Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Titelseite

geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Titelseite
02. Oktober 2010 19:52
Hallo,

leider habe ich auf dem heimischen Rechner noch kein Internet, deshalb kann im Moment noch kein neues Bild des Monats einfügen bzw. auch nicht auf die Seite zugreifen, ich bitte um noch etwas Geduld.
Anonymer Benutzer
ah ;-)
25. Oktober 2010 20:19
Ah, die bilddesmonatslose Zeit hat ein Ende - sehr schön ;-)

Viele Grüße, Tobi
Anonymer Benutzer
Hmm, und wieder ist ein Monat um...
01. März 2011 22:50
Und wieder ist ein Monat um...

Was heißt das für uns 103er-Fans?

1.) Den heimischen 103er-Kalender umblättern.
2.) Bei www.103er.de erschreckt feststellen, dass die Startseite fehlt.
3.) Einen leichten Anflug von Panik bekommen, ob die Seite vielleicht eingestellt wurde.
4.) Sich dann daran erinnern, dass es hoffentlich (?) nur am noch fehlenden Bild des Monats scheitert... ;-)

Ringo, scheiterts an der Zeit oder an der Menge verfügbarer geeigneter Bilder oder an Beidem?

Viele Grüße, Tobi
Ich vermute ....
02. März 2011 08:38
... das es an beiden,- und zusätzlich an fehlender Motivation scheitert.

Letzte Sichtungen datieren vom September?

Ist hier leider schon sehr ruhig geworden, aber wundern tut mich das nicht und das obwohl in der letzten Zeit nun wirklich so einiges mit den 103ern passiert ist.

Gruß
Toto
Anonymer Benutzer
Re: Ich vermute ....
02. März 2011 10:03
Hallo,

deine Vermutung mit der Motivation ist falsch, ich habe leider die Zeit im Moment nicht, bin auch Tagelang mitunter nicht zu Hause, ich kann nichts versprechen, aber ab April soll sich einiges ändern, ich hoffe das dann auch die gewohnte Zeit für 103er.de wieder da ist.
Re: Hmm, und wieder ist ein Monat um...
03. Mai 2011 00:30
Dear Webmaster,

Schlimm... mann sollte sich nach 2 Monate mal an dass erinnern, was mann selbst geschrieben hat... schlimmer... als dass von auswärts erwähnt wird ...
noch schlimmer... als dass aus dem Ausland kommt... noch viel schlimmer... als sich herausstellt dass eigene Aussprachen nicht mehr glaubwürdig sind.

Am allerschlimmsten... das Lebenswerk von Thomas Sengler wird langsam, wie ein altes Schiff, abgesunken. Die Zerlegung von alle 3-er bis jetzt hat noch nicht so weh getan als dass was Sie jetzt mit diesen Website angestellt haben. Im Grunde genommen haben Sie, Herrn Bergemann, die Fangemeinde schon viel zu lange irregeführt. Ausreden, Umwegen und alles andere haben Sie vorgeführt, obwohl es bestimmt Leute gibt, die im Stande wären die Sache so weiter zu führen wie es sich im Sinne von Thomas gehört.

Die Worte von Kurt Masur, dirigent in Leipzig, am 9. Oktober 1989 gehen mir jetzt durch den Kopf... *Es muss doch bestimmt noch ein Paar vernünftige Leute geben* Demnach frage ich an dieser Stelle... gibt's in der 3-er Fangemeinde wirklich Niemanden mehr der im Stande und in der Lage ist die Seite auf die richtige Art wiederaufzunehmen??

Es ist in jeder Hinsicht doch zu Schade das dieses 3-er Monument zur Boden geht. Schade... es ist eine Schande.

Vom Herzen...
Grüsse aus Amsterdam
Eld4-1747
Re: Titelseite
25. September 2011 23:15
ich weiß es ist nicht gerade beliebt, wenn man alte Threads aufwärmt.
ich weiß, dass ich auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr in diesem Forum war und hier nie besonders aktiv gewesen bin, aber ich muss doch mal was los werden.


@Eld4-1747:

1.) Wenn eine Seite wochen- oder gar monatelang nicht aktualisiert wird, dann sollte man nicht kritisieren, sondern erst mal nach dem Grund fragen.

2.) Es mag sicher Leute geben, die mehr Zeit haben um die Seite zu betreuen. Aber da stellen sich mindestens fünf Fragen, welche alle mit "Ja" beantwortet werden müssen:
a) Haben diese Leute das nötige Fachwissen über das Fahrzeug?
b) Haben diese Leute das nötige Fachwissen über den Bahnbetrieb
c) haben diese Leute ggf. sonst noch notwendiges Fachwissen zu dem Thema?
d) Haben diese Leute entsprechende Kenntnisse in der Gestaltung und Programmierung von Webseiten?
e) Haben diese Leite die Lust dazu diese Seite zu betreuen?

3.) Folgendes Sprichwort gibt es nicht ohne Grund: "Zu viele Köche verderben den Brei"

4.) Es sollte folgendes beachtet werden:
- Die Seite www.103er.de ist keine gewerblich betriebene Seite.
- Wer diese Seite betreut ist NICHT von irgendeiner Firma angestellt und verdient damit sein Geld.
- Wer diese Seite betreibt macht das nicht um damit Geld zu verdienen (z.B. durch Werbung o.ä.).
- Dies ist eine private Seite von einem Fan oder wenigen Fans, für all die vielen anderen Fans.
- Diese Seite zu betreiben kostet sowohl Zeit als auch Geld. Beides wird von einer/wenigen Person(en) in diese Seite investiert, damit WIR uns an dieser Seite erfreuen können.

Wenn diese Person oder diese Personen vorübergehend keine Zeit haben um die Seite zu betreuen, weil sie vielleicht beruflich sehr eingespannt sind, das heimische Internet oder der heimische Rechner streikt, oder was auch immer, DANN IST DAS HALT SO.

Ich fand es auch absolut besch***en, dass sich hier 'ne Zeit lang nichts getan hat.
Tja, da hab ich wohl Pech gehabt...

Wer meint es besser zu können, der kann ja selbst mal eine Seite über eine bestimmte Baureihe betreiben.

Ich wünsche demjenigen der es versucht viel Spaß.
Die Seite ist dann bitte so umfassend und übersichtlich zu gestalten wie diese Seite.
Dazu ist eine Ressourcen schonende und möglichst fehlerfreie Programmierung zu verwenden. Schließlich soll die Seite ja auch auf älteren Rechnern ohne unnötig lange Ladezeiten und vor allem frei von fehlern angezeigt werden.
So und nun viel Spaß! ich denke wir sprechen uns dann in einigen Jahren, wenn die Seite endlich fertig ist. Und natürlich werden wir uns auch erneut Sprechen, wenn jene Seite länger als eine Woche nicht aktualisiert wurde.
Wie gesagt: VIEL SPASS

*ironiemodus aus*




Sorry, aber das musste ich mal los werden.
Re: Titelseite
25. September 2011 23:26
Na da spricht mir ja mal jemand aus dem Herzen...
Re: Titelseite
26. September 2011 11:21
Bw Swv schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na da spricht mir ja mal jemand aus dem Herzen...

Ja? Mir nicht!

Die Kritik die geäußert wurde ist oder war schon angebracht, meiner Meinung nach.

Sicherlich ist es auch Arbeit die darin steckt aber wenn eine Site erst einmal läuft ist es eben nicht mehr sooo schlimm sie aktuell zu Halten.
Diese Erfahrung mache ich zur Zeit selbst. Bei einer Neugestaltung muß ich mir Gedanken machen wie ich das umsetzen kann aber das war ja nicht der Fall!
Es kam schon der Gedanke (auch bei mir!) das da jemand keine Lust mehr hatte und diese Meinung vertrete ich auch heute noch!

Das Erbe hier von Thomas Sengler ist mit absoluter Sicherheit anfänglich nicht leicht gewesen zu betreuen, aber wenn ich mir diese Verantwortung auferlegt habe, habe ich mich auch darum zu kümmern. Punktum - Ende - Aus!

Gruß
Toto
Re: Titelseite
02. Oktober 2011 14:57
Falls es schon jemanden aufgefallen ist aber noch nicht gepostet hat, die Titelseite funktioniert nicht.

Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

Gurß
Anonymer Benutzer
Vorschlag zur Abhilfe... Schöne Fotos senden :-)
02. Oktober 2011 18:21
Hallo,

es ist mal wieder der Monatserste und wenn dann kein Bild des Monats verfügbar bzw. hinterlegt ist, dann bleibt die Startseite offenbar leer - dieses Phänomen erlebt man hier leider fast jeden Monat :-(
Aber Ringo hat ja auch schon gelegentlich zum Bilder einsenden aufgerufen...

Ein Weg zur künftigen Besserung wäre also, dass jeder ein paar schöne 103er-Bilder zusammensucht und an sichtungen(at)103er.de sendet (angesichts der Jahreszeit im Optimalfall derzeit was herbstliches bzw. bald was winterliches?!), damit Ringo für die nächsten Monate wieder eine reichhaltige Auswahl hat und somit die Chance für uns steigt, dass der nächste Monatswechsel ohne leere Startseite vonstatten geht :-)

Ich werde das nun jedenfalls mit dem Foto von 103 184 machen, welches ich vorhin in Ahlten aufnahm...

Viele Grüße aus Walsrode,

Tobias
Re: Vorschlag zur Abhilfe... Schöne Fotos senden :-)
09. Oktober 2011 20:14
Schade eigentlich das diese I-Net Seite auszusterben droht. Wenn der Webmaster keine Zeit mehr hat die HP zu warten dann sollte er vielleicht mal über eine Lösung nachdenken.
Irgendwie muß ich Toto recht geben. Bei den Sichtungen szeht das Bilder eingeschickt werden sollten aber was bringt das wenn sie nicht online gestellt werden?
Unter anderem finde ich das dieses Verhalten auf einer Gedenkseite nicht dem Sinn der HP einspricht und vor allen nicht dem Vermächtniss des Gründers.

Sorry, aber das mußte ich nun einmal los werden.

Gruß

Wolfram
Re: Titelseite
09. Oktober 2011 22:46
Punkt Ende Aus. Na gut. Gott sei Dank sehen das nicht alle hier so verbissen. Klar, ich hab mich auch geärgert, wenn bei den aktuellen Sichtungsfotos noch Schnee lag im Juli. Sowas gabs bei Thomas nicht, das weiß ich auch. Mittlerweile seh ich das etwas lockerer. Einer muß die Seite führen und einer machts. Nicht immer aktuell, aber er machts. Es geht weiter hier und momentan ist doch ganz gut Leben drin, obwohl nicht viel fährt. Zwirni bringt einen guten Ansatz, Fotos einzusenden. Wenn kritisiert wird, ist das in Ordnung, aber lasst die Kirche im Dorf.

103 235 steht weiterhin in FF, im Rep.-buch nichts neues. Letzte Woche bekam sie Besuch von 103 222. Hoffen wir mal, das sie bald wieder rollen kann. Grüße aus Frankfurt
Re: Titelseite vs. Sichtungen feat. Stellvertreter
04. November 2011 04:27
hallo werte nietenzähler & freunde-blonder-lokomotiven winking smiley

in erster linie halt ich es nicht so für angebracht ringo mit thomas zu vergleichen im sinne der HP. denn beide führen/führten diese in einer anderen "zeit"
damals,(etwa thomas's zeit)waren 103er eben noch gang und gäbe:
--ergo: viieele maschienen + viieele fotografen = seehr viieele unterschiedliche bilder

bis"heute"(etwa ringo's zeit)sind 103er nur noch rarität:
--ergo: GANZ WENIG maschinen + viele fotografen = wohl viele "gleiche" bilder
..soweit zu meiner zwischenvermutung..
-------------------------------------------------------------------------
zum thema: wenn der derzeitige webmaster es vll.zeitlich nicht schafft,muss man ja nicht gleich von "an jmd.ABGEBEN" sprechen...
ich mein...wie sieht es vll.mit 1,2 stellvertreter aus?? -die quasi dann einspringen,wenn ringo mal(why ever)keine zeit hat..

ich denke lokspezifisch reicht zunächst das grundwissen.
WICHTIGer ist eben,das der jenige sehr gute ahnung/erfahrung hat,um die seite programmieren zu können!!

und wenn der jenige halt erweitertes fachwissen bzgl.der lok benötigt,
wird wohl keiner von uns so unkollegial sein und ihm dann nicht weiter helfen!!
dazu les & schreib ich hier schon zu lange mit,das ich das mit überzeugung sagen(schreiben)kann..

wir bräuchten demnach lediglich einen,der zb.oft/lange hier mit schreibt und über die nötigen kenntnisse des programmierens verfügt!

lässt sich das nicht irgendwie einrichten??
-------------------------------------------------------------------------
desweiteren versuch ich nebenher und zwischendurch schonmal(sofern es möglich ist oder soweit es geht),die seite weiterhin den leuten ans herz zu legen!
wie zb.hier:
[www.facebook.com]

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
Re: Vorschlag zur Abhilfe... Schöne Fotos senden :-)
04. November 2011 17:46
Also ich schließe mich dem an. Liebe rFotos machen, raussuchen und zuschicken anstatt meckern. So eine Seite funktioniert nur durch die Mitarbeit der User.

Ich habe übrigens die ersten Fotos bereits zugesendet. Vielleicht sieht man das eine oder andere ja bald auf der Titelseite.

Viele Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.11 17:48.
Re: Vorschlag zur Abhilfe... Schöne Fotos senden :-)
10. November 2011 16:26
Auch hier sind es wiedereinmal Eld4-1747 und Toto die am meisten rummeckern anstatt Fotos zu knipsen und diese für die Seite zur Verfügung zu stellen.

Ich habe dies selber gemacht, meine Fotos wurden allerdings von toto nicht weiter geleitet, ich habe deshalb eine neue nachricht , diesmal an den webmaster direkt geleitet , vielelicht gefällt ihm ja eines der Bilder und die Frontseite ist wieder mit einer unserer Stars versehen.

Viele Grüße
Re: Vorschlag zur Abhilfe... Schöne Fotos senden :-)
11. November 2011 02:32
Rummeckern...??

Ich würde mich sofort auf die Socken machen um schöne Foto's zu schicken. Was ist gefragt ... eine NS-1700 vielleicht ... oder eine DB-189-er ... andere Elektrolocs gibt's hier im Flachland nicht.

Und was heißt "auch hier" ... kennen wir uns überhaupt? Wenn Sie auf ein kritischen Beitrag auf diese Art reagieren, sind Sie das Lebenswerk von Thomas Sengler unwürdig und wird die Seite Qualitätsmäßig ramponiert.

103 220-0 ... nochmals gebe ich Ihnen -ungefragt- einen guten Ratschlag ... denke erst mal nach, dann schreibe was Wesentliches auf und lese dann nochmal was es geworden ist. Sie verringern damit im Forum jede Menge unnütze Beiträge.

Gruß aus Amsterdam

Eld4-1747
Re: Titelseite
24. November 2011 14:19
Schön das die Titelseite mal wieder funktioniert. Ich möchte endlich sehen wieviele Sichtungen es in der letzten Zeit so gegeben hat.

Gruß

Wolfram

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“
Zitat Patton
Re: Titelseite vs. Sichtungen feat. Stellvertreter
30. November 2011 16:33
@Eld4-1747:
Wer ist hier unwürdig? Und warum?

Sei froh, dass es jemanden gibt, der sich um die Seite kümmert!
Zugegeben, an manchen Stellen kommen Aktualisierungen vielleicht recht spät.
Aber was gibt es für Möglichkeiten?
Ich kann es dir sagen:

1.) Jemand, der zwar wenig Zeit hat und dadurch die Seite nicht regelmäßig aktualisieren kann, kümmert sich um die Seite, damit es überhaupt weiter irgendwie weiter geht.

2.) Die oben erwähnte Person hat irgendwann keine Lust mehr, weil sie andauernd als unwürdig (z.B. von dir) oder ähnliches bezeichnet wird und die Seite geht off oder verkümmert.

Du sagtest ja die Leute hier (oder zumindest einige von ihnen) seien unwürdig...
Wen würdest du denn als würdig bezeichnen?
Dich selbst?
Ja? - Warum hast du dann noch keine eigene 103er-Seite erstellt um uns zu zeigen wie man es richtig macht?
Nein? - Dann bist du wohl auch unwürdig. Und bevor man jemand anderen als unwürdig bezeichnet sollte man sich erst mal fragen, ob man selbst denn überhaupt würdig ist.
Mit welchem Recht bezeichnest du die Leute hier als unwürdig, was ich schon ziemlich beleidigend finde?

Vielleicht hat sich 103 220-0 hier falsch ausgedrückt, aber in einem Punkt gebe ich ihm Recht: Du gehörst zu den Leuten von denen die größte Kritik kommt.
Und bevor man Kritisiert sollte man erst mal nach den Hintergründen Fragen.

Wenn es u.a. daran liegt, dass einfach nur Bilder fehlen, sollten WIR ALLE wohl endlich mal welche einsenden.

Ich hab aus beruflichen und privaten Grunden leider wenig Zeit und, wie ich zugebnen muss, auch nicht immer Lust dazu, meine Festplatten zu durchwühlen um nach 103er-Fotos zu suchen.
Die Fotos, die ich bisher gefunden habe sind leider nicht so der Hit, und ich komme auch seltenst dazu welche zu machen. Hinzu kommt, dass es inzwischen bereits immer dunkel ist, wenn mal ne 103 in meiner Nähe ist. Und mit einer Kompaktkamera ohne Stativ bekommt man da kaum ein brauchbares Bild.

Und bevor mein Blutduck gleich ins unendliche steigt, beende ich jetzt lieber diesen Beitrag...
Re: Titelseite NEU mit E03 001
01. Dezember 2011 12:35
Ich weiß noch nicht ob ihr es nun mitbekommen habt, aber die Titelseite ist mit einem neuen, und wie ich finde, recht schönen nostalgischem Foto von der E03 001 aus 1981 versehen.


Ich danke an dieser Stelle ganz doll dem Webmaster für die zeit die er sich dafür genommen hat um für Weihnachten die Seite schön herzurichten.

So ein Lob sollte hier zur Abwechslung schließlich auch mal zu lesen sein.

Vielen Dank.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.11 12:42.
Re: Titelseite NEU mit E03 001
01. Dezember 2011 17:04
natürlich hab ich es mitbekommen
mir persönlich gefällt das bild nicht so toll, aber das ist ja auch immer eine frage des geschmacks.
das "schneegestöber" finde ich auch eine nette idee.
nd bevor da jemand meckert, dass man das hätte besser machen können... - ja, hätte man. aber das wäre dann auch aufwendiger geworden. sowohl was das erstellen angeht, als auch was die darstellung angeht. nicht jeder hat nen hig-end pc und kann sich wissen-die-götter-wie-viel java und flash und all so ein kram darstellen lassen.

ich find auf jeden fall toll, dass sich was tut...
Re: Titelseite
22. Dezember 2011 08:37
Also, so langsam finde ich es schon komisch das sich auf der I-Net Seite nichts mehr tut. Im Forum nicht viel Neues, bei den Sichtungen sieht es ganz schlimm aus. Hat der wehrte Herr Webmaster keine Lust mehr die I-Net Seite zu pflegen? Arbeit hin oder her, davon hat wohl jeder genug. Ich bin der Meinung, wenn man so eine wichtige Aufgabe übernimmt dann sollte man sie, auch wenn nur ab und zu, auch ausführen oder abgeben. So wie es sich jetzt darstellt hat diese Seite nur noch einen Zweck und zwar zu verkümmern um dann abgeschaltet zu werden, was ich unheimlich schade finden würde.

Gruß
Wolfram

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“
Zitat Patton



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.11 08:38.
Re: Titelseite
26. Dezember 2011 01:36
Guck mal in den Kalender... Weihnachtszeit.
Da ist vielerorts nicht viel los.

Ich hoffe doch, dass es nach den Winterferien wieder aufwärts geht.
Andernfalls stell ich mir sonst auch die Frage, was aus 103er.de werden soll.

@Webmaster:
Gibt es denn niemanden, der mehr Zeit als du hat, und bereit ist, seine Zeit in diese Seite zu investieren?
Falls doch: Warum gibst du die Seite nicht ab?
Über eine Antwort (gerne auch per Mail oder PM) würde ich mich sehr freuen.
Re: Sichtungen und Eigeninitiative oder Alternative
28. Dezember 2011 20:34
Hallo,

da ich von den letzten 103er Sichtungen in Niedersachsen Fotos gemacht habe, diese allerdings nicht mehr an die Sichtungs Adresse geschickt habe, weil da leider nichts aktualisiert wird sowie als auch weil ich vom webmaster keine Antwort auf meine Email bezüglich Sichtungen /Titelbild bekommen habe, ich aber meine Fotos euch nicht vorenthalten möchte, werde ich für mich eine Regelung treffen die umstritten werden darf, wenn sie jemandem nicht gefällt nämlich,

ich werde ab jetzt meine Fotos hier im Forum posten wie es bei diversen Bahnforen auch ist, damit aktuelle Sichtungen welche auf Fotos festgehalten wurden nicht ausbleiben. Man kann ja hierfür beim hochladen auf imageshack den Forenlink auswählen und so hat man das Bild im dazugehörigen Beitrag integriert,



Auf diese Weise häufen sich die Beiträge durch einzelnd erstellte Threads und es geschieht mehr aktuelleres, nämlich brandneue Fotos erscheinen wieder.

Schreibt mal hierzu, ob es euch gefällt oder ob Ihr das übersichtliche Forum dann zu unübersichtlich fändet.

Viele Grüße



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.13 01:53.
Re: Titelseite
02. Januar 2012 23:08
moin und frohes neues jahr alle miteinander!!

eine orientrote 103 auf der titelseite...das ich das noch erleben darf confused smiley
soooooo kann das neue jahr beginnen *thumbs up!*

und bevor die ersten anfangen mit faulen eiern zu werfen,bin ich mal ganz rasch wieder weg grinning smiley

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
Re: Titelseite - Frohes neues Jah r
04. Januar 2012 15:12
Shane schrieb:
-------------------------------------------------------
> moin und frohes neues jahr alle miteinander!!
>
> eine orientrote 103 auf der titelseite...das ich
> das noch erleben darf confused smiley
> soooooo kann das neue jahr beginnen *thumbs up!*
>
> und bevor die ersten anfangen mit faulen eiern zu
> werfen,bin ich mal ganz rasch wieder weg grinning smiley


Frohes neues Jahr Shane.

Nein du brauchst nicht abzuhauen. Dann werfen wir zurück und zwar beide.

Mir gefällt das neues Titelbild nämlich auch besonders gut. Es erinnert an die 103.de Zeit Anfang des Jahrtausends. Auch wenn es schon damals unterschiedliche Geschmäcker für die Farbgebung gegeben hat. Aber das ist ja auch nicht verkehrt.

Viele neujahrs Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen