Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

BR 103 in Lichtenfels

geschrieben von BR 103 
BR 103 in Lichtenfels
28. Oktober 2006 22:59
Hallo, ich wollte fragen ob die BR 103 224 und E03 001 in Lichtenfels öffentlich zugänglich ist, und ob die in einem BW steht.

Danke im Vorraus

Gruss Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.06 23:00.
Re: BR 103 in Lichtenfels
29. Oktober 2006 08:28
Hallo!

Erstmal ist es nicht 001 sondern E03 004! Ich glaube, so sind sie nicht zugänglich. Am Tag der offenen Tür in Lichtenfels kannst du sie jährlich begutachten. Ob man mit einer telefonischen ANmeldung was erreichen kann weiß ich nicht.

Gruß Tobi
Re: BR 103 in Lichtenfels
29. Oktober 2006 09:58
Ahja stimmt es ist 004, und BR 103 224 steht auch dort oder?

Gruss Florian
Gugge da...
29. Oktober 2006 11:26
Hallo nochmal!

Schau doch einfach in die Liste, die Tobias*gg* vor ein paar Tage anktualisiert und eingestellt hat.

Da>>>> [forum.bahnfoto.com]

Gruß Tobi
Dankeschön
30. Oktober 2006 09:20
Danke.

Gruss Florian
Lichtenfels
30. Oktober 2006 10:42
103 224 steht nicht mehr in Lichtenfels, sondern wurde nach Neumark/Sachs. überführt.

Sie stand dort, zumindest vor 14 Tagen, im Bahnbetriebswerk der Vogtlandbahn.

103 004 steht noch in Lichtenfels, jedoch für die Öffentlichkeit unzugänglich in einer Halle des ehem. Bw., heute Depotstützpunkt des DB-Museums Nürnberg.

Gruß Patrick

-------------------------------------

Es gibt viel zu tun. Packen wir's an!
Anonymer Benutzer
103 004 / 103 224
30. Oktober 2006 19:14
Hallo,

103 224 [Edit: Vorher stand hier fälschlicherweise 103 001 - sorry, vertippt...] wurde nach der Oster-/Pfingstausstellung beim DDM Neuenmarkt-Wirsberg nach Neumark ins Bw der Vogtlandbahn gebracht. Danach hatte ich bis zu einer DSO-SiFo-(?)-Sichtung vor ein paar Tagen nichts mehr von der Lok gehört.

Ob / welche Arbeiten in Neumark ausgeführt werden, weiß ich leider nicht.

Die 103 004 stand vor ein paar Monaten mal draußen und von einer Zufahrtsstraße aus einsehbar (vgl. 103er-Sichtungen), normalerweise steht sie aber (wie geschrieben) im Ringlokschuppen bzw. in einer Halle und damit von draußen nicht einsehbar.

Soweit ich weiß, werden hin und wieder in Lichtenfels durch das DB Museum Fotoveranstaltungen durchgeführt - offenbar als Ersatz für die entsprechenden Veranstaltungen im leider abgebrannten Bw Nürnberg-Gostenhof.
Vielleicht bietet sich dabei die Gelegenheit, auch die 103 004 anzugucken.
Übrigens wurden an der Lok kürzlich offensichtlich Blechausbesserungen vorgenommen.

Ansonsten ist das Areal in Lichtenfels leider nicht öffentlich zugänglich.

Auch war bei einem Tag der offenen Tür vor ein paar Jahren leider noch nicht so sicher, ob so etwas bald wieder wiederholt werden kann, da dem wohl u.a. versicherungsrechtliche Probleme entgegenstehen sollen.

Viele Grüße, Tobias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.06 14:39.
Und was ist mit....
31. Oktober 2006 11:15
Und was ist mit der BR 103 224? Gibt es da eine Möglichkeit sie zusehen? Ichg würde auch gerne mal ein Führerstandsfoto machen in Nörtingen bei der BR 03 136, haben die gemeint da würden die Ratten drinne rumlaufen und sie mich deswegen net drauf lassen.
Kennt ihr irgendwo eine BR 103 wo man drauf darf? In Neustadt/Weinstrasse versuche ich es auch noch mal da habe ich nämlich damals garnicht gefragt.

Gruss Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.06 20:26.
Re: Und was ist mit....
31. Oktober 2006 15:48
BR 103 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und was ist mit der BR 103 224? Gibt es da eine
> Möglichkeit sie zusehen? Ichg würde auch gerne mal
> ein Führerstandsfoto machen in Nörtingen bei der
> BR 03 136, haben die gemeint da würden die Ratten
> drinne rumlaufen und sie mich deswegen net drauf
> lassen, in Heidelberg hatte ich zufällg die BR 103
> 245 getroffen ich hätte drauf können, wenn nicht
> schon das Signal auf Grün wäre.Kennt ihr irgendwo
> eine BR 103 wo man drauf darf? In
> Neustadt/Weinstrasse versuche ich es auch noch mal
> da habe ich nämlich damals garnicht gefragt.
>
> Gruss Florian

Hallo,

1) 103 224 steht derzeit nicht zugänglich abgestellt (siehe Posting von Bahnzwirni). Eventuell besteht die Möglichkeit auf die Lok zu kommen, wenn sie wieder im DDM ausgestellt wird.

2) Wenn wirklich Ratten auf 103 136 ihr Unwesen treiben, ist dies eine traurige Tatsache und wirft anderweiteige Fragen auf, die hier aber nicht geklärt werden sollten

3) Kommt man relativ leicht auf 103 220 drauf. An der Weinstraße gibt es viele nette Museumsmitarbeiter, die einem auch gerne mal die 103 220 für ein Bild öffnen.
na dann werde ich mein Glück versuchen
31. Oktober 2006 20:43
Danke dann schaue ich mal in neustadt/Weinstrasse vorbei.

Gruss Florian
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen