Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

103 113

geschrieben von James Jett 
103 113
10. Februar 2011 07:04
Laut Drehscheibe-Online bzw. der Facebook-Seite des TEE-Rheingold´s soll 103 113 eine Eingangsuntersuchung, für eine mögliche HU, erhalten. Hier die beiden Artikel

[drehscheibe-online.de]
( Unter News )

[www.facebook.com]

Was meint ihr dazu?

Grüße

James
Re: 103 113
10. Februar 2011 23:19
Finde ich gut das vielleicht 103 113-7 vielleicht eine Hauptuntersuchung bekommt.
Es kommt darauf an was die Eingangsuntersuchung zu Tage bringt und welche Kosten entstehen. Die Maschine sah heute gut aus. Mir tuts leid das sie abgeholt wird, aber eine fahrende 103 ist mir lieber als ein Ausstellungsstück auch wenn noch viel Arbeit in die 103er gesteckt werden muß. Grüsse Manfred 103 113-7 Betreuer
Wie geil wäre das denn? (DSO Anmerkung mußte halt mal raus)
11. Februar 2011 18:54
Hallo James

Danke für diese Info.

Dein Link zu DSO dagegen finde ich nicht so toll. Wenn man sich da die Beiträge über die 103 113 und dem IC 79 Konzept durchliest, bekomme ich Wutanfälle und brauche Magentabletten!
Auszüge wie " historisch nicht korrekt", " nur 10 Fenster anstatt ...", "rote Schürzen gehen nicht sondern schwarze..." usw.
Die 3er bekommt auch einen Makel wegen ihres roten Rahmens der soll doch jetzt bitte schwarz sein! Kurz -....

Ich könnte Kotzen!!!

Denen würde ich gerne mal meine Meinung sagen aber damit würde ich dann den eigentlichen Beitrag sprengen.
Wieso immer wieder diese Kinderk...e bei DSO?
Halllllooooooo?
Es ist doch wirklich sch...-egal wie diese 103 nun eventuell durchs Land fährt.
Die Hauptsache ist doch DAS sie es tut. Und wenn sie den roten Rahmen behält würde ich mich genauso freuen! Eine weitere 103 auf den Gleisen!
Wie geil wäre das denn!?


Gruß
Toto
Re: 103 113
11. Februar 2011 19:54
Hallo Manfred

Ich kann es nachvollziehen was du da denkst. Aber ich habe auch Respekt vor deiner Einstellung gegenüber der 103.
Sie sieht tadellos aus und wenn ich deine Worte zitieren darf - "103 113 Betreuer" möchte ich mich auch im Namen der vielen 103er Freunde dafür bedanken das du / ihr euch so viel Mühe gemacht habt bei der Pflege des Fahrzeugs.

Vielleicht tröstet es dich ja, das ihr immer noch die 103 233 habt. Auch sie hat es verdient gepflegt zu werden und wer weiß .....!

Gruß
Toto
Re: 103 113 - es geht los!
13. Februar 2011 19:45
Bei DSO ist in den News in der Kastenzehner-Vorschau der Laufplan der 103 184 und der 235 aufgeführt!
Alles so wie angekündigt!

[www.drehscheibe-foren.de]

LDX entwickelt sich zum Fluch - es wird wieder nix!

Gruß
Toto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.11 11:01.
Re: 103 113 - es geht los!
13. Februar 2011 20:13
Ich bin mal auf das Ergebnis der Untersuchung gespannt. Wäre ein super Ding, wenn die Hauptuntersucht werden würde.
Anonymer Benutzer
@Toto
14. Februar 2011 22:11
Toto schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Tobi! Sehen wir uns da zufällig?

In LDX?
Also zumindest morgen wohl eher nicht - und ansonsten kommt der Lokzug wohl leider auch nicht bei "uns" (HH / HBS) vorbei, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße, Tobi - den es auch freuen würde, wenn 103 113 noch eine HU bekommen würde (und dabei möglichst nicht in den Farbtopf fällt)
Re: @Bahnzwirni
18. Februar 2011 22:09
Ich glaube eher nicht das sie in den Farbtopf fällt da sie ja erst neulackiert wurde. Kann es seind as sie einen anderen farbton wie die anderen 103er hat?

Gruß Florian
Anonymer Benutzer
Unterschiedliche Farbtöne
18. Februar 2011 22:48
Hallo Florian,

naja, einerseits hat 103 113 ja den roten Rahmen und zum anderen unterscheidet sich möglicherweise auch das beige, welches bei einigen 103ern beige und bei anderen cremefarben ist. Wenn dann noch eine bestimmte Lackversiegelung gegen Farbschmierereien drauf ist, dunkelt die Farbe ggf. noch etwas nach, so dass sich die 103er in Nuancen voneinander unterscheiden dürften, selbst wenn sie frisch gewaschen nebeneinander stehen würden.

Zudem altert auch der Lack mit der Zeit etwas, bleicht ggf. etwas aus und je nach verwendetem Waschmittel sieht man irgendwann ggf. auch Spuren vom Waschen bzw. Nichtwaschen - jedenfalls sehen Betriebsloks anders aus als Loks, die nur im Lokschuppen witterungsgeschützt stehen.

Viele Grüße, Tobi

PS: Stimmt, 103 113 wurde erst kürzlich neu lackiert, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist 103 184 bei ihrer letzten HU auch in den Farbtopf gefallen und hat dabei ihren roten Rahmen verloren...
Re: Unterschiedliche Farbtöne
19. Februar 2011 01:57
Hallo,

stimmt, die Lackversiegelung macht natürlich auch viel aus. Auch gab es doch schon je her zwei verschiedene Beigetöne.
Die 103 113 müsste 2009 neulackiert worden sein, bei der 103 184 dürfte es so 2006 rum gewesen sein?! Da verlor sie auch ihren roten Rahmen.

Gruß Florian
Re: 103 113
20. Februar 2011 17:48
Hi, mich würds auch freuen, wenn 103 113 untersucht werden würde. Hab sie am Dienstag gesehen, sie sah sehr gepflegt aus. Eingepackt zwischen 103 184 und einem TEE-Wagen rangierte sie durch das Bw Frankfurt 1 an der Camberger Strasse. Zu überraschend für ein Foto. Den Mittwoch hat dann 103 235 in Frankfurt verbracht. Gruß Steffen
Re: 103 113-7 das "stehaufmännchen" soll weiterhin ihrem namen aller ehre machen?!?
02. April 2011 05:29
hallo 3er freunde!!

nach längerer abwesenheit hat mich insbesondere dieser beitrag grad POSITIV geschockt..
die 103 113-7 soll echt wieder "RICHTIG in fahrt" kommen?!
das wäre der helle BAHNsinn winking smiley
hat zufällig jemand mitgezählt die wievielte "reaktivierung" dieser lok das dann wäre? *lachwech*

lackiert wurde sie 2009(müsste irgendwann mitte/dende mai gewesen sein)ich fuhr ja mit einem sonderzug dort entlang und konnte sehen wie sie bereits draussen stand,das muss wohl unmittelbar die woche drauf über die bühne gegangen sein.
ich würd es letztlich sogar schade finden wenn sie den roten rahmen verlieren würde,diesbezüglich hat man die 184 doch schon beraubt.war die 113 nicht sogar die erste maschine die den roten rahmen erhielt?
im endeffekt muss ich toto schon recht geben,eigentlich ist es jacke wie hose - hauptsache sie fährt!

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
Re: 103 113
16. April 2011 14:41
Hallo 3-er Freunde

Die holländische Zeitschrift "Op de Rails" meldet im April-Heft dass 103 113-7 definitiv eine HU bekommen wird. Jetzt fragt sich woher die Holländer dass eher wissen als de Redaktion dieser Website??

Wann wachen Sie denn mal auf Herrn Bergemann??

Aus Holland grüsst Eld4-1747

PS: Toto und DBS54-a wenn gibt's mal wieder was Neues von euch. Schöne Grusse aus Amsterdam!!
Re: 103 113 Toto: hier isser.
16. April 2011 18:08
Hallo Eld4-1747

Wer auch immer sich hinter diesem Pseudo verbirgt!
Eigentlich wollte ich mich hier langsam aber sicher nach und nach zurück ziehen.
Die Art wie diese Site hier gepflegt wird finde ich nicht gut und im Sinn von Thomas Sengler auch nicht gerecht. Mehr will ich dazu auch nicht sagen!

Zur 103 113-7. Ich war in Dessau (LDX) und habe mir das vor Ort angeschaut.
Fakten: Die 103 stand am 02.04 in der Halle des AW´s auf der Waage bereitgestellt.
In der Nachtschicht vom 03.04.2011 bekommt (bekam!) sie ihre Eingangswaage und wurde dann auf ihren Stellplatz geschoben wo sie zerlegt, und eine HU durchgeführt wird.
Diese sollte jetzt im Gange sein.
Über eine Neulackierung konnte ich den Leuten vor Ort keine weiteren Infos entlocken, schade.
Ich pers. hoffe das sie ihren roten Rahmen behält auch wenn diese Hoffnung nicht viele mit mir teilen werden. Ich mag das irgendwie.
Wie sie letzten Endes die heiligen Hallen in Dessau verläßt ist mir auch völlig egal - es wird wieder eine 103er mehr auf den Gleisen sein und DAS allein ist das was zählt!
Zur 103 132 - gebe ich keine weiteren Infos, tut mir Lied. Die werde ich mir eventuell für meine eigene 103er Site aufheben. Das wird noch etwas dauern aber XHTLML und CSS lernt man mal nicht soeben nebenbei. Ferner wurde meine Bilddatenbank vor ein paar Jahren durch diese blöde Wurm / Virusattacke zerstört. Das muß ich erst einmal wieder zusammentragen. Auch das ist Arbeit. Bilder von der 103 106 (z.B.) zu bekommen ist "fast" unmöglich, leider.
Bildmaterial besorge ich mir zur Zeit. Aber auch da wird mir die Eine und Andere Lok fehlen, die ich hoffentlich dann irgendwann ergänzen kann.
Zu DBS54-a: Ich glaube nicht das sich M.... sich hier nochmals zu Wort melden wird, was ich sehr schade finde. Ist ein prima Kerl genau wie der Lars auch.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe füge ich diesem Beitrag vielleicht noch ein Bild aus Dessau ein. Mal sehen.
Ansonsten gab es genug Einträge bei DSO.

Gruß
Toto
Re: 103 113 Toto: hier isser.
17. April 2011 16:29
Wenigstens weiß man ein bissl was über die 103113. Vielleicht gibt es auch mal Neuigkeiten zur Ex-Münchner 103132. Ansonsten schließ ich mich dem kurzen Kommentar von Toto an.

Gruß aus München
muc 103
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen