Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen

Suche T-Shirts, Tassen....

geschrieben von BR 103 
Suche T-Shirts, Tassen....
11. Dezember 2006 20:43
hallo ich suche Souvenirs von der BR 103, wiez.b. Tassen und T-Shirts im bahnshop gibt es eine Tasse der 103 220 wie auch auf einem T-Shirt. Gibts dies auch mit 103ern in Orientrot, Verkkehrsrot, Lufthansalack oder in der klassischen Lackierung rot-beige?

Danke im Vorraus

Gruss Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.06 21:52.
Re: Suche T-Shirts, Tassen....
12. Dezember 2006 01:02
Da gibt es so einiges, nur wirst du jetzt Glück haben müssen da viele Sachen schon vergriffen sind.
Die jetzige Tassenform ist auch nicht so "glücklich" wie die Form davor.
Aber der Hammer ist das man der Touri-Lok auf der Tasse die Nummer 103 210 gegeben hat anstatt der 220.

Gruß

Toto
tsss....
12. Dezember 2006 13:20
weiss die DB gar nicht mehr wie die Loks mal benannt waren? Dann ist dies wohl auch auf dem T-Shirt falsch drauf. Auf welcher Homepage bekomme ich denn so etwas?
Oder ich lasse mir in einem Laden selber etwas drauf drucken da bräuchte ich dann nur noch anständige Motive.

Gruss Florian
Re: tsss....
12. Dezember 2006 13:51
Ich habe noch eine Tasse mit E03 001 drauf. Habe aber keine Ahnung wo die her ist, habe die mal geschenkt bekommen.
Desweiteren gabs beim EK mal eine Mousepad mit 103 drauf, dass war allerdings nur für die Vorbesteller des 103-Buchs reserviert und meines gebe ich nicht her. ;-)

Ein weiteres Souvenier in meiner Sammlung ist eine Briefmarke mit einer 103 aus den 70er Jahren. Habe ich in einem gut sortierten "Briefmarkenladen" für 50 Cent gekauft....... es gibt noch so viel andere Gedöns...... mußt nur suchen, besonders bei ebay, da habe ich schon ein paar Aufkleber bekommen können.

Gruß
Marco
Suche noch ein Video
12. Dezember 2006 15:48
Hallo, ich suche noch ein Video, es kam letztes Jahr im Free TV. Und zwar spielte es am 24.Dezember. Der Zug mit der E03 001 und TEE Wagen! War auf der Fahrt nach München steckengeblieben, eine Frau bekam ein kind zur Welt.....Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wisst welches Video ich meine.

Vielen Dank noch an euch

Gruss Florian
Hat niemand eine Idee?
13. Dezember 2006 18:00
Hat denn niemand eine Idee wie der Film heisst? Der Film wurde wahrscheinlich auch erst gedreht also so 2002 rum.
Würde mich über antworten fruen.

Gruss Florian
Doch, da war was...
13. Dezember 2006 18:07
Doch, doch. Hab den Film auch gesehen. Weiß nur nicht mehr genau wie er hieß. Irgendwas mit: zwischen Salzburg und München. War zwar auf ´ner eingleisigen Strecke gedreht worden, aber wer sperrt schon ´ne Hauptstrecke für Dreharbeiten im Winter?!
Vielleicht fällt´s mir ja noch ein.

Gruß, basti
Anonymer Benutzer
Ausgerechnet Weihnachten...
13. Dezember 2006 22:58
Hallo,

ein Klick auf "Suche" und dann "Weihnachten" eingeben, schon gibts u.a. diesen Beitrag - zufälligerweise von mir ;-)

[forum.bahnfoto.com]

Der Film heißt jedenfalls "Ausgerechnet Weihnachten" und lief im letzten Jahr im Vorweihnachtsprogramm der ARD. Da die 103 (sowohl E03 001 als auch 103 113, der normale Fernsehzuschauer merkts wohl nicht) öfter mal zu sehen war, fand ich den Film insofern nicht schlecht - von der Handlung her gibts aber auch bessere Filme...

Ich fürchte allerdings, dass es den Film leider nicht auf DVD zu kaufen gibt :-(

Da ist der legendäre 103er-Film "Rheingold" deutlich fortschrittlicher, obwohl der Film schon etwas älter ist - den gibts inzwischen, wenn man Glück hat, spottbillig auf DVD hinterhergeworfen, zumindest wenn man ihn noch findet.

Eine sehr kurze 103er-Szene findet sich auch im Film "21" (?) - wo ein paar Jugendliche in "Fallingbostel" aus dem Zug geschmissen wurden, welcher offenbar von einer 103 bespannt wurde. Ich vermute allerdings, dass es sich beim Bahnhof eher um Neustadt am Rübenberge gehandelt haben dürfte, hätte hierfür aber ggf. gern noch eine Bestätigung. Der Rest des Films ist m.E. aber nicht so wirklich sehenswert, jedenfalls hab ich nur Ausschnitte bei einem Kumpel gesehen und abgesehen von der kurzen 103er-Szene war da nichts wirklich interessantes, wie ich fand...

Kennt jemand weitere (Kino-/Fernseh-) Filme mit sehenswerten 103er-Passagen?

Zum Thema Sammeln fallen mir spontan noch mindestens zwei 103er-Schneekugeln ein, außerdem 103er-Kalender, Anstecknadeln, Krawattenklammern, Feuerzeuge, ... ;-)

Bestünde grundsätzlich vielleicht auch Interesse an (nachgemachten) 103er-Loknummernschildern bzw. was dürften diese (ggf. mit Wunschnummer) kosten bzw. was würdet Ihr dafür ausgeben? Die Originale werden ja leider oft zu Mondpreisen versteigert, sind dafür aber eben auch original...
Re: Suche T-Shirts, Tassen....
14. Dezember 2006 08:01
Hi Leute, ich hab mir vor kurzem schon mal überlegt ob wir vielleiht eine Sammelbestellung mit 103er T-shirts machen sollten. Hab da einen ziemlich guten Laden in der Nähe, der auch Tassen bedruckt, diese sind sogar Spülmaschinenfest. Wenn jemand gute Motive hat bitte an meine E-mailadresse. Das ergebniss werde ich dann mal einstellen, wer lust hat kann dann was bestellen. Meine E-mail lautet:
Baureihe103@web.de
Nyni
Danke, ich hätte interesse...
14. Dezember 2006 14:48
...was ist denn dann für ein motiv drauf? Ich würde mich auf eine 103er in rot-beige freuen oder auch in Touristiklackierung. Gibt es denn noch Originallokschilder der BR 103? Ausser die was natürlich noch im Betrieb oder in Museen stehen? Und wie kann man denn so welche Lokschilder machen? Welche Wagen waren denn alle bei dem Fil "ausgerechnet Weihnachten" dabei? Ich glaube 103 113 hatte ja zu der Zeit keine HU mehr.

Gruss Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.06 14:49.
Re: Danke, ich hätte interesse...
14. Dezember 2006 21:37
Wie gesagt, ich brauch erst einige gute Bilder, ich hab zwar einige, aber keines ist wirklich gut geeignet. Wenn ich ein paar Motive bekommme, bekommt ihr weiter informationen und ein Bild.
Nyni
Re: Ausgerechnet Weihnachten...
15. Dezember 2006 16:46
Bahnzwirni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kennt jemand weitere (Kino-/Fernseh-) Filme mit
> sehenswerten 103er-Passagen?


Es gab auf RTL Mitte der 90er mal eine Serie, dort war 103 219 mit einem IC in Essen Hbf einmal zu sehen.... leider fällt mir der Name nicht mehr ein, ich weiß nur noch, dass einer dort einen alten Leichenwagen fuhr, es ging in der Serie um ein paar Autoverrückte.... Benno Führmann spielte glaube ich mit.

Edith: Und Tschüss heißt die Serie.


Im NDW-Kultfilm "Gib Gas, ich will Spaß" mit Nena und Markus (keine Glanzleistung der Film, besonders die Schauspielerische Kunst von Nena, aber als bekennender NDW-Fan finde ich den Film klasse) sind einige Ausschnitte aus dem DB-Werbefilm "IC - Zeichen der Zeit" zu sehen (die Ausschnitte sind auch auf einigen 103-Videos). In der Szene läuft Nena durch einen grünen Bm auf der Suche nach Markus, trällert nebenher "Leuchtturm" (halt ein Musikfilm) und zwischendurch werden immer verschiedene Eisenbahnszenen eingeblendet. Eine 103 ist dabei einmal zu sehen, in der Dämmerung mit der tiefstehenden Sonne im Rücken rauscht sie mit einem IC durch´s Bild.
Die DVD ist meist für ´n Appel und ´n Ei in jedem Ich bin total blöd-, Geiz ist geil- oder wir sind die Experten-Shop erhältlich.


Ich habe auch noch andere Filme/Serien gesehen, wo 103 zu sehen sind, allerdings fallen die mir nicht mehr ein....... doch, ein Film - Mitte der 90er - dort geht es um einen Kursbuch-Wettbewerb in Schweden (?). Es geht darum, wer die europäischen Kursbücher bzw. die Verbindungen am besten kennt. Der Hauptdarsteller reist mit dem Zug von Köln (?) nach Schweden um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Dort sind dann auch schonmal 103 zu sehen. Aber, den Film habe ich einmal so beiläufig gesehen. Der Hauptdarsteller ist bekannt, allerdings will mir der Name nicht einfallen (war auch der Hauptdarsteller in "Der bewegte Mann", aber nicht Til Schweiger).


Ergänzungen erwünscht. ;-)


Gruß

Marco



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.06 16:53.
Film?
15. Dezember 2006 18:59
hat jemand den Film aufgenommen? Welche Wagen waren denn eigentlich alles debei?

Gruss Florian
Ausgerechnet Weihnachten... lief gestern Abend im BR!
21. Dezember 2006 10:07
Hallo,

leider ist der Zug zwar schon "abgefahren", aber gestern war´s wieder soweit. Der Film kam gestern Abend im BR - Fernsehen. Habe allerdings zu spät erst " reingezappt" und auch nur noch den Schluß mitbekommen. Vielleicht hat ihn ja jemand aufgenommen. Die Chancen stehen gut.

Ansonsten frohe Weihnachten an alle.

Viele Grüße, basti.

P.S.: wer vom 05.-07.01.2007 im Raum Pforzheim ist. Die Eisenbahnfreunde Pforzheim machen ihre alljährliche Modellbahnausstellung zum Thema "berühmte Züge" da kommt natürlich auch die 103 zu Ehren. :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.06 15:02.
Schade
21. Dezember 2006 21:22
ich hätte denn Film gern gesehen, ich werde gleich mal die Fernsehzeitschrift durchblättern, ob der noch einmal irgendwo kommt. Welche wagen waren denn alles dran? Ich glaube im Bm 235 wurde hauptsächlich gefilmt oder?

Gruss Florian
Und danke für die Meldung



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.06 21:32.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen