Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

103 001/ 103 184

geschrieben von IVA1965 
103 001/ 103 184
07. November 2006 17:57
Hallo,
weiß zufällig jemand von euch, ob die 103 001 oder die 103 184 am nächsten Wochenende noch in Köln stehen. Ich würde gerne ein Paar Fotos machen.
Welche Station muss ich eigentlich aussteigen, wenn ich zum Bbf will.
Danke für Antworten
IVA
Re: 103 001/ 103 184
07. November 2006 19:07
IVA1965 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> weiß zufällig jemand von euch, ob die 103 001 oder
> die 103 184 am nächsten Wochenende noch in Köln
> stehen. Ich würde gerne ein Paar Fotos machen.
> Welche Station muss ich eigentlich aussteigen,
> wenn ich zum Bbf will.

1. Auf Bbf hast Du nix zu suchen
2. Außerdem: Pech gehabt.
Muss ich dir *leider* Recht geben
07. November 2006 19:13
Hallo!

Also aufm Bbf hat wirklich niemand was verloren. Außerdem hatten wir diese Diskusion schonmal hier.
Ein Blick auf den Stadtplan würd auch helfen...Nur mal so als kleiner Tipp.

Die E03 wird wohl spätestens am Samstag nach Lützel fahren und sich dort dann ebenfalls zum "Ausstellungsfahrzeug" weiterentwickeln...*übelwerd*

Gruß Tobi
Hallo,

da die Lok wohl am 10.11.2006 Fristablauf hat, gehe ich davon aus, dass sie bis dahin vmtl. nach Koblenz-Lützel gefahren sein wird, sprich, am Wochenende könnte es für E03 001 in Köln leider bereits zu spät sein.

Falls Du keine 100%igen Fotos haben willst (Oberleitungen im Weg) oder ein Video drehen möchtest, kann ich Dir einen Blick aus einem Zug von JKöln Hbf Richtung Köln West empfehlen - einige Züge auf der Strecke sollten noch mit n-Wagen (wg. öffnungsfähigen Fenstern) gefahren werden, so dass man schön aus dem Fenster raus die Lokomotiven und vorher die rot-beigen Wagen sehen und ggf. filmen kann).

Für die 103 184 sind zumindest mir in den nächsten Tagen keine Einsätze bekannt, was jedoch nichts bedeuten muss... Falls sie nicht z.B. die E03 nach Koblenz bringt, steht sie vielleicht am Wochenende ja an der Drehscheibe im Bbf - dort ist aber, wie meine Vorschreiber bereits schrieben, nicht öffentlich zugängliches Betriebsgelände, weshalb ich die Zugfenstervariante empfehlen würde.

Viel Erfolg wünscht Tobias
Re: 103 001/ 103 184
08. November 2006 21:11
Ja Ja ihr mit eurem Stadtplan. Das Problem ist nur. Ich hab keinen. Und im Internet hab ich au nix gescheites gefunden.
Anonymer Benutzer
Kölner Stadtplan
08. November 2006 23:05
Ein Kölner Stadtplan findet sich z.B. hier:

[www.koeln.de]

und den Bbf nördlich des Hbf wirst Du auf dem Plan dann hoffentlich ja wohl selbst finden, ich wünsche jedenfalls viel Erfolg...

Die Stadtplansuche auf der Homepage der jeweiligen Stadt liegt im Übrigen doch eigentlich nahe, sofern man nicht z.B. www.falk.de oder sonstige Routenplanerseiten nimmt.
Google Earth ist zur Orientierung ansonsten auch nicht schlecht und www.google.de wird bestimmt bei der Suche nach "+Köln +Stadtplan" auch irgend etwas ausspucken, oder?

Aber wie geschrieben, es handelt sich beim Bbf um Betriebsgelände, wo man zumindest als Nichtbahner nicht massenweise hinmarschieren sollte, so dass ich immer noch die Zugfenstervariante empfehle...

Schönen Gruß, Tobias

PS: E03 001 ist ab morgen früh leider nicht mehr da
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen