Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

(103) "130"/"131"

geschrieben von Shane 
(103) "130"/"131"
10. März 2007 06:58
hallo liebe 103er freunde

mir ist die tage,als ich keinen i-net zugang hatte,etwas GANZ aussergewöhnliches durch den kopf gegangen..
evtl.gibt es ja hier den ein oder anderen "bild bearbeiter-spezialisten" unter uns,der gut bilder "verändern" koennte...

und zwar handelt es sich hierbei um die umlackierten Baureihen "101 130"+"101 131"

ETWAS GESCHICHTLICHES DAZU:
vor nicht all zu langer zeit gab es einmal den zug namens "METropolitan" der NUR im pendelverkehr Köln<->Hamburg fuhr, der ein oder andere kennt diesen zug vielleicht...

NUN HIER MEINE FRAGE:
wie hätte wohl die 103 in diesem besagten "METropolitan farbkleid" ausgesehen(angenommen die 101 hätte es zu dem zeitpunkt noch nicht gegeben)
"Wäre jemand von euch dazu in der lage einmal so ein "fake-bild" zu konstruieren?"

ich (ggf.auch jemand von euch?) wäre echt sehr interessiert daran!!
danke im vorraus

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
Frag dieter
10. März 2007 09:18
Moin!

Naja, an eine 103 in rot/beige kommt nichts dran!
Frag mal den dieter aus Iking. Der macht dir das bestimmt fertig...

Gruß Tobi
Re: (103) "130"/"131"
10. März 2007 10:31
Moin,

ich kann Dir dabei zwar nicht helfen, aber kurz nach der Einführung des MET im August ´99 wurde eine Fuhre mal von Köln nach Hamburg von einer r/b 103 gezogen. Hab auch mal ein Foto davon gesehen, weiß die Nummer aber nicht mehr.

Gruß
Marco
Re: (103) "130"/"131"
10. März 2007 11:45
Ich fände es interessant wie wohl die 103 sich als Werbelok machen würde, wie z.b. Merian oder die Marche, was eben alles die 101er getragen hatte. Aber wahrscheinlich würde dies nicht so gut rauskommen wegen denn Lüftergittern.

Gruss Florian
Re: (103) "130"/"131"
10. März 2007 16:38
ich kam da so drauf, weil ich neulich meine schubladen ein wenig sortierte und einen alten MET fahrplan gefunden hatte, den gab es doch so in der groesse einer bankkarte...

@tobi
-dieter aus Iking?
wo finde ich ihn denn, bzw. wie kann ich ihn anschreiben oder sowas??

@marco
-ja ich weiss ich war dort rein zufällig am Essener HBF und habe auf meinen IR(richtung gera)gewartet.da hatte ich diesen zug zum ersten mal gesehen und dann noch zufällig mit ner 103 davor da hab ich auch nicht schlecht geguckt^^

@florian
-das stimmt natürlich aber da hätte man nur eines von beiden durchsetzen koennen...
entweder: so wie die verkehrsrote 103 mit der kleinen tafel "sag zum abschied leise servus" das man an den führerständen etwas machen konnte
oder:man hätte die 103 in ihrer ursprungsvariante lassen sollen dh. mit einer lüfterreihe(wie E03)...
aber auf der anderen seite würd ich das auch für nen stilbruch halten...
die schoenste lok der DB mit werbung auszustatten winking smiley

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
Re: (103) "130"/"131"
10. März 2007 18:51
Hallo!

Schau mal bei Drehscheibe-Online und such dort nach "dieter". Wirst schon den richtigen finden.
Eine Serien 103 mit einer Lüfterreihe und die Loks wäre eine nach der andern abgebrannt, weil sie zu heiß geworden wären! Die zweite Lüfterreige hat schon seinen Sinn!
Ne Werbe-103 will ich mir garnicht vorstellen. Touri, Lufthans oder Roco 103 waren noch okay, aber was ihr für Vorstellungen habt*kopfschüttel*
Die Jugend von heute hat halt nur dumme Sachen im Kopf!
Die 103 gehört in ein rot/beiges Farbkleid!!!

Gruß Tobi
Anonymer Benutzer
oder rheingoldfarben
10. März 2007 20:02
Hallo,

eine rheingoldfarbene 103 sähe allerdings auch nicht schlecht aus - bei einer rot-beigen Lok das rote in diesem bläulichen Rheingoldfarbton lackieren, den Rest aber so lassen... ;-)

Aber stimmt, rot-beige (ist neben touri-bunt) schon die schönste Farbgebung ;-)

Viele Grüße aus Walsrode,

Tobias
103 in Rheingoldfarben ....
11. März 2007 12:46
... gab es mal!

Hi Tobi

Aber nur als Modell! Ich weiß nicht mehr welcher Hersteller das gewesen ist aber ich denke das das Märklin gewesen war.

Ehrlich gesagt, sah das aber nicht berauschend aus!!

Gruß

Toto
Re: (103) "130"/"131"
11. März 2007 13:01
Ich hab mal gehört, dass es die 103 001 in echt mal für ca. 1 Woch als Testfarbe in Rheingoldblau-Beige gab, weiß jemand was genaueres
geplante Farbgebungen...
11. März 2007 19:51
Die ersten Entwürfe sahen auch eine komplett blau lackierte Version vor (so wie die E 10). Es blieb aber auch bei den Entwürfen...

Gruß,
Patrick

== [www.kbs257.de] - Das Dransfelder Rampe Memorial ==
Re: (103) "130"/"131"
11. März 2007 20:22
@Tobi

Klar gehört die 103er in ihr Farbkleid! Mir ist das nur mal so durch denn Kopf gegangen.

Gruss Florian
Re: (103) "130"/"131"
11. März 2007 22:58
neja geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich
mir ging es nur mal so durch den kopf mit der "MET 103" und Metropolitan ist ja keine werbung...
ob
rot beige (grau)
rot beige(rot)
orientrot
verkehrsrot
tourifarben
etc
jeder hat da so seine lieblings variation
aber ich denke das liegt auch viel daran wie man sie "kennen gelernt" hat
ich denke die überzahl von euch allen hier haben sie als erstes und am meisten in rot beige gesehen daher stehen die meisten uch auf diese farbgebung...

ich zb hingegen hab sie als erstes und viel in orienrot gesehen daher mag ich diese farbgebung am liebsten; auch wenn es so die abgeneigteste farbgebung aller eisenbahn freunde ist...

zb nen IR mit ner orientroten 103 find ich weitaus schoener als wie mit der rot-beigen 103..es ist als wenn da irgendwie was zuviel ist... keine ahnung schwer zu beschrieben
wie gesagt über geschmäcker lässt sich streiten winking smiley

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
Hallo Toto,

das Modell habe ich bewusst noch nicht gesehen, aber irgendwann hab ich auch mal gehört, dass Märklin eins geplant haben soll - wobei ich dabei eher an einen Aprilscherz dachte, aber wer weiß?

Hin und wieder tauchen aber Fotos echter 103er auf, welche entsprechend rheingoldfarbmäßig bearbeitet wurden (Farbverschiebung oder wie auch immer das heißt) - und ich finde, das sieht oft ziemlich gut aus - ziemlich elegant ;-)


Vielleicht gehen Roco irgendwann ja mal die 103er-Varianten aus und dann kommt sie in Rheingoldfarben ;-)

Vorher hätte ich aber gern noch (geordnet nach Priorität):
103 226 als rot-beige Museumsedition (mit beigelegten Schürzen zum Nachrüsten)
103 197 in blau als Konferenzraumlok, ggf. als Dummy
103 235 in rot-beige mit rotem Dach (Haubentausch)
103 222 als FTZ-Messzuglok (gern auch als 750 003) mit Stromabnehmerfortsatz und "Nasenlifting", gern auch passende Messwagen in 1:87 dazu, vielleicht auch den neuen Messsteuerwagen?
(Würde sich alles als Sommerneuheit anbieten für Jubiläum 100 Jahre Bundesbahnzentralämter...)
103 212 in orientrot mit Pufferverkleidungen
...
und dann gern eine 103 in rheingoldfarben ;-))


Viele Grüße,

Tobias
Re: (103) "130"/"131"
12. März 2007 19:33
es gibt ja ein sprichwort welches besagt "wünschen kann man sich alles; bloss was man bekommt ist ne andere sache"


also meine suche ist scheinbar aussichtslos...
oder such ich bloss auf der falschen seite nach diesem "dieter aus ilking" ??
ist doch drehscheibe-online.de oder???

~~~~~~~~
*greetZ*
-$hane-
Re: (103) "130"/"131"
12. März 2007 20:52
Hallo!

Ich weiß ja nicht was so schwer ist bei DSO in der Suche nach User den Namen "dieter" einzugeben aber egal...

[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Der Herr hat auch eine HP...

Gruß Tobi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen