Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

11 Jahre Mitleser wird neues aktives Mitglied

geschrieben von 103 220-0 
11 Jahre Mitleser wird neues aktives Mitglied
31. Oktober 2011 19:55
Hallo, nun sind es genau 11 Jahre und 3 Monate her als ich richtiges Internet bekam und meine aller erste Seite war die WWW.103er.de. Aufmerksam als Roco Modelleisenbahner wurde ich im Sommer 2000 durch die Roco Aktion der 103 233 in Verkehrsroter Lackierung bei dem im Katalog der Vermerk für einen gesamten Einsatz Umlaufplan auf 103er.de welcher zum Download angeboten wurde. Diesen besitze ich heute immer noch. Und seitdem habe ich auch vor 10 Jahren angefangen die eine oder andere Sichtungsmeldung zu posten ,sogar ein paar mal via sms. Jedoch war ich stets nur stiller Mitleser. Aber die 103er.de Seite war eines der von mir am meisten besuchten Seiten und nun will ich auch aktiv dran teilnehmen und bedanke mich bei dem verstorbenen Gründer der Seite sowie jedem neuen Admin und Helfer und besonders "Informaten" über neue 103er Geschehnisse.

Eine kleine Anmerkung. Vor genau 3 Jahren habe ich noch begeistert einem Bekannten diese Seite vorgeführt da er einer der aller ersten Lokführer der E03 002 war. Nun ist er leider im Alter von 82 Jahren verstorben. ich bin aber froh ihm diese Seite noch habe zeigen können und Begeisterung bei ihm auslösen konnte.

Viele Grüße aus Hannover wo durch HH-Eidelstedt die 103 eigentlich mal gang und gebe war und wo sie auch hingehört. ;-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.11 20:05.
Herzlich Willkommen ...
01. November 2011 16:34
... im Club der Hoffnungslosen!

Na, ich muß aber immer auch ein bisschen übertreiben, Entschuldigung!
Mal sehen ob wir beide uns hier vertragen. Hannover und Braunschweig (ich) geht eigentlich gar nicht.
Aber versuchen wir es mal.

Die Seite hier brauche ich dir ja nicht vorzustellen wenn du schon seit Jahren hier mit liest.
Ich finde die Geschichte mit deinem Bekannte rührend. Schön wenn man jemanden auch im gesetzten Alter, begeistern kann.

Gruß
Toto
Re: Herzlich Willkommen ...
01. November 2011 17:47
> ... im Club der Hoffnungslosen!
> Na, ich muß aber immer auch ein bisschen übertreiben, Entschuldigung!

Oh erste Anwort und gleich so ein Angriff auf das Forum?

> Mal sehen ob wir beide uns hier vertragen. Hannover und Braunschweig >(ich) >geht eigentlich gar nicht.

Wieso sollte es das nicht? Trennst du die Rassen so heftig nach ihren Städten und Dörfchen? Das solltest du nicht tun, denn hier im internet treffen viele Menschen aufeinander!


Ansonsten Dankeschön Toto,

aber du scheinst wohl auf Fußball zu schielen. Nein ich interessiere mich dafür nicht, das ist nämlich das mir einzgst bekannte wo sich immer große Fronten auftun, aber unter welchen Städten ist das nicht wenn die armen leute einem einzigen Ball hinterherlaufen.

Nein ich interessiere mich doch eher für die 103 und die lief ja bekanntlich durch viele Städte und hat meines Wissens doch eher die Freunde aus aller Welt und Städte vereint , die letzten tun es immer noch siehe Braunschweiger TEE Sonderfahrt über Hannover, sind mir bisher keine Fronten aufgefallen, du siehst es gibt keine Differenzen außer beim Fußball.


Abgesehen davon bin ich wiederum nicht in Hannover geboren :-PPPPPPPPPPP


Ein Hoffnungsloser bin ich tatsächlich und hoffe daher das diese Seite durch Aktivität wieder steigt. Ich "hoffe" zb auch das wenigstens jede zweite Meldung die bei DSO über die 103 gemacht wird wenigstens mal wieder hier landet wo es übersichtlicher ist und thematisch besser aufgehoben ist.

Da du ja braunschweiger bist,

bleiben daher meine Grüße im schönsten Bundesland



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.11 17:06.
Re: Herzlich Willkommen ...
02. November 2011 09:40
> Da du ja braunschweiger bist,
>
> bleiben daher meine Grüße im schönsten Bundesland


Ahhh, ein FFN Hörer!

>....vielleicht noch beim Autofahren("sch.. BS vor mir"winking smiley ;-)

Aua, das tat weh!

Ich war am letzten WE in Rüdesheim mit meiner Frau und weiteren Bekannten. Als wir im Hotel ankamen und mir mein Parkplatz zugewiesen wurde musste ich mich neben einen blauen Audi stellen und der hatte dann auch noch das Kennzeichen von Lehrte-West (H-....).
Die hatten doch glatt wieder Ausgang und trifft man überall, ob man will oder nicht!

Nein, ich glaube BS und H geht nicht. Das hatten schon die Welfen und die Preußen erkannt.
Deshalb bleiben wir bei unseren 103ern.

Gruß
Toto
Re: Herzlich Willkommen ...
02. November 2011 19:27
Toto schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Da du ja braunschweiger bist,
> >
> > bleiben daher meine Grüße im schönsten
> Bundesland
>
>
> Ahhh, ein FFN Hörer!
Einmal das und zum anderen stetiger Bahnfartengenießer durch das schöne NDS

>
> >....vielleicht noch beim Autofahren("sch.. BS vor
> mir"winking smiley ;-)
>
> Aua, das tat weh!

Früher waren es sogar die ALF die es bald wieder gibt und die PE. Aber sowas gibts denke ich überall.


>
> Ich war am letzten WE in Rüdesheim mit meiner Frau
> und weiteren Bekannten. Als wir im Hotel ankamen
> und mir mein Parkplatz zugewiesen wurde musste ich
> mich neben einen blauen Audi stellen und der hatte
> dann auch noch das Kennzeichen von Lehrte-West
> (H-....).
> Die hatten doch glatt wieder Ausgang und trifft
> man überall, ob man will oder nicht!

Ja wenn zuhause in der Kleinstadt nichts los ist, fährt man woanders hin und trifft Gleichgesinnte ;-). Als wir 1995 aus Hildesheim mit der Klasse in die Nähe von Aalborg, Dänemark gefahren sind, trafen wir grade nach der Nachtreise morgens um 10 uhr dort ein , schon kam uns ein Hi-ler entgegen. Klein ist die Welt

>Nein, ich glaube BS und H geht nicht. Das hatten schon die Welfen und die > Preußen erkannt.

Du pauschalisierst sehr, das gefällt mir nicht. Ich habe bei den preußen noch nicht gelebt , du übrigens auch nicht und Menschen sind verschieden, pauschalisiere es bitte nicht und scheere nicht alle über einen Kamm.

> Deshalb bleiben wir bei unseren 103ern.

Aber dazu dazu könnte man jetzt auch stichelhaft was zu sagen und zwar dass die 103 seit Abschaffung der Eilzüge auch kein Thema mehr für den Regelverkehr in BS war ;D
Aber nun ist gut grinning smiley bißchen gescherzt, nicht das die Leser sich langweilen und vergessen Sichtungen zu posten und du jetzt noch sauer wirst.


Viele Grüße



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.11 17:10.
Hatten wir nicht!
03. November 2011 08:22
Wir hatten keinen Regelverkehr der mit einer 103 bespannt war, leider!

Wenn bei uns hier schon mal eine rot-beige 112er auftauchte was das schon ein Feiertag. Ansonsten gab es hier wirklich nicht viel besonderes bis auf die 627er aber auch die gingen dann nach Süddeutschland.
Zonenrandgebiet - wie das damals hieß, war eisenbahntechnisch schon hart und das endete auch erst 1979 als dann auch HBS an das IC Netz angeschlossen wurde.
Ab da gab es dann sogar Übergabe-Gz aus Seelze bespannt mir einer 103 und seit dem Fall der Mauer dann überhaupt keine Unterschiede mehr zwischen H und BS bei den 103er Leistungen.

Sauer? Wieso sollte ich sauer werden? Ich stehe zu "meiner" Stadt auch wenn ich da seit 2003 nicht mehr wohne und die Rivalität zwischen den beiden Städten werden wir beide sowieso nicht ändern können, ob wir wollen oder nicht. Ich bin so aufgewachsen und musste immer wieder miterleben wie BS politisch klein gehalten wurde während H den berühmten Zucker in den H...... geblasen bekam!
Aber auch das ist leider nicht mehr zu ändern.

Hast du auch einen Namen? Dich als E-Lok anzusprechen finde ich nicht so prall!

Gruß
Toto
Re: Hatten wir nicht!
03. November 2011 17:11
Toto schrieb:
-------------------------------------------------------

> und seit dem Fall der Mauer
> dann überhaupt keine Unterschiede mehr zwischen H
> und BS bei den 103er Leistungen.

Oh da wiederspreche ich. Haben doch die Hauptleistungen in Niedersachsen wo die 103 vorm IR zu finden war, Wolfsburg-Hannover-Osnabrück und Hamburg-Hannover recht schwierig gehabt in Braunschweig zu halten. Ok bis 1999 gab es noch die Aachen-Hannover-Braunschweig-Berlin Linie , welche ab 1999 durch die ostfriesland-berlin Linie getauscht wurde und von 112ern bespannt wurde.


>Ich stehe zu "meiner" Stadt auch wenn ich da seit 2003 nicht
> mehr wohne.

versuchst du jetzt woanders ein zweites BS aufzubauen? grinning smiley


> Ich bin so
> aufgewachsen und musste immer wieder miterleben
> wie BS politisch klein gehalten wurde während H
> den berühmten Zucker in den H...... geblasen
> bekam!
> Aber auch das ist leider nicht mehr zu ändern.

Also jetzt sag nurnoch das Ihr die Expo haben wolltet grinning smileyDDDD



> Hast du auch einen Namen? Dich als E-Lok
> anzusprechen finde ich nicht so prall!

Ja via PN oder email habe ich bestimmt einen Vornamen ;-)

Grüße
Re: Hatten wir nicht!
04. November 2011 12:02
Hallo ....

> versuchst du jetzt woanders ein zweites BS
> aufzubauen? grinning smiley
Du, habe ich schon! Fahnenmast mit Herkunft steht auch schon. Leider mußte ich meine "geliebten" BS Kennzeichen abgeben und bin seitdem als getarnter BS unterwegs! :-))

> Also jetzt sag nurnoch das Ihr die Expo haben
> wolltet grinning smileyDDDD
Nee, ich glaube an dieser Geldvernichtungs-Arie hatten wir kein Interesse. Obwohl wir einen Pavillon von der EXPO für die Hochschule für .... gekauft haben. Der sieht gar nicht mal schlecht aus.


Zur 103er Leistungen: Ob davon nun mehr in BS oder H unterwegs waren, kann ich nicht sagen! Habe sie nie gezählt! Anders aber war ich immer der Meinung das viele IR Leistungen die über H gelaufen sind im Zuständigkeitsbereich der Br.120 waren. Da war ich immer ziemlich neidisch drüber weil diese noch relativ neue Lok nicht über BS fuhr, was sich später dann aber änderte und eine Leistung über HI aus Karlsruhe kam. So hatte ich dann doch auch Gelegenheit auch diese Maschinen zu knipsen.

> Ja via PN oder email habe ich bestimmt einen
> Vornamen ;-)

Ist angekommen!

Gruß
Toto
Re: Hatten wir nicht!
04. November 2011 17:17
> Du, habe ich schon! Fahnenmast mit Herkunft steht
> auch schon. Leider mußte ich meine "geliebten" BS
> Kennzeichen abgeben und bin seitdem als getarnter
> BS unterwegs! :-))
Auch das noch die armen Verkehrsteilnehmer sagen jetzt bestimmt:" Ich glaub ich wär in BS" :-P




Obwohl wir einen
> Pavillon von der EXPO für die Hochschule für ....
> gekauft haben. Der sieht gar nicht mal schlecht
> aus.
Das der pavillion nicht schlecht ausah lag auch daran das er vom Land NDS mit finanziert wurde, man wollte auf das BS Motiv verzichten.

>
>
> Zur 103er Leistungen: Ob davon nun mehr in BS oder
> H unterwegs waren, kann ich nicht sagen! Habe sie
> nie gezählt!
Du ich muss die auch nicht zählen es waren einfach viele. Viel mehr als in BS. ich habe die Pläne hie rliegen und kann dir sogar genau sagen wie oft und wann durch Hannover planmäßig eine 103 fuhr.

Anders aber war ich immer der Meinung
> das viele IR Leistungen die über H gelaufen sind
> im Zuständigkeitsbereich der Br.120 waren. Da war
> ich immer ziemlich neidisch drüber weil diese noch
> relativ neue Lok nicht über BS fuhr, (cut)

du armer BS

> was sich
> später dann aber änderte und eine Leistung über HI
> aus Karlsruhe kam. So hatte ich dann doch auch
> Gelegenheit auch diese Maschinen zu knipsen.
Das war von 1991 bis 1993 da habe ich sogar Bilder von mit einer 103(außer Plan) in Hi.

Und zu der 120. Ja wenn die Loks nicht mehr neu sind dann kann man "se" auch mal über BS schicken. :-P



>
> > Ja via PN oder email habe ich bestimmt einen
> > Vornamen ;-)
>
> Ist angekommen!

Ok, na das ist doch was. Und jetzt bekomme ich auch noch als Hannoveraner einen Bonus wegen des abertollsten Nicknamen und du mit deinem richtigen wirst überfahren damit ich weiter den Zucker in den **** geblasen bekomme.

grinning smiley

Gruß
Lasse uns das hier beenden ...
05. November 2011 20:06
... weil es zu nichts führt!

Du tust echt alles um das am Anfang angesprochen Klischee eines Hannoveraners zu Erfüllen, warum, kann dein Geheimnis bleiben. Ich habe euch eh nie verstanden.
Ich kann alles, ich weiß alles und dann noch alles besser! Das ist genau das womit ihr euch immer ins Abseits stellt. Manche Sachen ändern sich scheinbar nie.

Am Sarkasmus ist dein Schreibstil teilweise nicht zu toppen und ehrlich gesagt muß ich mir das nicht antun, dafür ist mir mein Hobby zu wichtig!

Deshalb beende ich für mich hier diesen Beitrag!

Deine PN habe ich an den Admin weitergeleitet, da ich der falsche Ansprechpartner bin um Bilder hoch zu laden.
Bildeinsendungen mußt du an den Link bei den Sichtungen schicken und nicht an mich. Ich müßte die auch erst weiterleiten aber .....!

und jetzt ENDE!!!

Toto
Re: Lasse uns das hier beenden ...
06. November 2011 22:56
Aus holländischer Sicht ...

Wir waren immer der Meinung dass es geografisch bedingte Streitfragen nur in unserem Flachland gibt und zwar, zwischen Amsterdam und Rotterdam ... anders gesagt zwischen Ajax und Feijenoord. Aber unsere Bundesdeutschen Nachbarn sind auch ziemlich stark in ein "Pas-de-deux". Wir haben es uns von der Seitenlinie (in Höhe des Strafraums) angesehen und es genossen.

Jetzt nur noch ein neues Bild des Monats und neue Einsätze der Konigin der Schiene und dann bitte wieder sofort zurück im Forum der 103-er. Denn ... darum dreht es hier doch ??!!

Mit Grüssen aus Amsterdam...
Eld4-1747

PS: Toto, noch was... Es gibt anscheinend Leute die dir gerne als Webmaster auftreten sehen ... Sie schicken sogar schon Bilder. Wusstest du übrigens dass in Holland ein Hannoveraner ein Pferd ist??
Re: Lasse uns das hier beenden ...
07. November 2011 08:58
Hey, hey.

Ich bitte darum nicht alle über einen Kamm zu scheren. Nicht alle Hannoveraner sind so.

Außerdem finde ich es sehr amüsant wenn sich hier 2 Leute in einer vertieften Diskussion wiederfinden, dafür ist doch auch ein Forum gemacht, oder?

Als dann, habt euch wieder lieb und alles wird gut.

Gruß

Wolfram
Auffassung ist Interpretation
07. November 2011 14:11
Lieber Toto, du hast keinen grund eingeschnappt zusein.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.11 13:37.
Re: 11 Jahre Mitleser wird neues aktives Mitglied
07. November 2011 18:56
ahjoo,bevor ich's vergess...

auch von mir ein herzliches willkommen auf der seite einer Lok,die soviele fans und bewunderer zusammenführt,wie es wohl bislang keine andere lok schaffte winking smiley

aber eines müsste erweitert werden:
..."Hannover wo durch HH-Eidelstedt die 103 eigentlich mal gang und gebe war und wo sie auch hingehört"...

-nun,sie gehört aber nicht nur dort hin.ebenso bedeutungsvoll ist NRW für diese lok.
man achte mal auf die IC+IR leistungen,sowie nachtzüge,P-IC's usw. im allgemeinen.. die kann sich eh überall sehen lassen winking smiley


~~~*OT*~~~
habe eben noch ne 103 gesichtet...es handelte sich um die 103 115-2...
NEIN! - ich hab nicht gesoffen oder so,ich sah sie WIRKLICH...

(..oben aufm spitzboden-auf meiner anlage,mit 103er fahrsound und wieder vollständig hergestelltem dachgarten!)ist meine 1.eigene lok & ebenfalls meine 1. 103.(prod.zeitr.:1988-'94)
so nun bin ich aber mal gaaannnnnzzz schnell weg *duckZz* grinning smiley

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
Re: 11 Jahre Mitleser wird neues aktives Mitglied
08. November 2011 13:09
Shane schrieb:
-------------------------------------------------------
> ahjoo,bevor ich's vergess...
>
> auch von mir ein herzliches willkommen auf der
> seite einer Lok,die soviele fans und bewunderer
> zusammenführt,wie es wohl bislang keine andere lok
> schaffte winking smiley

Vielen lieben Dank Shane :-) Da hast du recht, die 103 vereint ganze Generationen, das macht sie zu einer ganz ganz besonderen Lok als sie ohnehin schon ist.


>
> aber eines müsste erweitert werden:
> ..."Hannover wo durch HH-Eidelstedt die 103
> eigentlich mal gang und gebe war und wo sie auch
> hingehört"...
>
> -nun,sie gehört aber nicht nur dort hin.ebenso
> bedeutungsvoll ist NRW für diese lok.
> man achte mal auf die IC+IR leistungen,sowie
> nachtzüge,P-IC's usw. im allgemeinen.. die kann
> sich eh überall sehen lassen winking smiley

Die 103 ist in Deutschland zuhause, ganz sicher auch in NRW sowie in dem Rest der Republik. Jedoch war mein Apell auf die HH Eidelstedt Beheimatungen ca 73 - 87 gerichtet, ein bißchen schiele ich dabei natürlich auch auf die 245. Gefahren ist sie überall wo Fahrdraht war.

Und zu deiner Sichtung, auch wenn dies fürs Modellbahn topic ist, finde ich es garnicht schlecht, da man ohne die echten Maschinen keine lebensgroße Sichtung machen kann, kann man doch berichten was die Modell eigene flotte zuhause an Arbeit verrichtet.


Viele Grüße
Re: Lasse uns das hier beenden ...
09. November 2011 13:50
Toto schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... weil es zu nichts führt!
>
> Du tust echt alles um das am Anfang angesprochen
> Klischee eines Hannoveraners zu Erfüllen, warum,
> kann dein Geheimnis bleiben. Ich habe euch eh nie
> verstanden.

Lieber Toto du tust alles um die restlichen Fans auch noch von der Seite zu entfernen!

Das man sich hier so von dir von der Seite anfahren lasse muss ist echt unmöglich lieber Toto. Einerseits hast du den Sarkasmus verstanden, andererseits äußerst du dich wie ein kleines Kind dem sein Spielzeug weggenommen wurde. Was ich aber am schlimmsten finde, Du belügst einen. Du hast mir via PN auf meine Frage dir die Bilder fürs Forum zu schicken mit "kannst du gerne machen" beantwortet. Hier im Forum schreibst du einen Tag später

> Deine PN habe ich an den Admin weitergeleitet, da
> ich der falsche Ansprechpartner bin um Bilder hoch
> zu laden.

Dies hättest du mir gleich antworten können anstatt das ich sie dir erstmal schicken kann und dann apriil, april zu schreiben. Und dann auch noch hier im Forum zu schreiben, das du die Nachricht an den Admin weitergeleitet hast und nach meiner erneuten Nachfrage mir nun mitteilst das du sie doch nicht weitergeleitet hast, weil du eingeschnappt bist.

Bin ich hier etwa im Kindergarten gelandet?

Du diffamierst damit nicht nur mich, sondern da jeder 103er Fan auf der Seite gerne ein neues Monatsbild sehen möchte, triffst du damit alle Beteiligten!


Viele Grüße
Re: Lasse uns das hier beenden ...
09. November 2011 20:17
> Lieber Toto du tust alles um die restlichen Fans
> auch noch von der Seite zu entfernen!

Weil ich mit dir Zoff habe?
>
> Das man sich hier so von dir von der Seite
> anfahren lasse muss ist echt unmöglich lieber
> Toto. Einerseits hast du den Sarkasmus
> verstanden, andererseits .......

Den "lieben Toto" kannst du mal ganz schnell vergessen, den gibt es für dich hier nicht mehr und wird es nicht mehr geben!

> Was ich aber am schlimmsten finde, Du belügst einen....
Du hast mir via PN auf meine Frage dir die
> Bilder fürs Forum zu schicken mit "kannst du
> gerne machen" beantwortet. Hier im Forum schreibst
> du einen Tag später
>
> > Deine PN habe ich an den Admin weitergeleitet,
> da
> > ich der falsche Ansprechpartner bin um Bilder
> hoch
> > zu laden.
>
> Dies hättest du mir gleich antworten können
> anstatt das ich sie dir erstmal schicken kann und
> dann apriil, april zu schreiben. Und dann auch
> noch hier im Forum zu schreiben, das du die
> Nachricht an den Admin weitergeleitet hast und
> nach meiner erneuten Nachfrage mir nun mitteilst
> das du sie doch nicht weitergeleitet hast, weil du
> eingeschnappt bist.

So Kamerad, - und jetzt hörst du auf!
Wenn du zu Blond bist um Sichtungen zu Posten ist das eine Sache aber wenn du mich als Lügner darstellst, wird es Zeit den Admin hier hinzu zuziehen.
Unter welchem Stein bist du eigentlich vor gekrochen, das du dir solche Frechheiten raus nimmst?
Als deine PN bei mir eingetroffen ist habe ich mir absolut nichts dabei gedacht wenn ich diese älteren Sichtungen aus reiner Höflichkeit an den Admin weiterleite. Außer ein bisschen Zeit hätte mich das nichts gekostet, da ich ohnehin bald täglich hier im Forum oder auf der Website vorbei schaue, wäre es vielleicht nicht mal Arbeit gewesen.
Wenn du dann hier aber anfängst im Sarkasmus zu zerfließen, da stehe ich gar nicht drauf, das kannst du behalten! Also warum sollte ich dir denn da noch Gefälligkeiten zukommen lassen? Merkst du es noch?

>
> Bin ich hier etwa im Kindergarten gelandet?

Nein, schlimmer! Denn ich gehe mal davon aus das du Erwachsen bist und hier so einen Dreck abziehst.
>
> Du diffamierst damit nicht nur mich, sondern da
> jeder 103er Fan auf der Seite gerne ein neues
> Monatsbild sehen möchte, triffst du damit alle
> Beteiligten!

Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun!
Ich bin hier seit weit mehr als 15 Jahre aktiv und habe nie auch nur ansatzweise Probleme gemacht oder Streß mit anderen Usern gehabt - und dann kamst du!
Wer bombardiert hier wenn mit PN´s? Wer versucht hier wen zu diffamieren? Und warum kommst du immer mit der Leier anderer Forumsteilnehmer! Die können sich hier locker zurück lehnen und haben mit uns Beiden absolut nichts zu Tun!
In deiner letzten PN habe ich dir eigentlich unmissverständlich drauf geantwortet und gesagt "Lass mich in Ruhe"!
Jetzt kommt da nichts mehr - jetzt bin ich hier ein Lügner!
Und als nächstes wunderst du dich das ich hier abgehe wie´n Zäpfchen?

Das Glaube ich doch alles nicht!

> Viele Grüße
Geschenkt!
@Eld4-1747
09. November 2011 20:41
Hallo Lex

Leider bin ich noch kein Webmaster! Ich bin aber auf dem besten Weg dahin.
Es gibt genügend Leute die sich so darstellen aber ich denke das sie dann wenigstens auch mal Präsent sein sollten.
Ob ich hier der Richtige für wäre? Ich glaube nicht!
Diese Seite hier ist eine Herzensangelegenheit. Das war für mich ja auch der Grund eine eigene 3er Seite zu Bauen, die, um es vorweg zu nehmen in keinerlei Konkurrenz zu dieser Seite hier steht und stehen wird!!!
Ein Forum wird es definitiv nicht geben und erst recht nicht nach den letzten Erlebnissen hier.
Ein Sichtungsbereich halte ich mir vor. Ob es aber beim Start aktiv ist? Ich bin mir darüber selber noch nicht im klaren.

Hannoveraner! Ja, diese Pferderasse kenne ich. Das sind doch auch solche Edelzüchtungen wie die Araber, oder?
Ansonsten weiß ich über Pferde das man sie Reiten kann und das war es auch schon.

Gruß nach Amsterdam

Toto
Jetzt mach aber mal Halblang!!!!!!!!!!!!!
10. November 2011 15:46
Also auf dein Niveau gebe ich mich nicht herab und werde deshalb auch nicht meh rauf deine Verdreher oder Unwahrheiten eingehen.

Ich habe Dich freundlich via 1 Pn gebeten dir die Bilder für ein neues Monatsfoto zukommen zu lassen, dies hast du nicht verweigert sondern mir geschrieben "kannst du gerne machen" Da du öfters online bist und dich aktiv hier zeigst und dich überall einbrinbgst, als seiest du ein Admin, bin ich schlißlich nicht abgeneigt gewesen Dich auch bezüglich der Monatsbilder anzufragen, und auf Deine Antwort habe ich sie dir auch gleich zukommen lassen. Ich habe dir darauf 2 Tage später erneut eine Pn zukommen lassen weil ich aufgrund des anfangs hier umgehenden "noch" gegenseitigem Sarkasmus um Klärung zu bitten. Ich entdeckte deine letzten Beitrag(5.11.20.06) der es ziemlich an Beleidigung insich hatte, worauf ja auch Mitleser nicht mehr still waren sondern seitdem dies als wirklichen Krieg und kein Humor mehr fanden sich verwunderten.

Zunächst hast du übers Forum mitgeteilt , du hättest die Pn an den Admin weitergeleitet, nun hast du mir vorgestern mitgeteilt du würdes es unter diesen Umständen eben doch nicht tun, also hast du sie von vornherein nicht weitergeleitet und mir hier nun einen vom Pferd erzählt(passt ja zu deinem Pferdebeitrag).

Ich habe dir niemals irgendwelche Sichtungsfotops zukommen lassen sondern 3 links zu Fotos welche ich für die Homepage vorgeschlage. Meine Sichtungsfotos habe ich stets unter der Sichtungs emailadresse abgechickt.

Insegsamt sind 3 pn`s von mir an dich versendet worden. Ich sehe darin keine Bombardierung und auch keine Belästigung, schon garnicht in dieser Weise, wo es um Klärung geht. Sowas gehört schon in den Pn Bereich und nicht öffentlich, aber du hast ja damit angefangen und möchtest keine pn mehr von mir. Jedoch lasse ich mich nicht von dir rumschubsen.


Ich denke jeder vernünftige Mitleser kann deine unsachlichkeit und vorallem deine persönlich werdende Unvernunft von meinen Beiträgen unterscheiden.

Und im gegensatz du deiner Rassenteilung und Diskriminierung, ist es mir hingegen völlig wumpe aus welcher Stadt jemand kommt, erst recht wenn es um das gleiche Hobby geht!

Vielen dank!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.11 16:18.
Re: 11 Jahre Mitleser wird neues aktives Mitglied
30. November 2011 16:48
Hab das Ganze hier nur mal überflogen und sage zu eventuellen "Streitigkeiten" mal nichts, außer dass ich hoffe, dass es sich um keinen ernsten Streit handelt.

Na ja...
Ich hoffe dass deine Hife hier gut ankommt.

Ach ja, als gebürtiger Dorfmunder, der auch lange in Doofmund gelebt hat, kann ich nur sagen, dass die 103 in NRW nicht fehlen darf. Kann mich noch gut an 103er-Doppeleinfahrten und -ausfahrten bei der Pommesbude mit Gleisanschluss (EDO) erinnern.
Oder wie oft stand ich als Teenie bei EPRN an der Kanalbrücke (KBS 411 - km 11,6) am Bahndamm und hab darauf gewartet, dass ein IC/EC vorbei kommt, um ne 103 zu sehen (wurden damals ausschließlich mit ner 103 gefahren)...


Grüße aus Hamm (Westf)

Chrsitian
Re: 11 Jahre Mitleser wird neues aktives Mitglied
30. November 2011 21:58
InterCity103 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hab das Ganze hier nur mal überflogen und sage zu
> eventuellen "Streitigkeiten" mal nichts, außer
> dass ich hoffe, dass es sich um keinen ernsten
> Streit handelt.
>
> Na ja...
> Ich hoffe dass deine Hife hier gut ankommt.

Dankeschön dass ist zu hoffen

>
> Ach ja, als gebürtiger Dorfmunder, der auch lange
> in Doofmund gelebt hat, kann ich nur sagen, dass
> die 103 in NRW nicht fehlen darf. Kann mich noch
> gut an 103er-Doppeleinfahrten und -ausfahrten bei
> der Pommesbude mit Gleisanschluss (EDO) erinnern.
> Oder wie oft stand ich als Teenie bei EPRN an der
> Kanalbrücke (KBS 411 - km 11,6) am Bahndamm und
> hab darauf gewartet, dass ein IC/EC vorbei kommt,
> um ne 103 zu sehen (wurden damals ausschließlich
> mit ner 103 gefahren)...

Ganz recht, und allein schon durch den Rheingold kann man sich die 103 aus der Rheinstrecke garnicht mehr wegdenken.
Und wenn ich mal die Zeit finde werde ich diese auch mit einer TEE Fahrt mal durchqueren , unzwar endlich :-)
Die Lok 103 inspiriert einen , sie schafft Eindrücke, welche sich mit dem gesamten Flär eines Moments nie aus dem Gedächtnis schwinden lässt.

Ich vergesse den Moment auch nicht als ich mit dem IR von Hannover nach Flensburg gefahren bin und eine rot/beige 103 den Zug bespannte. Ich habe auf die Nummer noch garnicht geachtet. Jedenfalls kam sie parallel mit meinem Zug in den Bahnhof gefahren, sie kam mit dem Zug vom Abstellgleis und die knapp 800 meter fuhr der Zug mit meinem syncron nebeneinander her und vorm Bahnsteig entfertenten wir uns wieder und kamen am selben Bahnsteig gegenüber zum stehen. Dabei hat mich die gesamte Gleisarchitektur ebenfalls fasziniert , wie so eine Parallelfahrt zustande kommt und wieder auseinander fließt.
Obwohl die Lok rot/beige war, hat mich die orientrote noch mehr fasziniert, weil sie durch das rot(warnfarbe) auffälliger ist. Und ich finde im Gegensatz zu den meisten kritikern die Schürzer recht passend weil diese die bauchige Form irgendwie optisch unterstützt. Aber das ist und bleibt ebend mein Geschmack bzw. meine Sicht, an dem Design. heute gefällt sie mir in allen Farbvarianten, weil ich die Abwechslung mag und die Lok einfach sogut gelungen ist, dass ihr anscheinend alles gut zu stehen scheint.











>
>
> Grüße aus Hamm (Westf)
Die Stadt der ICE Flügelung :-) Da bin ich schon ein paar mal durchgefahren. ich glaub einmal war ich in der City, umso mehr war und bin ich dafür in deiner Geburtsstadt Dortmund unterwegs.


Vielen Dank für deinen netten Begrüßungsbeitrag, ich muss mir langsam angewöhnen dabei zu erwähnen:" Dein Beitrag war ein höflicher und passender Begrüßungs Beitrag." Solche Beiträge sind in diesem Thread leider immer noch rar solange die Streit-Beiträge immernoch dastehen.
Aber was solls, umso mehr stechen solche Beiträge wie Deine und der von Shane positiver hervor.

Und ich danke euch beiden :-)

Viele nette Grüße aus Niedersachsen



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.11 22:18.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen