Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Der Wiederkehr von 103-220-0

geschrieben von Eld4-1747 
Der Wiederkehr von 103-220-0
09. November 2011 22:51
Fangemeinde ...

Falls es hier jetzt noch Leser gibt ... 103-220-0 hat uns vor kurzem mitgeteilt "11 Jahre Mitleser wird neues aktives Mitglied".

Seitdem ist das Forum überstürzt mit jede Menge Mitteilungen und Reaktionen die im Sinne von unsere gemeinsame Liebe ... Die Königin der Schiene ... entweder vom falschen Schriftsteller herkommen oder am falschen Platz gelandet sind.

Wer immer auch sich verbirgt hinter dem 103-220-0 ... von der Qualität her wäre es vielleicht angebracht, die sogenannte aktive Mitarbeit sofort wieder ein zu stellen. Bei 103-220-0 denke ich jetzt nur noch an das Original ... im Museum. Alles was unter dem Namen jetzt noch hier im Forum veröffentlicht wird kann meinentwegen einstweilig zu Bender geschickt werden. Die Beiträge sind dieser Website unwürdig und haben nur noch Wert als Schrott.

Schade daß es in kurze Zeit soweit kommen mußte.

Gruß aus Amsterdam

Eld4-1747
Re: Die Wiederkehr von 103-220-0
10. November 2011 15:55
Eld4-1747 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fangemeinde ...
>
> Falls es hier jetzt noch Leser gibt ... 103-220-0
> hat uns vor kurzem mitgeteilt "11 Jahre Mitleser
> wird neues aktives Mitglied".
>
> Seitdem ist das Forum überstürzt mit jede Menge
> Mitteilungen und Reaktionen die im Sinne von
> unsere gemeinsame Liebe ... Die Königin der
> Schiene ... entweder vom falschen Schriftsteller
> herkommen oder am falschen Platz gelandet sind.
>
> Wer immer auch sich verbirgt hinter dem 103-220-0
> ... von der Qualität her wäre es vielleicht
> angebracht, die sogenannte aktive Mitarbeit sofort
> wieder ein zu stellen. Bei 103-220-0 denke ich
> jetzt nur noch an das Original ... im Museum.
> Alles was unter dem Namen jetzt noch hier im Forum
> veröffentlicht wird kann meinentwegen einstweilig
> zu Bender geschickt werden. Die Beiträge sind
> dieser Website unwürdig und haben nur noch Wert
> als Schrott.
>
> Schade daß es in kurze Zeit soweit kommen mußte.
>
> Gruß aus Amsterdam
>
> Eld4-1747


Nenn mir bitte einen verfassten Beitrag den ich an einen falchen Platz eingetragen habe?

Ich habe mich höflich und freundlich vorgestellt und wurde sogleich von User Toto als Rivale abgestempelt weil ich aus einer Stadt her komme dessen Bürger Zitat: "Zucker in den *** bekommen", wie er es sagt.
Ich habe keinen hier im Vorfeld persönlich angegriffen und habe Totos Beiträge zunächst als Humor in Form von Sarkasmus aufgefasst, da ich es mir nicht in den Sinn kommen lassen wollte , mich nach meinem vorstellen gleich wegen meiner Herkunft beleidigt zu werden, und habe darum den Sarkasmus als Thematik seinen Lauf gelassen.
Anderenfalls hätte ich mich ab Totos aller ersten Beitrag schon um Rassendiskriminierung beschweren müssen, denn mit Humor und Sarkasmus haben seine Beiträge ja laut ihm nichts zu tun gehabt!




Aber mir ist aufgefallen , das du Eld4-1747 und Toto, ihr zwei immer die beiden seid, die sich über dieses Forum äußerst beschweren und den Webmaster sogar angreifen, siehe zb Thema "Titelseite" und jetzt habt ihr euch zusammen(mal wieder) diesmal gegen mich verschworen.


Keine Persönliche Beleidigungen und Rassendiskriminierung steht in jeder Forenregel als 1. §



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.11 16:51.
Re: Die Wiederkehr von 103-220-0
10. November 2011 21:41
Wer soll sich gegen dich verschworen haben?

Jetzt höre doch endlich auf andere damit hinein zu ziehen.
Wenn ich mich richtig erinnere war das erst der zweite Thread in dem er und ich in Kontakt kamen (Hoffentlich waren es nicht drei, sonst bin ich wieder ein Lügner!)

Seine Meinung, - darf er die nicht äußern?

Pers. Beleidigungen! Ok, bin ich vielleicht etwas über das Ziel raus geschossen, aber glaube(!) - gestern lag noch so einiges Anderes parat!
"Lügner" lasse ich mir nicht gefallen, von nichts und niemanden!

<Insegsamt sind 3 pn`s von mir an dich versendet worden.>
Ist glattweg Falsch! Es waren 5 - am 03, 04 (2x), 07 und 08.11! Vorsichtig gefragt: Bist du jetzt auch ein Lügner?

Titelseitenfotos 103 220-0 08.11.11 12:50
Forum 103 220-0 07.11.11 14:22
erste Bilder 103 220-0 04.11.11 17:37
103 Titelseitenfotos 103 220-0 04.11.11 17:23
Hallo Toto ohne Harry 103 220-0 03.11.11 17:19


Aufgefallen ist dir auch etwas?! Na, das ist ja beruhigend. Aber das es immer jener Herr aus den Holland ist und meine Wenigkeit halte ich dann doch für etwas hoch gegriffen. Weißt du eigentlich worum es bei dieser Kritik ging? Hast du das eigentlich begriffen? Ich denke nicht das du schon so lange dabei bist wie du anfangs gesagt hast, sonst wüstest du es.
Das alles hier ist das Erbe von Thomas Sengler. Ringo hat sich zur Aufgabe gemacht dieses Erbe weiter zuführen und dann soll er das auch machen und nicht mal heute und morgen wieder nicht. Das eine Homepage Arbeit macht ist unstrittig aber das weiß ich vorher bevor ich für mich eine Entscheidung fälle. Marco und Lars, die beiden Partner sind weg (könnte man sich auch mal nen Kopf drüber machen!!!)
Einen Webmaster habe ich hier schon lange nicht mehr angetroffen geschweige denn einen Eingriff hier im Forum von ihm! Von einem verantwortungsbewussten Webmaster erwarte ich pers. wesentlich mehr Arrangement und als Betreiber dieser Seite habe ich nicht mal ein paar Fotos zur Hand um meine Startseite zu bestücken???
Mag schon sein das da Fotos von aktiven Usern oder was auch immer gezeigt werden sollen aber wenn nichts kommt, mache ich dann gar nichts?
Oben war eben als erster Beitrag einer von Sven - kenne ich nicht, vorweg gesagt, aber auch er kritisiert die Arbeit des hiesigen Admins, und uns Beide.
Jetzt mußt du dich korrigieren - es sind drei die (nicht meckern!) sondern ihre Meinung zu diesem Umstand hier posten!
Du sagst das wir den Webmaster angreifen!?
Nun, ich sage meine Meinung, das was ich denke und damit kann nicht jeder umgehen. Dann soll das halt so sein!
Rassendiskriminierung! Ich gebe dir mal einen Tipp. Du sagst mir erst einmal welcher Rasse du angehörst, damit ich weiß was und wen ich diskriminiert haben soll, und anschließend beschwerst dich beim Admin.
Dann hast du hier deine Ruhe und ich werde hier eventuell gekickt, raus geschmissen.
Na das wäre doch auch mal was und du brauchst dich dann auch nicht mehr über mich ärgern. Die Mailadresse des Admins findest du auf der Startseite oder unten im Optionsmenü.
Es stinkt gewaltig!
10. November 2011 23:28
Also user Toto jetzt nach langen stillen mitlesen schreibe ich auch hier was dazu, weil es mir stinkt wie Du mit diesen mehr oder weniger neuen User hier umspringst.

Und nein ich werde mich hier nicht wie 103 220 vorstellen und mich wie er nur wegen seiner Stadt die dir anscheinend nicht in den Kragen passt, aneckeln lassen. Der 103 220 hat sich vorgestellt und das sehr freundlich, zu freundlich für einen Obereckelkopf wie Dich! Ich habe mir alles mehr als einmal gründlich durchgelesen. Und Du hast ihm von Deinem aller erstem Beitrag an wegen seiner Herkunftsstadt Hannover ständig angeeckelt. Dazu muss man auch garnicht seine nationalität preisgeben, Du hast ihn Rassendiskriminiert nur weil Du Braunschweiger bist und der andere User Hannoveraner ist und weil Dir das nicht in den von Dir innerlich aufgebauten Hass Kram passt meinst du diesen hier im Forum anzuschreien. Dazu brauch keiner irgendeine Nationalität, du hast es prima gezeigt das man auch sinnlos unter Städten einen erbärmlichen Stänkerhass zeigen kann obwohl es Stark ersichtlich dafür überhaupt garkeinen Grund gegeben hat! wer dies nicht glaubt der lese Totos erbärmlich stinkenden Beiträge im user stellt sich vor Thread.

Ich an seiner Stelle hätte das nichtmal mit Sarkasmus gesehen sondern hätte gleich ab Deinem ersten beitrag den Admin gerufen. du hast diese Streiterei ja sogar in Deinem ersten Post frech angekündigt, und darauf wolltest du hinaus, gewiss! Der eine nimmts mit Humor und bleibt unpersönlich, wärend der andere, in diesem fall Du Toto, immer persönlicher wirst.

Und ob dieser jenige 3 oder 5 Mails geschickt hat ist ebenfalls oberscheißegal, genauso wenig wenn es 6 gewesen wären.
Wenn ich er gewesen wäre hätt ich Dir auch eine zweite und Dritte Nachricht geschickt, wenn du ein versprechen nicht einhälst die Fotos weiter zu leiten, dann kan man bei einer bereichtigten Nachfrage und Aufklärung nicht von einer Belästigung sprechen, sondern von einem problem, ein ganz großes Problem, welches nämlich Du hast!

Im Übrigen braucht der 103 220 überhaupt nicht den El4 reinzuziehen , der verfasser dieses threads hat sich ja selber mit reingezogen er hätte dieses sinnlose Thema überhaupt nicht eröffnen brauchen. Und wenn du jetzt so dumm ich dich auch noch einschätze sagst , wieso antworst du auf einen sinnlosesn thread? weil es mir stinkt und Dir anscheind noch niemad gesagt hat was für ein großes Arschloch Du bist!!!!

Ich rate Dir, wenn es Dir hier nicht gefällt und Du dich wegen eines Users dem du versprochen hast die Bilder weiter zu leiten und hier im Forum kackfrech diesen runterputzen willst nur weil dieser aus einer anderen Stadt kommt welche Dir kleines Licht keinen Zucker in den Arsch geblasen hat, hast Du ja selber beklagt, und deshalb 5 Nachrichten bekommst welche Dich belästigen, dann sage ich Dir eines:


UNDZWAR VERPISS DICH!!!!!

Verpiss Dich, Zieh Leine und mach Dein geplantes Konkurrenz Forum auf. Da kannst Du walten und schalten wie Du willst.



Und vergiß nicht eine Hannoveraner-Sperre einzubauen, am besten nennst du das Forum gleich Das Braunschweiger-103er-Forum.de Hier sind keine Hannoveraner erlaubt wegen braunschweiger Inzucht!
Re: Es stinkt gewaltig! Nun nicht mehr!
11. November 2011 08:54
Werde deinen Ratschlag befolgen - melde mich ab!

Have a nice day.

Toto
Anonymer Benutzer
Reißt Euch doch mal zusammen!!! - und @Toto: Bitte bleib...
12. November 2011 10:19
Hallo 103er-FREUNDE(!?),

ich frage mich, wieso sich hier die wenigen noch aktiven 103er-Fans gegenseitig derart an die Gurgel gehen und sich damit schließlich gegenseitig vergraulen.

Das die Startseite mal wieder fotolos ist und damit gerade mal wieder nicht funktioniert (und auch die Sichtungen leider nicht gerade aktuell sind), ist zwar schade, aber muss man dann ausgerechnet den Teil der 103er-Seite, welchen die Fans aktiv mitgestalten können (also DIESES Forum!), dann durch derart 103er-fremde Sachen (persönliche Beleidigungen usw.) auch noch zumüllen und somit den Informationsgehalt dieser Seite noch weiter herabsetzen?

Generell finde ich es schade, dass viele User hier nicht zu ihrem richtigen Namen stehen (und stattdessen ausgerechnet themenspezifische Nummernfolgen als Name wählen, was die Suche nach entsprechenden Loks erschwert - aber das ist m.E. eher bei DSO ein Problem - wollte ich nur mal loswerden ;-)) - und zumindest bei Bahnmitarbeitern, die hier ggf. Bahninternas posten, kann ich es aber auch verstehen, dass man hier nicht mit echtem Namen auftritt.
Allerdings fällt es bei einem Pseudonym offensichtlich deutlich leichter, die Grenzen der guten zwischenmenschlichen Kommunikation zu vergessen...

Ich frage mich aber vor allem, ob sich die jeweiligen Streithähne im realen Leben von Angesicht zu Angesicht ebenfalls derart gegenseitig angiften würden - oder ob das nicht vorwiegend (oder ausschließlich) der Anonymität des Internets geschuldet ist, wo man erstmal (zunächst ohne Konsequenzen fürchten zu müssen) losgiften kann.

Ich weiß nicht, ob Ihr es merkt, aber je mehr Meckerei in einem Forum auftritt, desto weniger hilfreiche Antworten für alle kommen dabei heraus - sprich Ihr sägt auf dem Ast, auf welchem Ihr sitzt.

Was würde es uns nützen, wenn Ringo irgendwann gar keine Lust mehr hat und die Seite einfach dicht macht (und nicht an mögliche Nachfolger abgibt, denn dazu könnte man ihn vermutlich nicht zwingen)?

Als möglicher Informant würde ich mir außerdem umso mehr überlegen, ob ich irgendwelche Infos überhaupt in ein Forum schreibe, je mehr "Kindergartenniveau" (nichts gegen Kindergärten...) dort herrscht oder ob ich die Infos nicht lieber für mich behalte oder nur im kleinen Kreis per email verteile - zum Nachteil vieler stiller Mitleser und nicht zuletzt auch der Meckerköppe...

Wenn ich Meckerbeiträge haben will, kann ich auch zu DSO gucken - hier bei 103er.de war das Nivau bisher doch eigentlich relativ sachbezogen. Wenn dabei hin und wieder mal die eine oder andere sachfremde Sache diskutiert wird, soll das von mir aus auch ok sein, solange sich der Großteil des Foreninhalts mit 103ern beschäftigt und man die interessanten 103er-Beiträge nicht irgendwann inmitten von Hasstiraden usw. nur noch mit der Lupe finden kann.

Als zunehmend kleiner werdende Gruppe in einem Spezialforum wie bei 103er.de würde ich mir jedenfalls wünschen, dass wenigstens der Rest zusammenhält und zum Thema schreibt.

Noch ein paar Worte zum Stein des Anstoßes:
Klar, Totos erste Antwort mag in Teilen ein wenig provokant gewesen sein, aber ICH bin der Meinung, dass sie freundlich gemeint war und er lediglich aus Spaß auf die Rivalität zwischen Braunschweig und Hannover angespielt hat. Wenn ICH jemanden nicht im Forum haben wollen würde, würde ich ihn zumindest nicht mit "Herzlich Willkommen" willkommen heißen - oder?

Das Problem ist halt, dass man das in Foren nicht immer gleich erkennen kann, weil man eben nur das geschriebene Wort hat und nicht z.B. einen Gesichtsausdruck oder die Stimmlage dazu, um damit im Gesamtzusammenhang ggf. deuten zu können, wie eine Aussage nun gemeint ist - weshalb man sich z.B. mit Smileys behelfen könnte, um den Ernst bzw. Unernst einer Aussage deutlich zu machen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Zu einer Auseinandersetzung gehören meist zwei - einmal einer, der anfängt und dann einer, der darauf anspringt, sich ärgern lässt und zurückstänkert, so dass sich das langsam hochsteigert.
Also fasst Euch doch künftig erstmal an die eigene Nase, denkt Euch Euren Teil über den Gegenüber und - fertig - denn wenn er merkt, dass er mit Provokationen bei Euch nicht landen kann, hört er meist schnell wieder damit auf (würde ich zumindest jetzt mal hoffen).

Den Grund der Rivalität zwischen Braunschweigern und Hannoveranern hat sich mir bisher auch nicht erschlossen. Ich habe rund zwei Jahre meines Lebens ausbildungsbedingt in Braunschweig verbracht und bin aufgrund örtlicher Nähe am Wochenende gelegentlich mal in Hannover - beide Städte haben ihre Vorzüge, aber auch ihre Nachteile und ehrlich gesagt freue ich mich z.B. nach längerer Parkplatzsuche oder diversen großstadttypischen Gerüchen wieder auf meine Kleinstadt - aber wieso bekämpfen sich die Einwohner derartig? Wenns ihnen in der anderen Stadt nicht gefällt, brauchen sie dort doch nicht hinzufahren und fertig... Gut, vielleicht liegt mein mangelndes Verständnis auch daran, dass ich auch Fußball rein gar nichts abgewinnen kann - was vielleicht auch mit an den Horden gewisser "Fans" liegt, die dann regelmäßig in die Züge drängen... Aber das ist wohl auch kein 103er-Thema :-)

Lange Rede, kurzer Sinn - habt Euch wieder lieb oder von mir aus ignoriert Euch, aber vertreibt Euch nicht gegenseitig aus diesem Forum, sondern schreibt künftig 103er-bezogen und ohne gegenseitige persönliche Angriffe und Beleidigungen - DAS würde ICH mir zumindest wünschen.

Ich glaube zwar kaum, dass mein Beitrag hier irgend etwas bewirkt und dass meine Wünsche in Erfüllung gehen werden - aber bald ist ja schließlich Weihnachten und die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

Viele Grüße aus Walsrode, Tobias

Edit: Da einmal durchlesen vorm Absenden offenbar nicht gereicht hat, musste Edit noch ein paar Dinge korrigieren und klarstellen ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.11 10:32.
Re: zustimmung@bahnzwirni!!
19. November 2011 18:41
...er hats schon richtig ausgedrückt!

jedoch sind wir leider in einer zeit angelangt,wo es nicht reicht den jenigen nieder zu boxen...
...heute heisst es leider: "niederboxen & reintreten,bis er nimmer atmen kann!"

man das mit hannover vs. braunschweig ist eben tüpisches fuppes geplänkel -.-
das weiss selbst ich,der mit fußball NIX-nichtmal 0,00000000% am hut hat!
das ist genauso ein schwachmatischer rotz wie:
düsseldorf vs. köln
dortmund vs. schalke

und hinterher wenn papa-deutschland spielt,sitzen se doch am tresen und trinken vmtl.noch aussm selben krug!

verstehen kann ich den "dreck"(sorry but real!)auch nicht,aber wir sind hier auch nicht im fußball-forum!!
wenns hier um ne fahrende-plakatwand a'la 101 ginge,liesse sich darüber streiten.
aber dem ist nicht so!!
------------------------
KEEP THE 103 ALIVE!!!

~sehe dieses thema als überflüssig/nichtig!~

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
Re: zustimmung@Shane
19. November 2011 23:24
> ~sehe dieses thema als überflüssig/nichtig!~

Hallo Shane, dem stimme ich voll und ganz zu.



Wie schon in meiner Email an den Webmaster geschrieben, um den Frieden herzustellen, bitte ich um folgende Löschung aller Beiträge die sich gegen irgendeinen user richten, wie in meinem Vorstellungs Thread, bis außer den dort einzigst thematisch sinnvollen Beitrag von Shane und meinem Eröffnungsbeitrag, das selbe gilt für diesen von Eld4-1747 gegen mich gerichteten Thread.

Ebenso empfehle ich den "Titelseite" Thread zu entfernen und dafür einen neuen Thread zu eröffnen, welcher sich zb. nennt "Verbesserungsvorschläge" in dem sinnvoll Anregungen gepostet werden können und kontraproduktive Meckerbeiträge sich eher zurückhalten, diese sind ebenfalls schädlich für eine Website anstatt sich ein paar Kilometer auf zum Ruhrpott, Münsterland oder Osnabrücker Land zumachen wo jede Woche der IC Hanseat mit 103 vorbei kommt. Sind alles ländliche Bereiche welche auch nicht weit von der holländischen Grenze entfernt sind. Wobei ich mich vorgestellt habe um gleich ein Sichtungsvideo zu posten. Ebenfalls habe ich Bildervorschläge an den Webmaster geschickt, auch wenn sich an der Titelseite leider noch nichts geändert hat.

Ich räume allerdings ein, die sinnlosen Stänker Beiträge hätte ich ignorieren können um ein faß vor dem Überlaufen zu retten, jedoch ist dafür der Webmaster zu selten anwesend um entsprechende Beiträge zu löschen und man antwortet automatisch um sich es nicht bieten zu lassen udn vorallem um sich zu rechtfertigen, was man bei soetwas eigentlich garnicht schuldig ist. Vielleicht wird auch mein Vorschlag angenommen ca. 1-2 Moderatoren einzustellen die sich nur um das Forum kümmern. Jedoch ist dies von mir keine Kritik sondern eine Anregung.

Jedoch betone ich nochmals bittend die Beiträge zu entfernen, sowie diesen sinnlosen Thread. Ich stimme daher Shane voll und ganz zu und sage wo eine rot/beige 103 ist, ist auch eine orientrote, deshalb orientrote 103 volle Kraft voraus.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen