war. Hab den Thread dazu nicht genau genug verfolgt um das beurteilen zu können. Vielleicht hat es auch als Spaß oder nicht ernst gemeintes angefangen und ist dann in was ernstes ausgeartet.
ich weiß es nicht und ist mir im Moment auch relativ egal. Da kann man evt. noch mal in Ruhe drüber reden, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.

Wenn jemandem nicht passt, wie Toto sich dir gegenüber verhalten hat, weil es seiner Meinung nach ungebührlich war, und dieses dasnn kund tut, dann ist das eine Sache.
Toto hat bestimmt kein Problem damit, wenn ihm jemand sagt: "Hey, was du da abgezogen hast find ich scheiße, weil..." und dies auch begründet.
Dass er aber ziemlich angepisst ist, wenn ihm jemand sagt "verpiss dich" kann ich sehr gut nachvollzihen. Ich bin mir nur nicht sichert, ob ich dann auch gegangen wär, um der Person die Genugtuung zu verschaffen mich los geworden zu sein.

Es wurd oft sowas gesagt wie: "Wenn man sowas wie diese Seite hier übernimmt sollte einem schon klar sein, dass das viel Arbeit und Zeit bedeutet... bla, bla, bla..."
ich bin mir sicher, das wurde alles bedacht. Vielleicht hatte man auch mal genug Zeit.
Nur Real-Life und Arbeit gehen nun mal vor. Und wenn es da veränderungen gibt, muss die Seite nun mal zurück stecken, wenn es niemanden gibt, der den Job übernehmen kann.
Wer weiß denn, wie es im Leben des Webmasters aussieht, und wie er sich eventuell den Arsch aufreißt, um zumindest mal ein klein wenig zu aktualisieren.
Und dann wird trotzdem noch rum genörgelt.
Irgendwann hat man da vielleicht auh keinen Bock mehr sich den Arsach aufzureißen. Wozu denn auch? Um angenörgelt zu werden? Da kann man auch alles sein lassen, dann weiß man wenigstens warum man angenörgelt wird.
Aber Nein! Es geht trotzdem weiter! Zwar hakend, aber immerhin.

Und von allen Nörglern hat bisher nur einer die Eier in der Hose gehabt zu sagen: "Jungs ich behaupte nicht nur man kann es besser, ich werde euch zeigen dass ich es besser kann."
Oder zumindest hat er angefangen ein solches Projekt aufzuziehen. Um nun zu sagen "Hey, so geht das!" oder einfach nur, um eine weitere 103er Seite ins Leben zu rufen und den Interessierten Seitenbesuchern eine weitere Möglichkeit zu geben, sich einer schönen Lok und ein Gedenken an sie (denn als solches betrachte ich diese Seite) zu erfreuen.

Hut ab, Toto, kann ich da nur sagen, du hast dir viel vorgenommen.

Aber ich denke, hätte man ihn nicht vergrault, hätte er seine Energie vielleicht in diese Seite gesteckt.

Wie dem auch sei...
Es ist einfach nur traurig was hier Momentan von Seiten der User (oder zumindest eingen von ihnen) her abgeht.

btw.: Weißt du warum IC 2417 letzten Sonntag etwa +40 hatte.
Fdl D'dorf meinte, da sei wohl irgendwas mit der Lok, als ich ihn fragte ob der 2417 plan ist. Hab mir schon große Sorgen gemacht. Auf dem Weg von KD zurück nach EHM kam mir der IC dann kurz EDG (ich mein es wäre bei EDBU gewesen) entgegen und wurde von ner 103 gezogen, was mich doch sehr aufatmen ließ. Welche es war konnte ich nicht erkennen, war zu dunkel und zu schnell.
Re: @Intercity103
30. November 2011 23:27
InterCity103 schrieb:

> Um nun zu sagen "Hey, so geht das!"

Wenn ich die Zeit haben sollte, werde ich dies auch tun, aber solange und bis dahin halte ich mich mit solchen Aussagen lieber zurück. Zumal die Loks ja nun auch nicht mehr werden und das Interesse entsprechend in den nächsten Jahrzehnten sicherlich weiter zurückgehen wird. Und diese Seite Informiert sehr gut. Betrachte da nurnmal die aufwendige ausführliche Datenbank der Lebensläufe. Diese würde ich bei einer selbsterstellten Seite nicht abkopieren wollen, weil ich die Informationen auch nicht zusammengesucht habe, hut ab nochmal für Thomas, auch wenn er dies leider nicht mehr lesen kann. Auch seine alte Auflistung der Loks war schon umfangreich und informativ und hat mich immer erfreut zu lesen.



> btw.: Weißt du warum IC 2417 letzten Sonntag etwa
> +40 hatte.
> Fdl D'dorf meinte, da sei wohl irgendwas mit der
> Lok, als ich ihn fragte ob der 2417 plan ist. Hab
> mir schon große Sorgen gemacht. Auf dem Weg von KD
> zurück nach EHM kam mir der IC dann kurz EDG (ich
> mein es wäre bei EDBU gewesen) entgegen und wurde
> von ner 103 gezogen, was mich doch sehr aufatmen
> ließ. Welche es war konnte ich nicht erkennen, war
> zu dunkel und zu schnell.

Die Lok war 103 235-8 ja es gab und gibt momentan ein paar kleine technische Probleme mit ihr. Hoffen wir mal dass dies keine größeren werden.

Die Verspätung hat mit den besonders aufwendigen Baumaßnahmen in Münster zu tun. Dort wird jetzt sogar ein Stahlbetontunnel abgebrochen.



Viele Grüße

nachträglich Tippfehler korrigiert



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.11 23:54.
Re: KINDERGARTEN
01. Dezember 2011 09:42
Jetzt mal eine Frage: Hab ihr alle in letzter Zeit zu wenig Aufmerksamkeit bekommen?

Wie könnt ihr es euch anmaßen über die Würde eines Menschen zu diskutieren? Und wie kann man sich auf so eine Diskusion eigentlich einlassen? Ihr habt doch alle Langeweile.

Darf ich mal an den Sinn und Zweck dieser Homepage und vor allem über dieses Forum erinnern!

Ich kenne da gute Medikamente die Euch über diese Zeit hinweg helfen. Hab ihr euch eigentlich mal gefragt wen euer geposte hier überhaupt interresiert? Dafür gibt es Privatkontakte. Dort könnt ihr euch zuspämmen. Es ist kein Wunder wenn diese I-Net Seite bald stirbt. Hab ihr mal nachgesehen was für Theards hier in letzter Zeit gepostet worden sind? Sachlich = Nullwert!.

Sucht euch ein Hobby, macht Sport oder tut sonst irgend was aber laßt euch nicht in diesem Forum über andere aus. Eure privaten Probleme mit Forumuser interresiert hier keine Sau um es mal beim Namen zu nennen.

Artikel 1 des Grundgesetztes handelt übrigens von der Würde des Menschen. Nur zur Erinnerung. Und die ist wie bekanntlich unantastbar!

Man, man, man was für ne Kinderkacke! Man könnte meinen euer Alter sei dementsprechend.

Gruß an alle Verbliebenen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.11 11:21.
@Finalist @Webmaster
01. Dezember 2011 12:31
Ja wo du recht hast, hast du recht. lassen wir doch endlich mal den ganzen Hin und Her Kram sein.

@Webmaster Deswegen lieber webmaster bitte ich Dich doch endlich die ganzen Streitbeiträge zu löschen weil es immer wieder User gibt, die , die Beiträge noch nicht gelesen haben und sich dann fragen was ist denn hier los und es kommen neue Beiträge hinzu, anstatt die Beiträge zu entfernen und für nicht gelesene, als nicht gelesen zu belassen.

Vielen Dank.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen