Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Interview mit 103 235

geschrieben von Mättes 
Interview mit 103 235
10. Oktober 2012 11:52
Hallo liebe 103 235. Mein Name ist Mättes und ich würde mich gerne ein wenig mit Ihnen unterhalten. Ist das ok?

> Na klar ist das ok. Ich freue mich über jeden Besuch.

Wie geht es Ihnen ?

> Sollen wir nicht das blöde SIE weglassen, denn ich habe Dich schon öfters an Bahnsteigen und Bahndämmen und Dein Strahlen in Deinen Augen gesehen.

Kein Problem, sehr gerne.

> Prima, danke. Wie es mir geht, möchtest Du wissen ? Ja, was soll ich sagen. Ich werde im November 39 Jahre alt und fühle mich total fit.

Ich habe Dich schon länger nicht mehr auf Reisen gesehen. Was ist denn los ?

> Da sagst Du was. Nach meiner letzten Reise hat man mich – eigentlich wie immer – hier an der Drehscheibe am Kölner Betriebsbahnhof abgestellt. Aber es passiert auf einmal nichts mehr.

Hat man mit Dir denn gesprochen, warum es nicht mehr auf Tour geht ?

> Nicht wirklich. Irgendetwas mit Regeln oder Bestimmungen des Eisenbahnbundesamtes scheint nicht zu stimmen. Habe aber keine Ahnung was. Selbst die „Drehscheibe“ konnte mir keine klare Antwort darauf geben.

Und nun ? Wie geht es weiter ?

> Tja. Nun stehe ich hier so rum. Wie Du sehen kannst, habe ich hier keinen Schutz vor Wind und Wetter. Alle meine beweglichen Teile rosten so langsam ein. Und je länger ich hier so kalt herumstehe, kommt der Sensenmann immer näher.

Wir wollen doch nicht gleich an den „Bender“ denken, oder ?

> Mättes, je länger ich hier so rumstehe, sehe ich immer schwärzer.

Hast Du denn Kontakt zu Deinen Schwestern ?

> Gesehen habe ich Sie schon länger nicht mehr. Ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut, mit 103 184 und 103 113 hier an der Drehscheibe Skat zu spielen. Aber es kam ja anders. 103 184 steht in der Nähe auf der Schäl Sick wie man hier sagt. Sie hat es besser als ich, denn sie steht geschützt. 103 113 und 103 245 sind in Dessau. Und die beiden wissen auch nicht, ob und wie es weitergeht. Nur 103 222 ist noch auf den Schienen unterwegs. Sie habe ich aber schon sehr lange nicht mehr hier in Köln gesehen.

Liebe 103 235. Sei versichert, dass wir 103´er Fans auch sehr traurig über die derzeitige Politik der DB mit historischen Fahrzeugen sind. Wir würden gerne mehr tun, aber uns sind leider die Hände gebunden. Wenn ich darf, komme ich bald mal wieder vorbei.

Ich würde mich sehr über einen weiteren Besuch freuen......
Re: Interview mit 103 235
11. Oktober 2012 08:52
Nettes Interview.

Aber wohin hat es sie verschlagen? Gestern Abend stand sie jedenfalls nicht mehr an der Drehscheibe.
Re: Interview mit 103 235
13. Oktober 2012 02:24
Sie ist (selbstsändig?) nach Dessau gefahren. Aber eine voröbergehende stilllegung vom EBA kann es ja eigentlich nicht sein da ja Sonderfahrten mit 103 222 geplant sind.

Gruß Florian
Anonymer Benutzer
?! zum Aufenthalt von 103 235
13. Oktober 2012 15:01
Hallo,

auch mir gefällt das Interview und ich wünsche mir, dass 103 235 bald wieder fleißig zum Einsatz kommen kann.

Mich würde aber interessieren, wann genau 103 235 nach Dessau gefahren sein soll.
Hast Du, Florian, die Dessau-Info aus folgendem Beitrag?

Nach einem DSO-Beitrag vom 26.09.2012 [www.drehscheibe-foren.de] von Jan Borchers sei 103 235 "letztes Wochenende", demnach also am 22/23.09.2012, Lz nach Dessau eingerückt.

Ich meine allerdings, sie (oder eine andere 103 und so groß ist die Auswahl da ja leider nicht mehr) am 30.09.2012 abends in der Dämmerung an der Kölner Bbf-Drehscheibe erkannt zu haben.

Ganz sicher stand 103 235 (!) dort jedenfalls am Freitag vor einer Woche - also am 05.10.2012 - um 15:05 Uhr zusammen u.a. mit der blauen E10 und der rot-beigen 218 105 abgestellt - gesichtet aus dem RE nach Koblenz.


Viele Grüße, Tobias

PS: Eine vorübergehende Stilllegung kann eine komplette Baureihe oder aber auch nur ein einzelnes Fahrzeug treffen, wenn der Grund der Stilllegung nur dieses eine Fahrzeug betrifft, weil z.B. nur in diesem Fahrzeug ein spezielles Teil verbaut wurde oder so.
Davon abgesehen glaube ich bis zum Beweis des Gegenteils aber nicht, dass 103 235 durch eine spezielle Weisung des EBA "aktiv" stillgelegt wurde, sprich dass das EBA den Einsatz von ganz konkret 103 235 untersagt hat.
Aber ich lasse mich durchaus vom Gegenteil überzeugen...
Re: ?! zum Aufenthalt von 103 235
16. Oktober 2012 08:08
Hi,

hier noch ein weitere DSO-Beitrag, in dem mitgeteilt wird, dass 103-235 erst am Dienstag nach Dessau/Frankfurt verbracht wurde.

[www.drehscheibe-foren.de]

Das würde sich auch mit meinen Beobachtungen decken.

Lg

James
103 235
23. Oktober 2012 22:37
Hallo zusammen,

ich saß heute Nachmittag in einem IC Richtung Süden. Sie ist wirklich nicht mehr da. An der Drehscheibe des Kölner Betriebsbahnhofes steht "nur" die blaue E 10 abgestellt. Und dann ist mir aufgefallen, dass nur noch 2 - 3 rote/beige Wagen der TEE Garnitur dort sind. Wo ist denn der Rest ?

Viele Grüße
Mättes
Anonymer Benutzer
Re: 103 235
24. Oktober 2012 22:54
Hallo,

Vor ein paar Tagen gabs bei DSO ein Sichtungsbild zu sehen, wonach 103 235 im BW Frankfurt 1 (oder wie auch immer das da heute heißt) vor der Halle stand.

Ein Großteil (?) der betriebsfähigen TEE-Wagen dürfte bis gestern im Süden unterwegs gewesen sein - AKE-Fahrt nach Domodossola und Merane.

Viele Grüße, Tobi
Re: 103 235
25. Oktober 2012 10:59
Da ich am Wochenende in Frankfurt bin werde mal zum versuchen ein Bild von ihr zu machen.
Re: Interview mit 103 235
25. Oktober 2012 16:53
Hallo,

also erstmal zu dem Interview Mättes, das finde ich klasse! Das kann, wenn es denn tatsächlich neue Veränderungen gibt ja noch erweitert werden.

Ich habe auch gehört dass die Dame 103 235 inzwischen in Frankfurt und Dessau gewesen sein soll.

Wäre toll mal ein aktuelles Bild zu sehen.


Grüße wie immer aus der Stadt die im Moment eher Flughafen als 103-Probleme hat winking smiley
Nachricht von 103 235
18. November 2012 01:35
Yipieeeeee,

ich darf gleich wieder raus und ein paar wunderschöne Wagen zur Freude meiner Fans durch Deutschland ziehen. Ich werde wie immer mein Bestes geben und mich freuen, wenn ich Euch an den Bahndämmen sehen und mit meinem besonderen Sound eine Freude machen kann.

Liebe Grüße
103 235
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen